Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Border-Run bei geschlossenen Grenzen

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 März 2012
1.024
2.143
1.963
69
Nähe Koblenz
Hallo, ich möchte nicht noch einen Corona-Spamm Thread eröffnen. Die Mods tun mir leid. Hier meine kurze Frage: Was machen denn die Farangs, die alle 90 Tage einen Border-Run machen müssen, wenn alle Grenzen dicht sind?
 
  • Like
Reaktionen: Fazer 700

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.089
1.593
Ruhrpott
Hallo, ich möchte nicht noch einen Corona-Spamm Thread eröffnen. Die Mods tun mir leid. Hier meine kurze Frage: Was machen denn die Farangs, die alle 90 Tage einen Border-Run machen müssen, wenn alle Grenzen dicht sind?

Stehe auch vor diesem Problem. Auf der Immi in Jomtien gibt es für Non Immi O Visa Inhaber welche mit einer Thai verheiratet sind und eine Adresse in Thailand haben max. 2 Monate Verlängerung des Aufenthalts.(Einmalig??)
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Stehe auch vor diesem Problem. Auf der Immi in Jomtien gibt es für Non Immi O Visa Inhaber welche mit einer Thai verheiratet sind und eine Adresse in Thailand haben max. 2 Monate Verlängerung des Aufenthalts.(Einmalig??)
Non Immi O Inhaber, die mit einer Thai verheiratet sind, brauchen keinen Border Run zu machen.
Und warum nur 2 Monate ? Kurz vor Ablauf geht man zur Immi, und dann bekommt man wieder ein Jahr Aufenthaltsverlängerung, wenn man alle Bedingungen erfüllt.
 

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
712
2.109
1.593
Münsterland
Was machen denn die Farangs, die alle 90 Tage einen Border-Run machen müssen, wenn alle Grenzen dicht sind?

Evtl. ist Laos für diese Leute eine Option ...:keine Ahnung

 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Wenn man den Visarun nach Laos mit einem Urlaub verbindet wäre das sicherlich eine gute Option. Ansonsten doch kostenintensiv.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Aber nur wenn man die Jahresextension vorher schon hatte.
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Mit dem Non Immi -O- und Frau und den nötigen Unterlagen zur Immigration und dort das 1jährige Extension of Stay beantragen. War bisher doch auch so.
Haben die auf der Immigration Dir denn gesagt, warum nur 2 Monate ? Oder hast Du nicht gefragt, warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Mit dem Non Immi -O- und Frau und den nötigen Unterlagen zur Immigration und dort das 1jährige Extension of Stay beantragen. War bisher doch auch so.
Haben die auf der Immigration Dir denn gesagt, warum nur 2 Monate ? Oder hast Du nicht gefragt, warum ?

Aber nur, wenn die Grundvoraussetzungen (Kapital / Rente) erfüllt werden.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.089
1.593
Ruhrpott
@prallo
Ich hatte bisher immer ein Non Immi O multiple und habe alle 90 Tage einen Borderrun gemacht. Da ich normalerweise nur von Oktober bis max. April, als über den Winter in Europa, hier bin war das nie ein Problem. Jetzt sind aber auf Grund dieser Coronakrise viele Grenzübergänge gesperrt,so das ich mich über eine verlängerung bei derr Immigration erkundigt habe.
Da mein Rückflug Ende April auch gecancelt wurde von Finnair und ich kostenfrei umbuchen kann,bleibe ich also einfach hier.
Werde jetzt das Jahresvisum bzw. die Extension of Stay beantragen und bin dann auf dere sicheren Seite.
Mit einem Reentry Permit kann ich dann auch jederzeit wenn die Flüge wieder gehen nach Deutschland und zurück.
Diese Coronakrise und die damit verbundenen Einschränkungen lassen sich hier warscheinlich besser aussitzen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wenn man den Visarun nach Laos mit einem Urlaub verbindet wäre das sicherlich eine gute Option. Ansonsten doch kostenintensiv.

Laos ist nicht kostenintensiv, es sei denn man empfindet die 30 US Dollar für das Visa on arrival als (zu) teuer.

Die Einreise ist jetzt jedoch nur noch möglich sofern man bereits ein Visum hat, neue Visa werden vorerst nicht mehr erteilt.
Zusätzlich benötigt man ein negatives Corona-Test Zertifikat.

Inzwischen hat auch Laos die ideologisch basierte Behauptung aufgegeben virusfrei zu sein.

