Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Big Buddha Phuket (Bilderthread)

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.924
3.918
Süden
Wer auf Phuket nicht nur vögeln, in der Bier Bar, Disse oder am Strand abhängen möchte, dazu mobil ist(am besten mit Auto) für den könnte sich ein Abstecher zum Big Buddha lohnen.

Bei schönem Wetter hat man zudem eine wunderbare Aussicht auf's Meer, was mir an diesem Tag nicht vergönnt war. Es war trüb oder wie man bei uns sagt diesig.

Ich bin von Rawai gestartet und in gut einer halben Stunde oben gewesen.

Kurz vor dem Ziel gibt es ein "Touri-Attraktion".

Das arme Tier ist an einer kurzen Kette angebunden und darf gegen Gebühr gefüttert werden.
War ein richtiger Abtörner zu sehen was für eine Qual das für den kleinen Ele war.
Anstatt so etwas zu ignorieren gibt es genügend Touris die "süß" rufen und sofort bezahlen.

Also weiter gefahren und am Parkplatz beim Buddha geparkt.

Erster Anblick

Souvenir Stände

Wem der erste Anstieg schon den Atem nimmt kann sich auf einer der bequemen Bänke ausruhen

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.924
3.918
Süden
Die Statue ist 45 Meter hoch und wie man sieht war der Sockel noch nicht fertig.

Diese Glocke hing auf dem Areal. Über Bedeutung oder Verwendung kann ich nichts sagen.

Wunderbarer Ausblick

Ein Teil des Parkplatz

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.924
3.918
Süden

Die erste Münzspendeanlage die ich kennenlernte war der Fontana di Trevi in Rom.
Touris werfen inzwischen in jeden halbwegs prominenten Brunnen Münzen.
Geld in die Hände einer Statue zu legen war mir neu.

Nette Toilettenhäuschen gab es vor Ort

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.924
3.918
Süden
Ein wenig gezoomt.
Die Cam war eine Sony DSC-WX 200. Nix weltbewegendes, aber zum knipsen reicht es.

Nachdem Buddha Hill fertig besichtigt war ging es die Straße den Berg wieder hinunter.
Hunger hatte sich eingestellt,also rein in eines der Restaurants am Straßenrand.

Essen war o.k., der Blick schön, einfach ein wenig entspannen nach der "anstrengenden" Besichtigung:bigsmile

Diesen Obstkorb fand ich extrem ansprechend. Neben einer Kokosnuss als Getränk gab es verschiedene Früchte dazu.

Neben an ein paar nette Häuser. Hier oben könnte ich es aushalten !

Nachbar Restaurant

Leckere Sache: " Reis im Bambusrohr"

Cosy Beach Club

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.924
3.918
Süden
Entblättern und essen

Blick in Nachbars Garten

Eh klar dass es hier den beste Blick gibt .....sonst würde es da nicht stehen.

Gegenüber gab es eine Station zum Elefanten reiten

Das war's vom Ausflug zum Buddha Hill.

Danke für die Aufmerksamkeit !

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Scließe mich @salas an. Als zukünftiger Phuket-Town-ler wird mir der "Big Buddha" immer wieder bei meinen Rundgängen auf der Insel ins Auge fallen. Auch wie hier, vom "Wat Chalong" aus .

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Toll @Cabo. Ein sehr schöner Thread und entsprechend würdevoll.

Ich glaube mal , das es vorrangig die Idee der Erschaffer gewesen sein könnte das man den "Big Buddha" von vielen Stellen des südlichen Teils der Insel sehen kann.So wie ich das in meinem Beitrag schon darstellte.Wissen tue ich es nicht.

So sieht man ihn vom westlichen Teil, in Karon zB ,in Kata genauso wie von der Ostseite, in Chalong, Von den vielen Schiffen aus die auf Phuket zusteuern ,gar nicht zu sprechen.
Natürlich wirkt es monumental ,aber aus der Ferne relativiert sich das. Es liegt mir fern irgendwelche Wertung hier einzubringen ,steht mir auch gar nicht zu.
Der Buddha ist die entscheidende Figur der Religion der meisten Thais und ich würdige das und achte ihre religiösen Gefühle. Was man ja allgemein auch so handhaben und damit umgehen sollte, denke ich mal.

Es sei denn ,das religiöse Gefühle als Waffe missbraucht werden um sich irgendwelche Vorteile zu verschaffen. Was bestimmt nicht der Religion entspricht und sie entwürdigt.
Bei den Thais habe ich so etwas noch nie erlebt. Manche von uns die sich mal näher damit beschäftigt haben, sehen darin vielleicht eine Philosophie oder gar eine Weltanschauung. Uns sind vor allem die äußeren Dinge bekannt und bewundern diese Orte.

Viele Buddha-Statuen ,Monumente haben eine ganz besondere Ausstrahlung , manchmal eine Mystik bzw Magie.

Ich hoffe es ist nicht OT wenn ich mal diese kleine Video aus Laos einspiele. Meine Bilder vom "Big Buddha" sind nicht gut genug .
Also mal ein Blick nach Vang-Vieng /Laos. Nach Minute 1:10 kommt eine Buddha-figur an einem ganz besonderen Ort. @Cabo.. Ich werde nun dem großen Buddha von Phuket bestimmt wieder mehr Aufmerksamkeit schenken.

Zuletzt bearbeitet: