Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bombenanschlag im Süden Thailands

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
Bombenanschlag in der Stadt Yala

Tote und Verletzte bei Doppelanschlag im Süden Thailands

Bei einem Doppelanschlag im Süden Thailands sind mindestens zwei Menschen getötet und 41 weitere verletzt worden, einige von ihnen lebensgefährlich. Zwei Bomben gingen im Abstand von etwa zehn Minuten in der Stadt Yala hoch.

Anzeige

Bild: Keystone
Thailand kommt nicht zur Ruhe (Archiv)

Die Polizei machte islamistische Rebellen für die Anschläge verantwortlich. Im muslimischen Süden Thailands streben Aufständische nach Unabhängigkeit. Yala ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz.
Die erste Bombe explodierte vor einem Autogeschäft. Als Polizisten und Rettungskräfte am Anschlagsort eingetroffen seien, sei in unmittelbarer Nähe ein zweiter Sprengsatz explodiert.
Der Gouverneur von Yala, Krisada Boonrach, erklärte, die Behörden seien vor dem Anschlag gewarnt worden; allerdings sei der Zeitraum zwischen dem 28. und 30. Mai angegeben worden.
Seit Januar 2004 sind mehr als 4100 Menschen der ethnisch-religiösen Gewalt im Süden zum Opfer gefallen. Mehrheitsreligion in Thailand ist der Buddhismus.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Das ist im tiefen Süden Thailands leider fast schon an der Tagesordnung. Hat aber nichts mit den Roten zu tun.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.161
4.468
Rhein-Main
Das Problem wird sein, dass auf einmal in DACH auch diese Anschläge wieder eine grössere Bühne bekommen.
Nach dem Motto: Thailand kommt nicht zu Ruhe...

Thailernen.net

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Das Problem wird sein, dass auf einmal in DACH auch diese Anschläge wieder eine grössere Bühne bekommen.
Nach dem Motto: Thailand kommt nicht zu Ruhe...
... die Befürchtung habe ich auch.... und das Ansehen sinkt weiter, obwohl es Anschläge dieser Art auch schon vorher gegeben hat.

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Ich nehme mal an das es diesmal was Grosses (Attentat) werden musste, damit dieses Problem nicht in vergessenheit gerät...!

Brutale Welt....

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Was wollen die Islamis denn überhaupt?
Eine eigene Amtssprache, oder mehr?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Die wollen dass Du auch beschnitten wirst, damit Du mal siehst wie weh das tut. :bigg

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Ich werfe doch auch keine Bomben in Breslau oder Königsberg:hut
Das wuerde sich ja auch nicht lohnen.Wer will schon irgendwas oestlich von Hannover zurueck??

Im Irak und Afghanistan Explodieren auch Taeglich Bomben und man nimmt es ohne Grosses Intresse zur Kenntnis.

Passiert so was in Thailand haengen sich die Sensationssender Direkt dran.Einschaltqoute koennte ja steigen weil das Normale Volk wenn es etwas von Thailand hoert an Titten denkt und den Bericht Verfolgt.

Ich find das einfach nur Abartig und werd deshalb wohl wieder geloescht.

Gruss Kuppi :hut

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Im Irak und Afghanistan Explodieren auch Taeglich Bomben und man nimmt es ohne Grosses Intresse zur Kenntnis.

Dort gibt es halt wahrscheinlich nicht so viele Touris, die was abkriegen könnten...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Das war jetzt aber gar nicht nett Ursus und normalerweise müsste ich das löschen,
wenn Du den "Achtung Ironie Smilie" genommen hättest.
Den von Dir gesetzten Smilie, kann ich aber gelten lassen. :ironie