Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bombenanschlag in Bangkok

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
So kann man die Touristenzahlen auch nach unten bewegen.

Ich muss mich im Moment überwinden nach TH zu fliegen - habe immer noch keinen Flieger - obwohl ich diesem Monat los wollte.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... Wundert mich eh, daß das hier noch nicht eingestellt wurde, ist ja schon 2 Tage her, trotzdem danke.

Doch, war hier topaktuell im Nachrichtenthread.

Es waren aber keine "richtigen" Bomben, sondern nur winzige Bömbchen, die hinter einem Trafo versteckt waren.

Die große Frage ist, "was steckt dahinter?"
Große, kleine und winzige Anschläge hat es in Bangkok schon "immer" gegeben. Gerade bei den Kleinen muss nicht zwangsweise ein politisches Motiv dahinter stecken. Es könnte auch ein Kinderstreich gewesen sein.

Im Netz gibt es, wie immer, zahlreiche Spekulationen und Forderungen.

Das Heer möchte diese Aktion gern als Anlass nehmen das Kriegsrecht in Bangkok weiter zu forcieren (habe gerade keinen Link zur Hand).
Die Armee rudert jedoch zurück: http://www.pattayaone.net/national/168531/army-chief-refutes-conspiracy-theory/
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
..und vor allem: Wem nutzt so etwas. :wink1

Kleiner Schaden, große Aussenwirkung.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Der Haupt-Nutznießer wäre definitiv der Herr Ex-General.
Der könnte es jedoch jederzeit "richtig" knallen lassen, wenn er wollte.

"Kinderkram" traue ich ihm nicht zu. Wer einen Profi-Metallbaukasten hat, muss nicht mit Lego spielen.