Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bin dann mal wieder unterwegs

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
So....
10 Wochen Berlin sind dann wieder Geschichte.
War ja wenigstens fernsehtechnisch mit der Fussball-EM und Olympia kurzweilig. Sommer gab es ja dieses Jahr keinen, kann allerdings auch eine rein subjektive Meinung sein.

Taxe ist für morgen 10.00 Uhr geordert. Um 12.10 Uhr geht es von TXL ( Gott sei Dank, gibt es den Flughafen noch ) nach Helsinki und von dort um 17.30 Uhr in 09.40 nach BKK.
Landung um 07.15 Uhr Ortszeit
Bezahlt hatte ich für Hin-/Rückflug 516.- Euro.
Hab aber mal das Späßchen gemacht und nach der Buchung 250.- Euro bei der Upgrade-Versteigerung für die BC gesetzt.
Vorgestern kam dann die email von den Finnen und siehe da...Helsinki - BKK nun BC. Scheint wohl nicht voll ausgelastet zu sein, der A 350.
Gute Sache, wie ich finde, denn komplett BC hätte 1980.- Euro gekostet und in der Maschine von Berlin nach Helsinki gibt es keine BC.
Werde ich dann nächstes Jahr zum Rückflug im Juni auch noch mal probieren.
23 Kg + 8 Kg Handgepäck sind dieses mal angesagt. Hab noch 5 Kg Platz und nix mehr zum mitnehmen, da ja alle Klamotten eh auf Samui im Schrank hängen. Also ist noch Space für meinen Eduscho ( Gala Nr. 1 )Kaffee.

Türlich freue ich mich, wenn der Eine oder Andere wieder mal an mich Denkt und mir netterweise wieder Kaffee mitbringt.

das wars für's Erste

bis denn dann......
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Guten Flug in deine Wahlheimat, bin gespannt ob der Neuigkeiten auf Samui bzgl. des Militärs.

Oder doch same, same...?:)
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
same same but different ^^ .. fliege auch immer ab txl wenn es nur irgendwie geht ..
berichte mal lese gerne mit ^^ :daume
 
Zuletzt bearbeitet:

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.553
2.915
VLBG
Ja gute Reise und einen angenehmen Aufenthalt.
Schau mir grad den Berghof von und mit Sam an. Den solltest du ja kennen, oder!? Sextouristfriendly? :)
Aber dann pfeif ich auf die Scorpions. Aus Zeitgründen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Viel Spass und Gemuetlichkeit auf Deinem Flug,

falls wir i m Alter doch nach Thailand uebersiedeln wird es woh Samui sein
aber ein kleines Haeuschen oder Appartment reicht - meint meine Frau
 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.778
55.642
6.468
54
Also ich kann mir viele eigenartige Dinge vorstellen (Bäh... Kopfkino), aber das DU nach Thailand übersiedelst auf keinen Fall.

@Rebeiro

Dieses Jahr schaff ich es nicht auf Deine Insel. Aber nächstes Jahr ist es fest eingeplant.
Gruß aus Kreuzberg
CrassuS
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6 und longhair

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Bin gerade aus Klein - Rimini zurueck, Lamai war voller Italienier, hab mich echt wie zu Hause gefuehlt :).
Wie immer zu kurz, da wie immer einfach geil. Der Italienier gegenueber der Seeda - Bar ist recht gut und zu empfehlen, solltest du nicht schon da gewesen sein.
Geschockt war ich ja davon, dass sie aus dem Fusion ne Apo gemacht haben :hammer aber sonst kann wohl keiner die Miete zahlen.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
Fusion !
Die umliegenden Hotels hatten sich ja schon Jahrelang bezüglich der nächtlichen Lautstärke beschwert. Deshalb wurde der Schuppen ja vor 2 Jahren umgebaut und erhielt danach eben "nur" eine Lizenz von 8 pm bis 2 pm, wie alle anderen Barbetriebe.
Das lief dann in dieser Form überhaupt nicht , da ja keine Mädelz am Start waren und als Resterampe ging dann ja auch nichts mehr, wegen der geänderten Öffnungs-Schließzeiten.
Und Ja, die Pizzeria ist Klasse !
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
756
4.287
2.145
Neumarkt St. Veit
Wünsche dir wieder viel Spaß auf "unserer" Insel. ;) Vllt. treffen wir uns mal im Dec. auf ein Bierchen. Die dt. Bars sterben ja langsam aus, wie ich mitbekommen habe. :(
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Kann es sein, dass dein Sommeraufenthalt in Deutschland von Jahr zu Jahr kürzer wird? Ansonsten viel Spass auf der Insel.
 

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Ich bin auch bald da, vielleicht treffen wir uns in Lamai. Ist ja nicht so groß.
Bis dann
Fabio
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
Die üblichen bekannten deutschen Restaurants und Barbetriebe stehen noch.
Cafe 77 mit unserem geschmeidigen "Wolle", Grappa Bar mit "Wolfi", 80'er Musikbar mit "Rudi", 99 Baht mit "Günther".
Mich wundert allerdings, das "Wolle" schon wieder "Urlaub" macht und seinen Laden den kompletten August geschlossen hat. Er hatte erst im Mai einen Monat zu.
Das "Outback" hat den Besitzer gewechselt. Einer der 5 Besitzer ( wußte ich auch nicht, da man ja immer nur Mr. Harley dort angetroffen hat ) ist an Krebs erkrankt und der Pachtvertrag lief aus.
Pacht und keymoney wurden anscheinend "etwas" erhöht. Neuer Besitzer ist der Besitzer vom "Bondi-Beach", scheint wohl gut Kohle eingefahren zu haben.
Sam Gruber's "Bike-Clinic" muss weichen. Trotz vorhandenem Vertag wird der ganze Komplex vom Besitzer abgerissen. Seine Nachbarn wissen schon Bescheid und haben es ihm gesteckt. Mit ihm persönlich hat der Landbesitzer noch keinen Kontakt aufgenommen...Thaístiýle eben.
Nun wird "Bum's Kittchen" verlegt und entsteht auf dem Gelände seines Resorts "Berghof" neu.


@ longhair: bin jetzt Einzelkind, habe keine weiteren Verpflichtungen mehr in D und schau eben nur mal nach dem Rechten ( brav Steuern abgeben, neues Jahresvisa machen und der Papierkram, der halt so anfällt.

@Kunke71 und @fabio: Bierchen ist immer drin ^^ ..vergesst den Kaffee nicht *grins*

Wetter ist erste Sahne, angenehmer kühler Wind, 32 Grad und ab und an mal ein 15 Min. Schauer...passt schon.