Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

bommels Fragerunde

bommel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2015
15
0
261
44
Verschoben von kurze Frage - kurze Antwort
ed

Wenn ich abends um 19 Uhr (scheduled) in BKK einreite, wie komme ich dann am besten nach Pattaya? Ein Tipp war ja ein Taxi im Departure Bereich klarzumachen. Ein anderer, dass man vielleicht telefonisch vor Ort/vorher(?) was klar macht... Busse fahren wohl um die Zeit nicht mehr, oder?

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Bestell die ein Taxi bei Flintstones ! Kostet 1200 Bath und ist verlässlich !
Homepage findest im Banner oben !

• Like
Reaktionen: bommel

bommel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2015
15
0
261
44
Yes, Sir! Klingt hervorragend. Bevor ich da lang rummache nach dem langen Flug, ist es schon sehr beruhigend, wenn meine Kutsche schon auf mich wartet. ;)

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
@bommel: gehst du Level 1 Gate 8 im Airport ( nach dem Zoll einfach links halten Rolltreppe nehmen ) Roong Reuang Company Schalter direkt vorm Gate 8 . 21 + 22 Uhr Fahrt hält er im Busterminal Northroad Naklua, davor auch Sudpattaya. Kein Platz mehr frei Taxi nach Ekamai Busstation. Ticket kaufen am Pattayaschalter.

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
@ bommel: Buspreise so um 130 - 150 bärte. Taxi nach Ekamai ca. 200. Bin allerdings schon länger nicht mehr gefahren da nicht benötigt. Vielleicht teilt jemand aktuelle Preise mit. Flintstones Taxi habe mir die HP. angeschaut. Preise sind vernünftig und kannst dir wenn benötigt gleich Simcard kaufen im Taxi.

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
gehst du Level 1 Gate 8 im Airport (BUS). ... Kein Platz mehr frei Taxi nach Ekamai Busstation. Ticket kaufen am Pattayaschalter.

Wenn man abends um 19 Uhr landet, gehört eine Portion Glück dazu, insbesondere in der Hauptsaison, noch einen Bus nach Pattaya zu bekommen.

Deinen "super spar Tipp", nach Ekamai zu fahren, kannst du vergessen.
Für einen Backpacker, dem es nichts ausmacht ab Flughafen noch 5 Stunden bis Pattaya zu brauchen, möglicherweise OK, für einen Erstbesucher, der noch nie in Pattaya war, ist das keine gute Option.

Auch ein X beliebiges Taxi ab Flughafen ist nur für Leute geeignet die sich in Pattaya bestens auskennen. Denn der Taxifahrer kennt möglicherweise nicht mal den Weg ins SehBad. Außerdem spart man damit nicht unbedingt Geld, ein Taxi ab Flughafen kann teurer kommen als sich von einem seriösen Unternehmen aus Pattaya abholen lassen.

Bei letzterem kann man zudem sicher sein, daß der einen nicht "irgendwo" in Pattaya aussteigen lässt, sondern direkt vor dem gebuchten Hotel.

• Like

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
@neitmoi : Ekamai ist natürlich eine Option die ich vor einiger Zeit mal wahrgenommen habe. Airport - pattaya in ca. 3 Std. Das soll jeder selbst entscheiden. Den Rest stimme ich dir auch zu. Gebuchtes Taxi / Limo ist natürlich besser als Taxi vor Ort. Und Bell Travel mit Hauszustellung wird wahrscheinlich schon zu spät sein. Da ich die Möglichkeit noch nicht erwähnt habe.:hut:lool:danke

• Like

bommel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2015
15
0
261
44
Danke für euren Rat. Noch ist etwas Zeit, ich fliege leider erst im Dezember, will mich nur schon mal so grob informieren, wie ich manches mache. Ich denke mir , wenn ich also vorher das Hotel buche und das Shuttle dazu, dann hab ich die besten Chancen noch am gleichen Abend einzulochen! :)

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
@bommel: Hauptsaison? Das erstemal in Pattaya? Dann buche von D. Hotel und Transfer hin und zurück. Ist beim erstenmal beste Wahl. Dann brauchst du dir beim Rückflug a:eek::eek::deviluch keine Gedanken darüber machen. Da sind schon manche ins Schwitzen gekommen wenn ihr bestelltes Taxi in Pattaya vorausbezahlt, dann nicht gekommen ist. Und das Flugzeug wartet nicht.

• Like

bommel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2015
15
0
261
44
Klar, Hotel werde ich von hier buchen. Transfer auch, bevor ich da am Flughafen rummache, vor allem nach 20 Stunden Anreise. Ich Werde dann mindestens 1 Tag vorher nach Bangkok fahren, um dort wieder die Soi Cowboy aufzusuchen, das hat mittlerweile schon ne gewisse Tradition bei mir. War zwar noch nie in Patty, aber schon ein paar mal in Thailand. :) Ja, meine nur, da mach ich mir jetzt noch keinen Stress wegen dem Fahrt zum Rückflug. Will auch eigentlich nur ein paar Tage in Patty bleiben und dann noch mal was anderes anschauen. Eigentlich. ;)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@neitmoi : Ekamai ist natürlich eine Option die ich vor einiger Zeit mal wahrgenommen habe. Airport - pattaya in ca. 3 Std.

@sabai96 , diese Option geht nur mit viel Glück auf.
Wenn du frisch aus dem Ausland auf dem Flughafen aufschlägst, weist du im Regelfall nicht, wie die aktuelle Verkehrssituation auf den bangkoker Straßen ist. Falls stop and go Verkehr, kann es über eine Stunde dauern bis du in Ekamai bist. Dort angekommen, kannst du nicht in den 1. Bus steigen (die fahren alle 20 Minuten), sondern mußt auf dem Bus warten der auf deinem Ticket steht. Vielleicht sind die 5 nächsten Busse bereits ausgebucht? Der Letzte, oder die letzten Busse ab Ekamai fahren nicht den direkten Weg über den Motorway nach Pattaya, sondern entlang der Sukhumvit, und fahren evtl. auch umliegende Dörfer an. Dann kann alleine die Busfahrt 3 bis 4 Stunden dauern.

Ein Busticket bei Bell Travel kann man jedoch über Internet buchen. Das kommt überdies billiger als eine Taxifahrt nach Ekamai, Bus Ekamai-Pattaya und der Transfer vom Busbahnhof Pattaya zum Hotel.

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
@neitmoi: da hatte ich wohl glück gehabt; stimmt man muss den bus nehmen für das ticket so ausgestellt wurde. Ist mir damals auch aufgefallen.Fuhr ein Bus noch vorher, war meiner Meinung aber nicht voll? Bell Travel klappt oft nicht; ausgebucht; nächster in ner Stunde, vorbuchung dann Flugverspätung etc. Letzter geht glaube ich 19.00 ? Bin paarmal damit gefahren. Auch umgekehrt von patty zum Airp. Und Taxi vom Airp. nehmen da habe ich auch schon Geschichten erlebt.... Komisch wie sich die Geschichten gleichen.:bigsmile:weinenThis is Thailand.Same same but different.:echt

• Like
Reaktionen: neitmoj

bommel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2015
15
0
261
44
Überlege gerade mit welchem Budget ich für Patty rechnen soll. Geld ist durchaus ein Thema bei mir, leider.
Mit Hotel (keine Absteige), Essen & Trinken (Saufen), Girls, etc. rechnet ihr so mit wieviel Euronen am Tag?

Scuba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
36
25
598
57
@bommel
hi, ich flieg auch das erste mal rüber und hab mich hier im forum schon ne ganze weile schlau gemacht.
ich nehm auf jeden fall den transfer vom flintstone das is zwar etwas teurer als mit dem bus aber deutlich bequemer und schneller.
hotel wurde mir von vielen membern das august suites empfohlen das ist kostengünstig und liegt mittem im geschehen.
oder auch das flipper house soll recht gut sein. ich hab mich für zweites entschieden da ich nicht soo sehr auf die finanzen schauen muß und mir dort eine suite gegönnt!
wieviel du ausgibst hängt immer davon ab was du erleben möchtest; ich hatte mal 150 € pro tag angenommen (flug und hotel sind schon bezahlt) das dürfte aber laut einiger mitglieder hier deutlich zu wenig sein wenn du es mal richtig krachen lassen willst, also hab ich die summe erstmal sicherheitshalber verdoppelt un wenn dann was übrig bleibt freu ich mich!

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
@bommel : dazu müsstest du genauer sein: Reichen 2 - 3 Sterne? Essgewohnheiten? Vom Thaistand? Trinken? Wo Was Wieviel?
Girls? Woher Wie oft wieviele? kannst du oft nein sagen bei den girls? Lds. Etc.Glocke läuten, freundin will auch drink etc.Macht auf Dauer sich im Geldbeutel bemerkbar.
Wie lange bleibst du denn?

bommel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2015
15
0
261
44
Klar, 2-3 Sterne sollten reichen. Soll halt nicht versifft sein. Balkon hätte ich gerne. Alles andere optional.

Beim Trinken bin ich mehr so der Longdrink-Typ bzw. mag ich Bier nicht so gerne zum Feiern. Bars, Strip Clubs, Straße, etc. Ich bin da flexibel :D Von der Menge her würd ich sagen, mittelmäßig. für nen längeren Abend würde ich schon locker bis zu 10 Drinks kalkulieren, also short drinks. Tagsüber trink ich auch mal n Bier, aber da seh ich kein Problem.

Essen bin ich eher flexibel denke ich. Thai Food ist für mich voll ok. Kann mich für 1 Dollar Pad Thai begeistern, auf Western Breakfast pfeif ich, und brauch definitiv höchstens gelegentlich mal Heimisches bzw. Pizza, etc. Bevor ich n mieses Schnitzel esse, verzichte ich lieber ganz.

Girls denke ich würde mir schon 1 pro Tag genügen. Hatte sogar stellenweise das bekannte Problem, dass ich zu wählerisch war und dann allein heimgegangen bin. Bei Stunnern aus dem Strip Club hats mich öfter abgeturnt, wie wenig die im Bett konnten/wollten.Immer wieder drauf reinfallen ist meine Spezialität :)
Was heisst, kann ich Nein sagen? Dieses von Girls belagert werden hasse ich eignetlich. Selbst, wenn es mir mit dem Geld egal wäre, ich find das nicht so tolll, wenn ich mich mit einer unterhalte und dann kommen andere und wollen mehr oder weniger stumpf auch ausgehalten werden bei der Gelegenheit. Was ist Glocke läuten?

Wie lange ich bleibe steht nich fest. Ich habe 30 Tage, aber plane höchstens ne Woche in Patty.

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
@bommel : Glocke läuten ist eine Barrunde ausgeben d. h. für alle girls und customers.So aus deiner Schilderung müsstest du mit 100 bis 150 € auskommen. Hotel buchst du vorher? Evt. nicht mitgerechnet.Von Pattaya wegzukommen wenns einem gerade gut gefällt kann schwer werden.:bigsmile:bigsmile:hyaenen

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Eher 100 € müssten reichen - incl. einem 800 Baht-Room.
Für Essen fällt bei seinen Gewohnheiten nicht viel an, die Drinks an der Bar ein wenig reduzieren (nur 5 statt 10 - der Rest bis zum Füllstrich bei Bedarf vom 7/11) - und schon passts.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
Mein tägliches Budget liegt auch immer zwischen 100-150€. Damit kann man gut klar kommen. Klar gibt's auch mal Tage wo man das Budget ein bisschen erhöhen muss. Doch bei einem Aufenthalt von 3-4 Wochen gleicht sich auch das meistens wieder aus

• Like
Reaktionen: sabai96