Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
495
6.116
1.695
Von einem gefestigten Jünger erwarte ich nicht viel .... bis, ja bis auch dieser von der Realität eingeholt wird.

Wie gesagt, an Kostolany - der Mann mit dem Hund kommt kein Asset vorbei , egal wie weit der Hund schon vorausgelaufen ist. Der echte Wert stellt sich nach einer Übertreibungsphase wieder ein. Und da frage ich mich, wo liegt der echte Wert für einen Bitcoin? - Bei Null, bei 1.000, oder bei 1.000.000 USD? Und wie kann man den Wert berechnen?

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
495
6.116
1.695
Habe ich das getan? Nöö, ich meine nicht.

Ich habe darauf hingewiesen, wie der Bitcoin auf die China-Liquidität und die geopolitischen Spannungen reagiert. Haben das die Bitcoin-Jünger so erwartet? Und was kann man davon ableiten?

Weiter habe ich als "Nicht-Wissender" Fragen gestellt:
"Und da frage ich mich, wo liegt der echte Wert für einen Bitcoin? - Bei Null, bei 1.000, oder bei 1.000.000 USD?
Und wie kann man den Wert berechnen?"

Darauf scheint es aber hier auch keine fundierten Antworten zu geben.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
495
6.116
1.695
Ich hatte jetzt mal auf eine knackige mathematische Ableitung zum Bitcoin-Wert gehofft. Kommt wohl nicht. Also bleibe ich auf dem Level der Prosa-Statements im Internet stehen....

1) Der Bitcoin ist ein durch Algorithmen begrenztes Asset.
2) Der Bitcoin ist dezentral.
3) Der Bitcoin ist fast geheim.
4) Jeder bekommt den Bitcoin zum Preis, den er verdient.... :elefant :cool:
5) Wer den Bitcoin nicht kauft, hat ihn nicht verstanden. :unsure:
6) to the moon... 🌗
7) ja nee, is klar!

Alles Prosa - für einen Naturwissenschaftler, aber nicht wirklich griffig.

• Wow
Reaktionen: Gravity

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
495
6.116
1.695
Jauu, Prof. Rieck hat ihn nicht verstanden, Dr. Beck hat ihn nicht verstanden, Dr. Krall hat ihn nicht verstanden ---- aber Marc Friederich, der hat ihn verstanden, wer macht sich hier eigentlich lächerlich?

• fröhlich

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
495
6.116
1.695
Ich bin vielseitig interessiert und dachte vielleicht etwas lernen zu können.

Es war mir nicht bewusst, dass nur "Jünger" zugelassen sind und nur Lobhudelei erwünscht ist. Bitte um Entschuldigung.

Numbersixtynine

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Mai 2014
404
1.270
1.193
Hamburg, Deutschland
Ich bin selbst in BC investiert, glaube aber selbst nicht mehr an to the moon.
Bei19,8 Mio Bitcoins die aktuell im Umlauf sind hat Bitcoin eine Market Cap von 1,1 Billionen bei 56.000$.
Bitcoin auf 100k bräuchte also um die 900 Milliarden an Zuflüssen. Ich denke das kann noch etwas dauern.
Ich glaube Bitcoin hatte es "psychologisch" leichter von 100 auf 4000 Dollar zu steigen, da noch mehr Menschen kaufen. Bei 60000 Dollar denken sicher viele, ist es ein Bitcoin das Wert ? Vor allem wenn er 2 Wochen später 48000 oder 36000 sein kann. Vielleicht sollte man den Bitcoin 1:100 splitten, wie bei Aktien.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

OnkelToto

Maximalist
   Autor
man den Bitcoin 1:100 splitten
Das kann keiner und das ist gerade der Witz daran. Also man könnte das mit einem Konsens schon aber es gibt keine Notwendigkeit für solche Kosmetik, wird nicht passieren.
0.1 ist das neue 1.0 - und in 4 Jahren vielleicht 0.01 das neue 0.1 Bitcoin.

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
66
122
493
Denn Einstieg bei wenigen hundert Dollar pro Bitcoin habe ich verpasst, da war noch Rendite möglich.

Jetzt gibt es deutlich interessantere Investmentmöglichkeiten mit einem besseren Chance/Risiko-Verhältnis.
Bis der Bitcoin die Schwelle von 100.000 USD (vielleicht) überschreitet, hat man mit anderen Investments das Kapital schon verdreifacht.
Und welche Investments wären das deiner Meinung nach? irgendwas konkretes?

• Like

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
495
6.116
1.695
Und welche Investments wären das deiner Meinung nach? irgendwas konkretes?
Ja, hatte ich im August geschrieben, liegen seitdem deutlich 100% im Plus....

Weiter gehts mit meinem besonderen Freund Maydorn - heute pusht er wieder den Bitcoin.
Wenn Maydorn etwas empfiehlt, sollte man vorsichtig sein, ich denke da an Varta, der totale Rohrkrepierer:

maydornsmeinung: Bitcoin, BYD, JinkoSolar, Tesla, Nvidia, Super Micro Computer, Li-FT Power, Nel (youtube.com)

Vielleicht noch als Ergänzung, warum vergleicht Maydorn die Reaktion des Bitcoins auf geopolitische Spannungen, nicht mit Gold? Vorher hieß es immer, dass Bitcoin auch ein Sicherheits-Asset sei und zur Wertaufbewahrung diene. Bitcoin zeigt derzeit stattdessen die Reaktion einer hochspekulativen Wette - man wird vorsichtig und reduziert den Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
66
122
493
Ich bin selbst in BC investiert, glaube aber selbst nicht mehr an to the moon.
Bei19,8 Mio Bitcoins die aktuell im Umlauf sind hat Bitcoin eine Market Cap von 1,1 Billionen bei 56.000$.
Bitcoin auf 100k bräuchte also um die 900 Milliarden an Zuflüssen. Ich denke das kann noch etwas dauern.
Ich glaube Bitcoin hatte es "psychologisch" leichter von 100 auf 4000 Dollar zu steigen, da noch mehr Menschen kaufen. Bei 60000 Dollar denken sicher viele, ist es ein Bitcoin das Wert ? Vor allem wenn er 2 Wochen später 48000 oder 36000 sein kann. Vielleicht sollte man den Bitcoin 1:100 splitten, wie bei Aktien.
Das ist falsch. Es braucht nur einen einzigen Umsatz zu einem Preis von 100k um die market cap zu erreichen. Dieser Umsatz kann auch nur ein bitcoin oder weniger sein. Soll heißen, market cap ist kein guter Indikator.