Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Big trouble in tourist Thailand

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Großer Aerger als Tourist in Thailand.....

Eine neue "Realityshow" die in England ausgestrahlt wird, jeden Montag

Anzusehen auch auf Youtube, allerdings nur in Englisch.

Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=scdpbVZEdS8&feature=related

und hier die erste Episode:

"http://www.youtube.com/watch?v=i9Bjmemu474"]http://www.youtube.com/watch?v=i9Bjmemu474[/URL]

Erste Folge unter anderem ueber einen JetSki Vermieter auf Phuket, der einen Schaden am JetSki ersetzt haben will - von einem englischen Marine - und ueber die Folgen von Drogenkonsum in Thailand bei der Vollmondparty.

Egal, ob nun alles stimmt, was da gesendet wird oder nicht, wird jedenfalls den ein oder anderen englischen Touristen davon abhalten, nach Thailand zu reisen:echt

Gruss

Thomas

geraldo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2009
46
8
318
linz
AW: Big trouble in tourist Thailand

ehrlich gesagt, turnen mich diese möchtegern-schickimicki-vollmondparties sowieso ab. haufenweise spinnerte weisse deppen(ob weiber oder männer) hupfen wie verrückt umher. und ein paar einheimische ausgeflippte verdienen sich mit der fut ein paar baht. einfach ecklig, was da viele verreckerl umehrmarschieren. da sollte der thailändische staat eingreifen.
da lob ich mir die philippinen mehr. denn dort kenne ich keine fälle von solche hasch-partys, welche öffentlich so ablaufen.

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg

Welcher Sender ist es denn.

Kann man die Sendung auch in Deutschland empfangen über SAT.

Ja die Jet Skis

Ich hab auch schon vor 20 Jahren am Jomtien den Propeller
vom Jet-ski während der Fahrt verloren.

Ist eigentlich ja nicht meine Schuld.

Hab damals 80 DM für einen neuen Propeller bezahlt.

Seitdem so ein ding nicht mehr angefasst.

Das mit den Propellern ist vielen damals passiert.

Hab ich aber erst später erfahren.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Ist auch lustig, wenn einem der Verleiher danach auf einen Kratzer oder eine Delle
aufmerksam macht, die vorher angeblich nicht war.
Macht echt "Spass", den dann auf ein vernünftiges Niveau herunterzuhandeln.
Wird man sich nicht einig, ruft der die Polizei, dann kommen noch weitere Kosten hinzu.
Richtig teuer wird es, wenn man so ein Ding mal versenkt.
Meines Erachtens sind diese Gefahren den Spass nicht wert, den man damit hat.

CruiseMissile

Basel Hammers
Inaktiver Member
24 Mai 2009
307
160
1.123
Cebu RP und Basel

Früher war eine gerne praktizierte Masche, dass man mit nur einigen Tropfen Benzin losgeschickt wurde und dann
fürs zurückschleppen einige hundert THB eingefordert wurden. Eingeschüchterte Touris, welche intelligenterweise ihren Pass als Kaution hinterlegt hatten waren dann "gerne" bereit, zu bezahlen. Wird das immer noch angewandt?

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart

Zweimal bin ich in Pattaya mit dem Jetski gefahren, hatte aber keine Probleme.
Nachdem ich aber hier und woanders über diese üblen Tricks gelesen habe,
werde ich ganz bestimmt nicht mehr fahren. Bei rauher See macht es sowieso
keinen Spaß

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

.... Wird das immer noch angewandt?

Kann ich dir nicht sagen, aber auch einige Moped- oder Autoverleiher vesuchen das. Wer seinem Pass bei so einem abgibt, ist aber selber Schuld. Da kann der Verleiher gar nicht fordern, da in Thailand die Mitführpflicht des Passes gilt.

Mir ist es im März auch in Deutschland passiert, dass ein Verleiher am Flughafen Frankfurt mir einen schon beschädigten Wagen andrehen wollte, ohne diese Beschädigung im Übergabeprotokoll aufzuführen. Die Parkplätze sind dort so eng, dass man gar nicht überprüfen kann. Ich habe ihn aufgefordert das Fahrzeug so hinzustellen, dass ich was sehen kann. Danach kam ein ziemlicher Schaden am vorderen Stoßfänger zum Vorschein.

Also immer richtig überprüfen, gemeinsam mit dem Verleiher.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Also immer richtig überprüfen, gemeinsam mit dem Verleiher.

Dann steht Aussage gegen Aussage und Du bist der Verlierer.
Immer einen "unabhängigen" Zeugen mitnehmen, am besten Deine Thai. ;)
Dann hat er keine Chance, wenn er linke Touren versuchen will.
Guter Trick ist auch, wenn der Verleiher das Moped am Tag vor der Übergabe vor
dem Hotel mit seinem Zweitschlüssel entfernen lässt.
Der weiss ja auch, wann Du abreist. :bigg
Das gibt dann immer wieder eine nette Diskussion mit ihm und der Polizei und
die Zeit läuft gegen Dich.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Eine neue "Realityshow" die in England ausgestrahlt wird, jeden Montag

Anzusehen auch auf Youtube, allerdings nur in Englisch.

