Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar
Joe

Brauche dringende Info: Rückreise aus Risikogebiet!

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
818
14.261
3.345
41
Hallo, sitze gerade in Santo Domingo und habe in 6 Stunden meinen Rückflug.
Bisher hat ja das Einreiseformular auszufüllen gereicht um zurückzufliegen.
Jetzt habe ich gelesen Merkel und co haben entschieden Reisrückkehrer sollen sich vor dem Flug testen lassen.
Ist das schon aktuell?
Erreiche keinen bei Air France.

Bitte um Info!!!
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
804
2.389
1.643
München
Hallo, sitze gerade in Santo Domingo und habe in 6 Stunden meinen Rückflug.
Bisher hat ja das Einreiseformular auszufüllen gereicht um zurückzufliegen.
Jetzt habe ich gelesen Merkel und co haben entschieden Reisrückkehrer sollen sich vor dem Flug testen lassen.
Ist das schon aktuell?
Erreiche keinen bei Air France.

Bitte um Info!!!
Vieleicht hilft dir der Link vom Gesundheitsamt.
Die Regierung möchte die Rückreisebedingungen aus nicht Risikogebieten ändern bei Risikogebieten hat sich bisher nichts geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
818
14.261
3.345
41
Danke für die schnelle Antwort, war schon gerade dabei das girl rauszuschmeißen und in Panik zu verfallen.
Hatte dies hier gelesen...

Medium 504675 anzeigen
Gesundheitsamt immer noch stand wie vor meiner Reise, hatte irgendwie keinen Bock mich mit dem Kram den unsere Regierung verzapft in den letzten Tagen auseinanderzusetzten.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
339
892
1.123
Guten Tag Emaich!

Ok, schauen wir mal durch:

DomRep ist derzeit "nur" Risiko-Gebiet

Quellen:

jetzt zur Testpflicht bei Einreise:
Reisende, die sich in den letzten 10 Tagen vor der Einreise nach Deutschland in einem sonstigen Risikogebiet (weder Hochinzidenzgebiet noch Virusvariantengebiet) aufgehalten haben, müssen spätestens 48 Stunden nach ihrer Einreise über einen Testergebnis verfügen und dieses auf Anforderung den zuständigen Behörden vorlegen.
Quelle:
und hier:

Ergo: Stand jetzt musst du erst spätestens 48 Stunden nach der Einreise einen Test vorlegen können.

LG und gute Reise!
 
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2021
1 Mai 2011
2.235
8.870
2.715
Legoland-City
Auch wenn der Test negativ ist, setze dich, wenn du in D bist möglichst bald mit dem entsprechenden Gesundheitsamt in Verbindung und teile ihnen dein Testergebnis mit. Je nach Situation entscheiden die, ob Quarantäne (auch bei negativem Test) 10 Tage oder mit einem erneuten Test nach 5Tagen eventuell Quarantäne- Verkürzung.
Wichtig, dass du dich meldest.
Kann eventuell teuer werden.
Ist gerade Freunden passiert.

LG chilli
 

tomtomhh

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 Juni 2010
365
844
1.173
Meine Frau ist letzte Woche aus Kenia zurück gekommen, Risikogebiet! Vor der Einreise nach Deutschland mußte ein aktueller Covid Test gemacht werden und ein Online-Formular vom RKI ausgefüllt werden. Und eigentlich 10 Tage Quarantäne..niemand hat sich gemeldet, keine Mail, Telefonat...Brief...ich denke das interessiert niemanden wirklich.
Kann in anderen Bundesländern aber anders sein. Habe auch gehört daß sich das Gesundheitsamt sofort nach der Reise gemeldet hat.

Gruß aus Schleswig Holstein
 

partyevent

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2021
33
152
393
Takatukaland
Meine Frau und Tochter kamen Ende Januar aus Manila zurück. Vor Einreise musste sie eine Meldung ans Gesundheitsamt machen:


Die 10 Tage Quarantäne konnte man durch einen PCR Test auf 5 Tage verkürzen.

