Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

BKK Flughafen zum Bahnhof

Sunny

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Januar 2011
160
103
673
Freunde von uns müssen vom Flughafen zum Nachtzug nach Chan Mai. Gibt es außer Taxi noch andere Möglichkeiten zum Bahnhof zu kommen?
 

Alter-Chinese

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2010
65
34
378
Österreich, Asien ztw.
Ja gibt es - Vom Flughafen mit dem Suvarnabhumi Airport Link bis zum Bahnhof Makkasan, dem sogenannten City Air Terminalfahren, dort ist das Umsteigen von der City Line in den Express sowie in die U-Bahn der Bangkok Metro MRT der Station Phetchaburi (Kurzzeichen: PET, Thai: สถานีเพชรบุรี) möglich. Mit der U-bahn fährt man dann bis zur Endstation -hier ist der Bahnhof Hualamphong.
Beim Umsteigen und dann zum Bahnhof muß man allerdings kurze Wege zu Fuß zurück legen.
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Sunny

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Januar 2011
160
103
673
danke, deinen Tipp werde ich weiter geben
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Mit dem Airport link bis Phaya Thai und dort in die BTS(Skytrain) bis Asoke und dort in die MRT zum Hauptbahnhof. Makasaan hat leider keinen direkten Anschluss zur Ubahn sondern man darf quer ueberd Strasse. Sofern mit unhandlichen Gepäck würde ich zu obigen raten.

Wird die Zeit knapp kann man noch statt zum Hauptbahnhof zur anderen Endstation Bang Sue fahren und dort in den Nachtzug einsteigen. Ist vom Ubahn Aufgang zur SRT einmal überd Strasse zum Bahnhof.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Echt? War einmal dort und es gab dort nichtmal ein Taxi das wartete und der Weg zur Ubahn beschissen. Klar das man dann diese Fehlplanung meidet :D Gut zu wissen,Thx @JT29

Funkt der geplante City Check In in Makasan eig schon?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Taxi gibt es unten mittlerweile und werden hereingerufen. Früher musste man zur MRT rüberlaufen, was in der Tat mit einem Koffer beschwerlich werden konnte. Ich bin ein paar Mal im nebenliegenden FX Hotel abgestiegen, das ist ideal, wenn man am nächsten Morgen zum Airport muss.

Der City Checkin liegt IMHO schon lange auf Eis. Ich habe da außer am Anfang niemanden gesehen, der dort eingecheckt hat. Da wollte man wohl Hongkong nacheifern, klappte leider nicht, wenn sie mal ihre Schulden zahlen würden, dann klappt es auch wieder mit dem Expresszug :)
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N