Reality-Show - das sagt doch schon alles!
:bück dich

Erste Folge unter anderem ueber einen JetSki Vermieter auf Phuket, der einen Schaden am JetSki ersetzt haben will - von einem englischen Marine...

Wie doof muss man sein, um nicht zu sehen - das die ganze Story von A bis Z gestellt ist?!? ;) (Damit meine ich nun nicht thomas.txl oder andere hier!)

Wenn man mal wirklich ein ernsthaftes Problem hat, dann ruft man die Touristen-Polizei - wer halbwegs vorausschauend ist, speichert sich die Nummer auf dem Handy. :daume

Touristenpolizei in Patty: 1155 oder 038-429.371 oder 038-425.937

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

@Uferlos

Bei denen, die ein ernsthaftes Problem haben, kommt die Touristpolice schon alleine,
da muss man nicht extra anrufen. ;)

In allen Fällen wie Waterscooter, Moped etc., die ich gesehen habe, rief der Verleiher,
wenn eine Einigung nicht möglich war, die Touri-Police an, nicht die normale Polizei.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Reality-Show - das sagt doch schon alles! :bück dich

Wie doof muss man sein, um nicht zu sehen - das die ganze Story von A bis Z gestellt ist?!? ;) (Damit meine ich nun nicht thomas.txl oder andere hier!)

Wenn man mal wirklich ein ernsthaftes Problem hat, dann ruft man die Touristen-Polizei - wer halbwegs vorausschauend ist, speichert sich die Nummer auf dem Handy. :daume

Touristenpolizei in Patty: 1155 oder 038-429.371 oder 038-425.937

Gestellt oder nicht, egal, Fakt ist, dass es diesen "Betrug" sehr haeufig gibt und es deshalb als Warnung zu verstehen ist.

Speziell Koh Larn ist /war ja ein Eldorado fuer solche Abzocke!

Ich glaube, ich wuerde durchdrehen, wenn so ein Hirn -zig tausende Baht fuer einen alten Schaden von mir wollte.:teuflisch

Nur, ob es weiter hilft????

Entspannten Gruss

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Ach so, "Realityshow" stammt von mir, deshalb auch die Anfuehrungszeichen!

Hier eine Inhaltsangabe in Englisch:

Wiith unprecedented behind-the-scenes access to the Thai Tourist Police, Big Trouble in Thailand an action packed fly-on-the-wall series that follows Howard, Louise and Tim, specially recruited British ex-pats who have joined the formidable Thai tourist police force, to aid them in their difficult job policing fellow Westerners unaware and oblivious to Thailand’s unfamiliar traditions, culture and rules.
Attracting nearly 1m British holidaymakers each year, with a good proportion of these completely unaware that fairly minor misdemeanours can mean grave consequences including prison sentences and having guns pulled on you, Bravo’s cameras go beyond the idyllic beaches and tropical island life to capture a rare and fascinating insight into British holidaymakers as they party in paradise and discover the horrors that can happen when things go drastically wrong.
From adrenaline fuelled drug busts, organised tourist scams, scorned lady-boys, violent brothel disputes, bar room brawls, brutal murders, street robberies and sexual assaults, the series is filmed in the popular tourist hotspots of Koh Samui, Phuket, Bangkok, Pattaya and Chang Mai.

Gruss

Thomas

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

Also ich Finde das immer wieder Gut wenn Leute abgezockt werden die die Ruhe am Strand Stoeren oder Schwimmer im Wasser in Gefahr Bringen.Werden Vielleicht durch Zahlungen dazu gebracht sich diese Scheissdinger nicht mehr zu Mieten.Das Gleiche gilt uebrigens auch fuer die Vermietung von Mopeds,Motorraedern und Autos an Touristen.Gruss Kuppi :daume

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

.....drug busts, organised tourist scams, scorned lady-boys, violent brothel disputes, bar room brawls, brutal murders, street robberies and sexual assaults....

Yo, that's why I go to thailand :ironie

mein thailand survival tip: have fun and keep a low profile, below the radar screen:bigg

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Also ich Finde das immer wieder Gut wenn Leute abgezockt werden die die Ruhe am Strand Stoeren oder Schwimmer im Wasser in Gefahr Bringen.Werden Vielleicht durch Zahlungen dazu gebracht sich diese Scheissdinger nicht mehr zu Mieten.Das Gleiche gilt uebrigens auch fuer die Vermietung von Mopeds,Motorraedern und Autos an Touristen.Gruss Kuppi :daume

Genau Kuppi; deswegen habe ich mir das Moped gekauft!!!!!!

Sweetkasi

Schwuttenjäger
Inaktiver Member
26 August 2009
62
44
478
NRW

Ist doch keiner böse wenn weniger Inselaffen in Thailand sind ... sollen noch mehr Folgen ausstrahlen :daume