Ca.30m entfernt von "Black Cat" ist der Eingang des Clubs "Pontoon". Der DanceClub ist echt geil. Schöne große rechteckige Theke auf der rechte Seite, links befindet sich die geräumige Tanzfläche. An den Seiten gibt es gute Sofaecken. Sehr saubere moderne Toiletten sind einfach Standard.
Das wichtigste, es waren ausrreichend "Krankenschwestern" (auch Girls von der Black Cat Bar nach Schichtwechsel) auch unter der Woche anwesend. Flirten geht von der Hand wie..., allerdings treten da manche in Schwärmen auf, so daß ich gleich vier an der Backe hatte. Drei Schwestern und deren Freundin wollten versorgt werden. Auf der Tanzfläche kam man sich näher und wir kühlten uns dann bei ein paar spendierten Drinks ab.
Da ich aber Selbsteinlader hasse und diese dann schmollend nach Taxigeld verlangten (ich wollte schließlich nur von einer etwas), ließ ich alle vier liegen.
Nach kurzer Aussage, ich wäre nicht deren Moneybox, widmete ich mich direkt einem Girl an der Theke lehnend, das die ganze Geschichte schon beobachtet hatte.
Ich bereute nicht meine Wahl, amüsierten uns noch im Club ein Weilchen und zogen dann später ab.
Dort gibt es auch wohlhabende Khmer-Frauen, die ihren Spaß suchen, aber die sind dann Ü30 und wählen selber aus. Nicht, das diese nicht attraktiv waren, aber ich wollte etwas anderes.
Am Wochenende kostet es glaube ich 5 $ Eintritt, Bier 2.5 und Longdrinks ca. 4 $. Ich fand es unter der Woche besser, keine Motto DJ-Abende.
Eigentlich kann man sich die Barfine sparen in den Girliebars. Die Treffen sich sowieso meist im Pontoon nach dem Arbeitstag in der Bar.
Es gibt noch einen zweiten angesagten Dance-Club (Name vergessen), es war nicht "Heart of Darkness" und auch nicht das "Martini", es befindet sich in irgendeinem Hochhaus hoch über Phnom Penh, das wird demnächst getestet.