Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mein Bilder Kochbuch

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Super Thread, mach Appetit auf mehr !:daume
Aber ein kleiner Hinweis zu Deiner Vorliebe für Bangla-Tee:
Mehrheitlich ist der Tee von dort sehr stark belastet ( teilweise um ein vielfaches der zulässigen Grenzwerte ) und darf dann auch in der EU nicht gehandelt werden.
Ist in China zwar noch schlimmer, aber in Bangladesh holt man was das angeht (leider) auf...
Auf die ISO-Norm kannst Du dabei pfeifen.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Mehrheitlich ist der Tee von dort sehr stark belastet ( teilweise um ein vielfaches der zulässigen Grenzwerte )

du erzählst einen Schei...

in Bangla ist alles nice und clean ! kein Arsenic , kein fettes palmoil im Essen , da gibts keine Kontamination ! Alles Lüge der Ausländer
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Wenn Du meinst...
Dann stell Dir mal die Frage warum die grossen der Branche teilweise Gar keinen Tee aus Bangladesh mehr verarbeiten - trotz Dumpingpreisen...
Wir hatten diese Probleme Containerweise . Wie gesagt , bei weitem nicht so schlimm wie in China, aber da hat es auch ganz andere Gründe.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
@ toaste

Ironie ist nicht dein Ding ,oder ? Wenn du wüstest was in Bangla alles so abgeht in der Nahrungsmittelindustrie !

Aber noch leben ja 180 Mio Banglanesen , so schlimm kann's ja nicht sein ,oder ?

Meine Meinung vertrete ich auch da vor Ort : das Land ist nur zu einen zu gebrauchen ... Nuclear weapon Test Center !
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hallo Blackmicha!

Wieder mal ein klasse Bericht aus deinem Küchenstudio. :yc

Mit dem Hühnervogel hast du allerdings voll daneben gegriffen.

Auf dem weißen Etikett steht ไก่ไข่ ( Huhn-Ei), auf deutsch: Legehenne :baeh
So ein Vieh kann man tatsächlich nur zu Hühnerfrikassee oder Suppe verarbeiten.

Das nächste mal solltest du unbedingt ein Hähnchen ไก่อ่อน (Huhn-weich) wählen.

Wie ich lese, hast du dir einen toastie eingefangen :hyaenen:
Das ist mir auch passiert. Dagegen kann man, glaube ich nichts machen.
Versuch mal ihn mit Bangla-Tee herunterzuspülen. :ironie
Immerhin kannst du noch froh sein das es nur ein toastie ist.
Ein maeustik ist weit hartnäckiger. :bigg
 
Thailernen.net

Blackmicha

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Super Hellmut , sowas hatte ich mir gedacht ! Aber war der einzige Adler der im Angebot war .

Noch einen Versuch gibts nicht , da geh ich lieber ins OGB , da gibt's die besten Lekker gegrillten Chicken !



Nunja , ein Toasti ist doch eine Bemme im Gegensatz zum Hong Ahaan ... Oder so .
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Sorry Blackmicha, hab die Ironie tatsächlich nicht erkannt bzw. war mir nicht sicher.
Keine Ahnung was da sonst so Lebensmitteltechnisch abgeht ( ausser meinem Essvergnügen im Suburban-Hotel... :baeh ), hab aber
15 Jahre für eine Teefirma gearbeitet und weiss daher die teilweise für ein Zeug verkauft haben. Die Muster waren top, die 800 Tonnen ein (chemischer) Flop und nur für den Export zu Putin zu gebrauchen....
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Das ist doch mal ne Super Info ! Ich bin immer auf der Suche nach nen guten Schwarztee und da war der in Bangla hält der beste . Was ist mit Finley ? Der war auch gut da vor Ort .
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Meinst Du "Finlays" ?
Wenn Du einen guten guten, ausgewogenen Tee trinken willst dann nimm folgendes:

40% Green Yunnan ( Ich weiss, Du magst lieber schwarzen, passt aber in der Kombi sehr gut !)
30% Darjeeling FOP1 second flush
15% Kenya TGFOP
15% Vietnam OP

Ne angenehme Mischung, hatte ein ehemaliger Produktionsleiter bei uns mal "zufällig" entwickelt.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
lekkeres aus der Heimat

SAM_0110.jpg

Brathering 215 thb


neues aus den Trockenfutter Regal im Tesco

SAM_0108.jpg
 

Anhänge

  • SAM_0110.jpg
    SAM_0110.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 1
  • SAM_0108.jpg
    SAM_0108.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 1

Blackmicha

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Home made Cheeseburger

SAM_0111.jpg

SAM_0112.jpg

mit lekker HP sauce

SAM_0113.jpg
 

Anhänge

  • SAM_0111.jpg
    SAM_0111.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 1
  • SAM_0112.jpg
    SAM_0112.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 1
  • SAM_0113.jpg
    SAM_0113.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 0

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Der Posteingang von Blackmicha ist voll. Blackmicha kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Die Burger müssen bombig gewesen sein - wenn das Fleisch schon in MICH statt die üblichen Pappbrötchen gepackt wird kanns nur lecker werden.... :yc
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Beef Kosha SAM_0160.JPG The Best here - Nan Garlic Bread frisch aus dem Ofen SAM_0159.JPG Chicken Butter Masala DSC09030.JPG Das Problem in bangla - alles sehr ölig - ablaufen lassen ! geschmacklich aber gut !
 

Anhänge

  • SAM_0160.JPG
    SAM_0160.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 0
  • SAM_0159.JPG
    SAM_0159.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 0
  • DSC09030.JPG
    DSC09030.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Torchlight

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das sieht allerdings sehr ölig aus, etwa wie bei den Pakis, oder?

Und wie ist das Hotel?

 

Blackmicha

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Pakistan war besser ! Hotel war besser !

Drecks Bangla halt , aircon schafft den Raum nicht zu kühlen nur nach´ts gehts ! Sonntag wech nach ober Drecks Loch Noakhali
 

Ähnliche Themen