Als wir nach dem PCR Test zu hause ankamen standen plötzlich 20 min später zufällig zwei Leute vom Gesundheitsamt (Sie 50+ er 28+ mit Odin Shirt) da. Ich rief denen zu, dass wir heute vom negativen Test zurück kamen und somit die Selbstisolation beendet ist. Sie wollten keine Papiere sehen, sondern machten auf dem Absatz kehrt mit einem: "Vielen Dank" - die hatten auch kein Bock auf Konfrontation denke ich mal... lag vielleicht auch am AfD Aufkleber neben meiner Deutschlandfahne an der Eingangstür... :shagger
 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
362
1.794
1.343
RLP
Kommt wohl auf das Gesundheitsamt und/oder Bundesland an. Nach Ausfüllen der Einreiseanmeldung wird standardmäßig die Nachricht angezeigt, dass 10 Tage Quarantäne fällig sind. Da dies in meinem konkreten Fall unzweifelhaft nicht erforderlich war, hatte ich mich mit meinem Gesundheitsamt in Verbindung gesetzt (Rheinland-Pfalz). Die Aussage des Abteilungsleiters war, dass sie in solchen Fällen weder informiert werden möchten, noch Dokumente zugesendet bekommen wollen. Nur im Falle einer Kontrolle müssten Nachweise erbracht werden.
In der Verordnung von RLP steht z. B. explizit, dass das Testergebnis zur Verkürzung der Quarantäne "auf Verlangen" vorzulegen ist.

Bis der Flug von Emaich in Deutschland gelandet ist, werden sich die Regeln aber eh noch 5 mal geändert haben. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
818
14.261
3.345
41
Bin gerade auf den Weg zum Flughafen, mir machen im Moment mehr die Franzosen wegen dem Transit in Paris Sorgen. Von Air France gab es keine Rückmeldung. Vielleicht sagen sie den Flug ja auch noch ab. Sollte eigentlich gestern schon fliegen.

In NRW sollte eine Negativtestung innerhalb 48 Stunden reichen.
Aber wie @gummibaerchen schon sagte abwarten was morgen Mittag ist...
 
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten

goldimann

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 November 2011
1.030
2.442
1.763
Berlin
Bin gerade auf den Weg zum Flughafen, mir machen im Moment mehr die Franzosen wegen dem Transit in Paris Sorgen.

Ich kann deine Lage gut nachvollziehen, kann man auch schon mal Paniken. Wichtig ist doch einzig das du in den Flieger kommst, also vermutlich mit der Auflage eines negativen PCR Test's. Alles andere ergibt sich von selbst bei Ankunft. Es soll auch schon mal vorgekommen sein das man bei Ankunft an einen x- beliebigen Deutschen Flughafen ein Taxi besteigt und sich einfach nur nach Hause fahren lässt.

Die Empfehlungen hier im Thread erinnern mich mal wieder an einen französischen Kaiser, Törichter als die Deutschen ist kein anderes Volk auf Erden, sagte der mal.

vg goldi
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
4.625
17.613
3.915
zu Hause
lag vielleicht auch am AfD Aufkleber neben meiner Deutschlandfahne an der Eingangstür...

Der AFD Aufkleber hat dir sicherlich nichts genutzt. Weil die Vorschriften eingehalten wurden wurde alles akzeptiert. Deine Äusserungen waren vielleicht eher kontraproduktiv, weil die Ladys schon vor deiner Anwesenheit alles geregelt haben :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
818
14.261
3.345
41
So, bei der Passkontrolle und beim Check-in gefragt worden wo mein PCR-Test ist. Beide Male gesagt ich hab keinen. Wieso nicht? Brauch ich nicht geantwortet. Schulterzucken vom Gegenüber und zumindest bin ich schonmal bis zum Boarding gekommen.
 
Thailernen.net
Borussia Park
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

OlliX

Schreibwütig
    Aktiv
5 Januar 2012
298
488
903
So, bei der Passkontrolle und beim Check-in gefragt worden wo mein PCR-Test ist. Beide Male gesagt ich hab keinen. Wieso nicht? Brauch ich nicht geantwortet. Schulterzucken vom Gegenüber und zumindest bin ich schonmal bis zum Boarding gekommen.
Corona Chaos at its best. Ich glaube mit diese Vorgehensweise dürftest Du auch in DE Erfolg haben...
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
818
14.261
3.345
41
Heil nach Paris gekommen. Die Franzosen brauchen halt schon 'nen PCR-Test vor den Rückflug. Air France schreibt von sich aus aber keinen vor. Habe gerade die Info bekommen wir in Deutschland brauchen wohl ab Freitag auch einen PCR-Test vor dem Flug....
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und cilandro

wumme

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 September 2015
582
3.169
1.895
da wo es schön ist
Habe gerade die Info bekommen wir in Deutschland brauchen wohl ab Freitag auch einen PCR-Test vor dem Flug....


Weiss nicht wo du die Info her hattest , ist aber auch egal.

Fakt ist , für D braucht man ab dem 30.03.21 einen negativen PCR Test schon beim boarden .


Fluggesellschaften die sich nicht daran halten und Passagiere so wie dich durchwinken droht ein hohes Bußgeld.
 
  • Like
Reaktionen: ursus und Emaich1979
Thailernen.net
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten