Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Birds & Bees - Condom -Südpattaya Buddha Hill

McJack

Member
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
.
ccpark00.jpg
.

Wir waren gestern wieder einmal dort und es ist jedes Mal so angenehm und entspannend, das ich mal anfange die Beschreibung der gesamten Anlage hier einzustellen.



Birds and Bees Resort
Cabbages & Condoms Restaurant
Mini-Farm

366/11 Moo 12
Phra Tam Nak 4 Road
Nongprue, Banglamung, Chonburi 20150
(038) 250556 (038) 250557
BB@birdsandbeesresort.com
http://www.cabbagesandcondoms.co.th


1. Anfahrt Beschreibung

2. Die Mini Farm
.
mini_1.jpg
.
3. Die angelegten Wasserwege - Flüsse und Bäche
.
waterway1.jpg
.
4. Der Park
.
ccpark01.jpg
.
5. Das Restaurant tagsüber
.
rest1.jpg
.
6. SunSet
.
resn1.jpg
.
7. Der Strand
.
cbeach1.jpg
.
 

McJack

Member
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
1. Anfahrt

cabbages_and_condoms_restaurant_pattaya.jpg
.

Es ist nicht so einfach, da die Anlage unter "Birds and Bees",
"Cabbages & Condoms" oder eben nur als "Condoms Restaurant" bekannt ist.

Vermutlich ist es einfacher immer auf "Hotel Asia" (ist gegenüber) und "Condoms" zu schauen.

Über den Buddha Berg geht eine Strasse rüber. Die beginnt nach der Brücke auf der Sai 3 Südpattaya und kommt wieder raus auf der Verbindungsstrasse zwischen Jomtien und Südpattaya.
Etwa 200 m vor dieser Verbindungsstrasse ... geht eine Strasse direkt zum Beach und ist mit "Hotel Asia" und "Condoms" beschildert.
Die Frage rechts oder links stellt sich nicht, da auf einer Seite der Berg ist und daher kann es nur die andere Seite sein die zum Beach führt.

Also Strasse rein bis 30 m vor dem Ende. Dort ist rechts eine Einfahrt die schon heftig zugewachsen ist.
Ab hier laufen schon jede Menge Tiere rum, also langsam reinfahren und einmal links in die Parkplätze.

Rechts vom Parkplatz geht es zur Mini Farm und der Wasserlandschaft.
Geradeaus an der Rezeption vorbei, dann links in den Park.
Am Ende des Park ist das Restaurant und rechts davon eine Treppe die zum Beach runter führt.

cabbages_and_condoms_restaurant_pattaya.jpg
 
  • Like
Reaktionen: JanHamburg72

McJack

Member
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Nein ... obwohl mich die Villen reizen könnten.
Aber wie fast überall hier in Pattaya, wenn man Gast der Bar oder des Restaurants ist, kann man auch alle Dinge nutzen.
Solange man die Hotelgäste nicht nervt oder mit einer besoffenen Schlampe durch die Anlage läuft ist alles offen.
Man macht seinen Umsatz gibt Trinkgeld - niemand stört das irgendwie - als Stammgast sowieso alles völlig easy.
 

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Nein ... obwohl mich die Villen reizen könnten.

War bei mir auch so, Die letzten Ferien war ich etwa 4 mal im Restaurant und wollte jetzt eine Woche für die nächsten Ferien buchen. Nur leider will das nicht klappen. Bei agoda ist kaum ein Zimmer vorhanden und auf ihrer Internetseite kann man nix reservieren. Auch auf Mails wird nicht genantwortet. Werde da wohl mal anrufen müssen. So was habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
McJack, für mich biste ne Bereicherung hier im Forum, nur verwertbares bisher von dir, kein Stuss, hat man selten. Gefällt mir. :daume

Und nein....ich bin schon verheiratet....:bigg
 

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Für Hotel Reservierung ist es eine andere Webseite.
Sehr schön hier der Lageplan der Villen und rechts in der Navi geht´s dann weiter...

http://www.cabbagesandcondoms.com/beach_resort.php?type=accomodation

Diese Seite habe ich auch gefunden und auch schon ein Zimmer versucht zu buchen. Nur leider kann man hier nur eine Anfrage für eine Reservierungen eingeben. Danach erhält man eine Mail, darin steht, dass man innert 12 Stunden benachrichtig wird, ob ein Zimmer frei ist. Dass ist bei mir nun schon 3 Tage her und bisher noch keine Antwort. Ich habe die Mail auch schon an die Adresse auf der neuen Webseite weitergeschickt, mit der bitte zu prüfen ob an diesem Termin noch ein Zimmer frei ist. Auch von dort habe ich bis jetzt nichts gehört.
 

