Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Blutiger Anfänger!

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
753
2.911
1.793
Frankfurt am Main
Alternative Taxi Transfers sind neben dem hier sehr geschätzten Flintstones auch noch z.B. Cherry Taxi und wenn's ganz günstig sein soll sowie Flugzeugen zum Bus Schedule passen der Bell Travel Service. Da ist die Anschlussfahrt bzw. Abholung am Hotel im klimatisierten Minibus inklusive ... und nicht wie bei den anderen Busanbietern selbst zu organisieren.

Als günstige Unterkunft und zentral gelegen kann ich das @Home an der 2nd Road gegenüber Soi7 empfehlen. große Räume und Betten und günstig wenn man auf Pool und Frühstück verzichten kann. Auch eine gute Lösung sind die Guesthouses in der Ecke Soi Buokauw Soi LK Metro. Günstig und mal für das Drunken Duck gesprochen in dem ich die letzte Zeit logiere mit freundlichem Staff, der einen dann schnell mit Namen kennt und sich gut um einen kümmert. Da wird z.B. die Wäsche in die laundry gebracht und abgeholt... Essen von der Strasse rangebracht, der gewünschte Sportsender im TV gefunden usw.
So was ist natürlich auch immer ne Frage der Chemie ... Wer mit dem Staff nicht warm wird bekommt natürlich auch nicht den extra Service ;)
 
  • Like
Reaktionen: AmcoTrad

AmcoTrad

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 August 2018
38
19
688
Was haltet ihr eigentlich vom alleine reisen als Ersttäter?

Oder doch lieber das erste mal mit einem Kumpel?
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Was haltet ihr eigentlich vom alleine reisen als Ersttäter?

Oder doch lieber das erste mal mit einem Kumpel?
Als Ersttäter würde ich mit einem Kumpel fliegen. Wir sind das erste Mal zu dritt geflogen. Zwei Newbies und einer, der Pattaya bereits kannte. Er hat uns bisschen was gezeigt, vieles haben wir aber selbst erkundet. Kann mir schon vorstellen das du zu zweit durch die Straßen laufen interessanter findest um alles zu erkunden. Zumindest war es bei mir der Fall. Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, sich mit jemanden vor Ort zu treffen. Ob der aber genau diese Neugierde bzw den Elan hat mit dir stundenlang die Straßen auf und ab zu laufen halte ich für fragwürdig, da er eben schon weiß was kommt.

Daher empfehle ich dir einen Kumpel mitzunehmen, der das ebenfalls mal sehen möchte. Du kannst demjenigen aber schonmal direkt sagen das es nicht der typische Geile-Strand-Urlaub wird. Wir lagen 1x direkt an der Beachroad am Strand. Nie wieder. Dann lieber ab nach Jomtien und die paar Minuten mit dem Tuktuk fahren.

Inzwischen fliege ich das dritte Mal in diesem Jahr und dieses Mal alleine, zwischendurch kommen aber zwei Pattaya-Neulinge an, die das unbedingt mal erleben möchten.
 
  • Like
Reaktionen: AmcoTrad

AmcoTrad

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 August 2018
38
19
688
@Mjerumani

Ich verstehe deine Frage nicht ganz...
Ich habe lediglich nach eurer Meinung gefragt, ob es für den Erstbesuch als Newbie in Pattaya besser ist alleine zu reisen oder ob man einen Freund mitnehmen sollte...

Für mich ergibt deine Frage irgendwie keinen Sinn...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Pasci

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2018
26
22
593
Ich kann dir ende September sagen, wie es ist alleine nach Pattaya zu reisen.
Ich habe kein Problem damit alleine die Gegend zu erkunden.
Ansonsten sind auch 2-3 andere aus dem Forum da.
 

Traveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
33
39
798
München
Wenn du dein Hotel noch nicht gebucht hast, würde ich die Preise noch auf Agoda und der Homepage vom Hotel checken. Da sind die Unterschiede teils gravierend.

Grüße Traveller
 
  • Like
Reaktionen: AmcoTrad

Wallander

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2018
113
322
853
D-Hotel in der Soi Buakhao oder das March Hotel an der Sai song sollten deinen wünschen und budget entsprechen, unbedingt bei Agoda oder Hotel Webseite buchen. Beide keine joinerfee und zentral gelegen. Persönlich bevorzuge ich das March.

Schüchternheit: Mein Tipp wäre mit einer BeerBar anzufangen. Die Ladies werden zu dir kommen sich aber nicht aufdrängen und auch weniger pushen als in den Gogos oder der soi 6. Ich gehe gerne in die Bars an der Kreuzung Sai Song höhe Soi 7/8.
 
  • Like
Reaktionen: AmcoTrad
Thailernen.net

AmcoTrad

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 August 2018
38
19
688
Habe mal ein wenig nach Flügen geschaut...leider bisher kein einzigen Direktflug von Stuttgart aus gefunden...leider nur Frankfurt.
Vielleicht habe ich aber auch was übersehen^^
@Wallander kannst du irgendwelche bestimmten Bier Bars empfehlen?
@KIm ja das erste mal hat bei dir vermutlich auch ein wenig Überwindung gekostet :D!
@Traveller jup die App ist auf jedenfall am Start...schaue täglich nach Hotels!
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Von Stuttgart aus gibt es keine Direktflüge nach BKK... Aber du kannst, falls nicht zu weit für dich, von Zürich aus direkt fliegen
 
  • Like
Reaktionen: AmcoTrad

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
10 Tage Urlaub in Pattaya?