IMG-20200317-WA0000.jpg
 

Banny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
149
99
873
kärnten
Laos hat die grenze geschlossen, Laoten die zurück möchten, müssen, 2 Wochen Quarantäne
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.958
943
Wie ist es ab heute mit Laoten die nach Thailand wollen auf dem Landweg. Benötigen die auch ein Gesundheitszeugnis und eine Kranken Versicherung wie Ausländer die über Flughäfen einreisen wollen?
 

cliff

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Januar 2009
213
259
903
Munich
@prallo
Ich hatte bisher immer ein Non Immi O multiple und habe alle 90 Tage einen Borderrun gemacht. Da ich normalerweise nur von Oktober bis max. April, als über den Winter in Europa, hier bin war das nie ein Problem. Jetzt sind aber auf Grund dieser Coronakrise viele Grenzübergänge gesperrt,so das ich mich über eine verlängerung bei derr Immigration erkundigt habe.
Da mein Rückflug Ende April auch gecancelt wurde von Finnair und ich kostenfrei umbuchen kann,bleibe ich also einfach hier.
Werde jetzt das Jahresvisum bzw. die Extension of Stay beantragen und bin dann auf dere sicheren Seite.
Mit einem Reentry Permit kann ich dann auch jederzeit wenn die Flüge wieder gehen nach Deutschland und zurück.
Diese Coronakrise und die damit verbundenen Einschränkungen lassen sich hier warscheinlich besser aussitzen.
Mein Ticket endet am 01.04. 2020 normalerweise. Ich wollte eigentlich nach Vietnam weiterfliegen und von dort auf die Phillipien. Nun hocke ich hier in Jomtien weil ich auch keinen Rückflug nach Europa finde. Ich habe gelesen dass in diesen Ausnahmefällen kein Overstay verhängt werden soll hat der Toruisten minister irgendwo gepostet da ich es ja nicht absichtlich mach. Such jeden Tag mein Flugladen antworten nur noch mit vorgefertigten Schreiben. Auch die Botschaften in Bangkok von D + A haben dicht gemacht. Schwimmen ist mir zu weit. Wisst ihr was dazu ???? Nachbarländer kann man ja auch nirgendwo hin und wieder zurück fliegen da man ja normalerweise so oft einfliegen kann wie man möchte.. Wäre für Infos dankbar. Gruss Cliff

IMG_20200326_190722[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

cliff

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Januar 2009
213
259
903
Munich
Botschaften wegen Corona geschlossen für D+A Alle haben mir geraten zur Immi zu gehen. Niemand kann heimflisgen wenn keine Verkehrsmittel vorhanden. Kenne jemanden der hängt jetzt in Katar ab weil sie von dort nicht nach D weitergeflogen sind. Das werde ich nicht machen. Oman Emirates und Etihad haben auch dicht
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Wie ist es ab heute mit Laoten die nach Thailand wollen auf dem Landweg. Benötigen die auch ein Gesundheitszeugnis und eine Kranken Versicherung wie Ausländer die über Flughäfen einreisen wollen?
Man kann in kein Land das an Thailand grenzt mehr einreisen egal ob zu Fuss oder mit Plane
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
219
723
60
Chiang Rai, Thailand
Hallo
@prallo
Ich hatte bisher immer ein Non Immi O multiple und habe alle 90 Tage einen Borderrun gemacht. Da ich normalerweise nur von Oktober bis max. April, als über den Winter in Europa, hier bin war das nie ein Problem. Jetzt sind aber auf Grund dieser Coronakrise viele Grenzübergänge gesperrt,so das ich mich über eine verlängerung bei derr Immigration erkundigt habe.
Da mein Rückflug Ende April auch gecancelt wurde von Finnair und ich kostenfrei umbuchen kann,bleibe ich also einfach hier.
Werde jetzt das Jahresvisum bzw. die Extension of Stay beantragen und bin dann auf dere sicheren Seite.
Mit einem Reentry Permit kann ich dann auch jederzeit wenn die Flüge wieder gehen nach Deutschland und zurück.
Diese Coronakrise und die damit verbundenen Einschränkungen lassen sich hier warscheinlich besser aussitzen.
hallo zusammen ich habe auch ein Non Immi O multiple Visa bis Gott sei dank Dezember nutze auch den Visa Run alle 90 tage ist für mich leicht da ich in Chiang Rai lebe . Jetzt sind ja alle grenzen dicht habe mich schlau gemacht bei der Immigration und folgende Antwort erhalten .
Kopie vom Pass und Visa ein Passbild und 1900 bath dann bekomme ich 30 Tage verlängert . Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben da ich zum Visa Run am 03.04 müsste. mein Rückflug ist am 29.05 geplant hoffe einerseits das da die grenzen wieder geöffnet sind und mein Flug planmäßig stattfindet . finde eigentlich das die Immigration in so einem Fall ruhig 90 tage geben könnte ist aber leider nicht so .
Ich sitze es also auch hier aus zur not habe ich noch einen Plan B in der Tasche und lass mich einfach einen Monat später umbuchen denke das dürfte bei Oman Air buisseness klasse kein Problem sein da ich auch flexibel bin .