McJack

Member
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
2. Die Mini Farm

Schön wenn es Euch gefällt. Für mich ist diese Anlage ein Beispiel dafür, das man beste Qualität auch für kleines Geld bekommen kann und das es auch ganz ohne Eintritt geht.

Die Mini Farm ist eine weitläufige Anlage mit ordentlichen Wegen, Flüssen und Feldern.

Zum einen werden die einheimischen Gemüse und Früchte gezeigt mit thai- und englischer Beschriftung.
Kann man halt mal sehen wie das wächst und aussieht.

Daneben wirbt das Restaurant mit organic Anbau. Hier kann man direkt sehen wie das Gemüse und Obst für das Hotel und Restaurant angebaut wird.

Dazwischen sind immer auch Gimmicks versteckt.
Da gibt es eine Eierfarm, wo man beweist das Hühner die man den ganzen Tag mit "Mozart" bedüddelt, viel mehr Eier legen.
In dem Fall scheint das auch zu stimmen, Google hat international viele Verweise zu diesem seltsamen Thema.

Dann findet man einen Rundlauf mit polierten Steinen als Wegbelag mit dem Hinweis: "10 min barfuß im Kreis rennen entspricht 1 Stunde Fußmassage - aber eben günstiger !"

Dazu immer und überall lustige Holztafeln mit Sprüchen wie:
"Nicht stehlen .. die Regierung mag da keine Konkurrenz"
.
mini_1.jpg
.
.
mini_2.jpg
.
.
mini_3r.jpg
.
.
mini_4r.jpg
.
.
mini_5.jpg
.
.
mini_6.jpg
.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Danke für die Infos McJack.
Ist sofort auf meiner To-Do Liste für den nächsten Pattaya Besuch gelandet. :daume
 

McJack

Member
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
3. Wasserwege

In der Übersicht kann man gut sehen, wie die Anlage mit Wasser versorgt wird.
.
waterway2.jpg
.
Dabei entstehen überall Brücken, teils auch mit Sitzplätzen.
Dies zieht sich durch die gesamte Anlage, wobei es im Park dann kleine Bäche sind, die dann aber mit Fischen und eine Schale mit Fischfutter steht da auch.
.
waterway1.jpg
.
Die Wasserwege sind mit kleinen Dämmen steuerbar um die oprimale Bewässerung der Farm zu erreichen.
.
waterway3.jpg
.

Und wenn man soviel Wasser hat, fehlt eigentlich nur noch ein Regenbogen...
Jeden Tag 8:00 - 9:00 Uhr und von 16:30 - 17:00 Uhr wird ein Regenbogen über der Mini Farm erzeugt.
.
waterway4.jpg
.
 

McJack

Member
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
4, Der Park

direkt nach der Rezeption geht es hinten links über eine Brücke und man ist im Park.
Auch an den Brücken gibt es Überraschungen. Mal ist ein Wunschbrunnen zu sehen. Dann wieder schwimmen eine Menge Fische im Wasser und auf der Brücke ist eine Schale mit Fischfutter montiert.
.
ccpark01.jpg
.
In der gesamten Anlage habe ich keine Stufen gesehen. Kleine Höhen werden mit einer Rampe erreicht, wie z.B. die Stufe zum Restaurant.
Es macht den Eindruck, das auch ein Rollstuhlfahrer sich hier ganz allein und überall bewegen kann.
.
ccpark02.jpg
.
Es ist kein starrer Weg zum Beach oder Restaurant, man hat Optionen, verschiedene Wege und Abzweigungen.

So sieht man auch die Kleinigkeiten hier...
  • einen Bereich mit einem großen Trampolin...
  • das Gehege mit den Meerschweinchen...
  • die Wiese mit den Hasen...
  • die festmontierten Fahrräder mit denen man Srom für Musik generiert oder eine Fontäne antreiben kann.
.
ccpark03.jpg
.
.
ccpark04.jpg
.
Alle Wege im Park sind nicht sichtbar verkabelt, gegen Abend werden die Lichter eingeschaltet.
Ist es heiß, schalten sich Ventilatoren in den Bäumen dazu, diese haben zusätzlich einen Zerstäuber und Wasseranschluß, so kann auch die Luftfeuchtigkeit ferngesteuert werden.
Allgemein ist das Klima hier aber ohnehin weit angenehmer als in Pattaya, die Nähe zum Beach, die Winde von der Klippe und das Dach aus den vielen hohen und alten Baumkronen.
.
ccpark05.jpg
.
Schon auf dem Parkplatz hat man die vielen Hühner gesehen die hier frei rumlaufen.
In den hohen Bäumen im Park sieht man häufig die thailändischen Eichhörnchen rumspringen.
In der Anlage laufen auch jede Menge Hasen frei rum, die scheinbar überhaupt keine Scheu haben. Manchmal liegen -zig Hasen auf der Wiese und ignorieren die Menschen die an denen direkt vorbei laufen.
.
ccpark06.jpg
.
.
ccpark07.jpg
.
Obwohl alles so wild und natürlich wirkt, ist es kontrolliert.
Eine ganze Menge an Gärtnern kümmert sich um die Pflanzen und Bäume.
Die Wege sind gepflastert und man kann ganz entspannt spazieren gehen. Kleine Schächte lassen Regenwasser sofort von den Wegen abfliessen.
.
ccpark08.jpg
.
Und zur Abwechslung sind immer irgendwelche Holzschilder mit engl. Sprüchen montiert.
.
ccpark09.jpg
.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
:bigg sehr liebevoll beschriftet: :bigg "don´t steal, the goverment doesn´t like competition" :lool
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

McJack

Member
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
5. Das Restaurant

Eines der schönsten Plätze um direkt oberhalb vom Beach zu sitzen.
Dabei ist das Lokal in viele unterschiedliche Ebenen und Bereiche eingeteilt.
Wobei man es nicht so wahrnimmt. Nach der ersten Ebene kommt dann ein Gartenbereich mit Fischteich und dahinter beginnt erst die nächste Terrasse.

rest1.jpg
.
Das Restaurant ist in Terassen über dem Hang angelegt. Dabei wurden wesentlich natürliche Materialien beim Bau verwendet.
Alte Bäume wurden in den Bau integriert.
.
rest2.jpg
.
In der Karte steht ein Hinweis, das Personal wird hier erst ausgebildet und kann auch nur wenig Englisch.
Das wird so sein, in der Praxis spürt man das nicht, alles ist sehr angenehm und der Service sehr nett und bemüht.
.
rest3.jpg
.
Vom Essen war Farangfood leider immer eine Enttäuschung. Aber das Thaifood ist so gut, das mir das auch egal ist.

Mein Lieblingsgericht "Kao Soi Gai" 120 Baht
Eine Suppe aus Kokusnußmilch und gelben Curry mit fein geschnittenene Hühnerfiletstreifen.
In der Suppe sind eine Art Eiernudeln und auf der Suppe selbst dann als gebratene Nudeln.
Dazu gibt es noch einen Teller rohes Genüse, ganz fein geschnitten, kann man in die Suppe geben oder mit der Hand dazu essen oder eben nicht.

Es gibt noch 2 Varianten davon die nicht auf der Karte stehen. Deshalb ergänze ich die Bestellung um "keine Pilze - mit Huhn".

.
rest4.jpg
.
Noch was für die Liebhaber von Tellerbildern...
.
food1.jpg
.
.
food2.jpg
.
.
food3.jpg
.
.
food4.jpg
.
 

McJack

Member
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
6. SunSet

So muß das sein... Dinner at Beachfront...
Blick auf´s erhellte Meer und den Sandstrand.
.
resn1.jpg
.
Hier der Blick über 2 Ebenen hinweg...
.
resn2.jpg
.
Gerade jetzt fällt auf, wie erst durch das schöne Holz die Atmosphäre entsteht.
.
resn3.jpg
.
Dieser kleine 2er Tisch ist mein Stammmplatz tagsüber. Ist auch immer frei, vermutlich weil es einem hier den Reis vom Löffel weht... aber ich esse ja Suppe ;)
.
resn4.jpg
.
 

McJack

Member
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
.
cctoi.jpg
.
Ausgenommen interessant sind auch die Toiletten dort.
Das Herren WC mit bunter Beleuchtung ist noch harmlos.
Die Mädels Toilette hat eine Menge an Spiegeln und Waschbecken in einer Reihe und direkt dahinter sprudelt ein künstlicher Wasserfall mit tropischen Pflanzen.