Das hier liest sich eher wie eine Doktorarbeit. Halleluja. :) :)
 

Nemotos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Februar 2018
68
47
798
55
Wenn du mit LH fliegst sind Zubringer dabei ansonsten von Stuttgart ...... Frankfurt oder München sind die Drehkreuze, bei Charter kenne ich mich nicht so aus.
 

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Mein Budget für den kompletten Urlaub liegt bei ca. 2500€.
Würde also sagen das 600€ für das Hotel/die Hotels, für mich in Ordnung sind...
Ist d...

für 10 bis 14 Tage ist das ein ausreichendes Budget.
Bei so einer kurzen Zeit muss man auch nicht das Hotel wechseln und Du kannst bei den bekannten Reiseportalen
auch Flug + Hotel + Railandfly + Transfer+ Frühstück für unter 1000 € bekommen.
( ich hab grade 29 Tage ab 25 Februar für 1300 € incl Frühstück gebucht.)
Beim Hotel drauf achten das Du keine joiner fee bezahlen musst.
Wo das Hotel genau liegt ist auch relativ egal - kann auch in Naklua dann aber an der Bathbuslinie liegen.
Pattaya ist ja auch nicht so gross das dies extrem wichtig ist. Man kommt auch mit dem Moped Taxi für unter 100 Bath in kurzer Zeit überall hin.
Bathbusse kommen jede Minute vorbei und Moped Taxis gibts an jeder Strassenecke.

Was ins Geld geht sind Ladys und Alkohol. Und nach dem Koma Saufen hast Du auch keinen Spass mehr mit der Lady.
Wenn Du die Agogos und deren Ladys massvoll nutzt und in Diskos und Beerbars bleibst, reichen unter 100 € Taschengeld pro Tag.

Bei 10 bis 14 Tagen würde ich pauschal buchen und den Rest ganz entspannt angehen.
Flug - ob mit oder ohne Zwischenstopp ist meist ein Unterschied im Preis.
Achte beim Zwischenstop darauf das der nicht über 3 Stunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.670
3.315
Und schon mind. 2 Wochen bleiben besser 4. Ist ja recht weit das lohnt sich sonst gefühlt gar nicht. Wenn man dann dauernd den Stress hat jeden Moment den maximalen fun rausholen zu müssen weil man ja nur kurz da macht es nicht wirklich Spaß gerade wenn man das noch nicht kennt.

Man braucht auch immer so 2-3 Tage um sich überhaupt zu aklimatisieren. Also mir geht es jedenfalls so..
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und AmcoTrad

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.100
17.009
3.815
...@KIm ja das erste mal hat bei dir vermutlich auch ein wenig Überwindung gekostet :D!...


hat es- aber eigentlich nur das alleine an den flughafen fahren
das fliegen und ankommen in BKK. aber wenn du mal dein erstes
bier hast und danach im taxi oder bus bist geht alles wie von ganz alleine...
:daumen:daumen:daumen
 
  • Like
Reaktionen: WithoutAplan

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
753
2.911
1.793
Frankfurt am Main
Was haltet ihr eigentlich vom alleine reisen als Ersttäter?

Oder doch lieber das erste mal mit einem Kumpel?

Wenn Du auch sonst keine großen Probleme damit hast Leute anzusprechen oder zumindest nach dem angesprochen werden auch das Gepräch aufrecht zu erhalten findest Du in Pattaya schnell Anschluss. Dabei helfen mitunter die Mädels auch mit.
- Where You from?
- Wels, Austria
- Oh look he and he same same ... he from Wales and he over there he from Australia
:bigsmile

Ich war das erste mal zwar mit Kumpel und seiner Thai Frau dort, aber natürlich nicht jeden Tag mit denen zusammen unterwegs. Direkt danach auch alleine geflogen ... und obwohl das in D nicht so meine Art ist dort auch direkt eine Meneg Leute kennengelernt. Allerdings aus Norwegen, Holland, England, USA, Australien usw.

Dabei auch echt ehrlich das Erlebnis mit Barmädel und einem anderen Gast gehabt:
Treffe an der Bar einen mir femden Kerl und sag "Hello, is this seat occupied or free?" komm kurz mit ihm ins Gespräch. Nach 5 Minuten merken wir dann das Englisch nicht unser beider Muttersprache ist.. Er aus Österreich.. und wechseln auf Deutsch.
Daraufhin das Bargirl:
- What Language You speek together?
Ich:
- German
Bargirl zum Österreicher:
- Why You can speak his language?
Er:
- At home we speak nearly same Language - like You here Issan Dialect and Lao
Sie:
- But You life far away not nearly ?
Wir:
- Far away?
Sie
- Yes he from Germany and You from Australia!
Er:
- Austria! not Australia!
Sie:
- Austria and Australia not same same?
...

Du siehst so einfach kanns gehen. Wir haben herzlich gelacht und den Abend noch einigen Spass gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: AmcoTrad

Ähnliche Themen