Wer auf Phuket nicht nur vögeln, in der Bier Bar, Disse oder am Strand abhängen möchte, dazu mobil ist(am besten mit Auto) für den könnte sich ein Abstecher zum Big Buddha lohnen.
Bei schönem Wetter hat man zudem eine wunderbare Aussicht auf's Meer, was mir an diesem Tag nicht vergönnt war. Es war trüb oder wie man bei uns sagt diesig.
Ich bin von Rawai gestartet und in gut einer halben Stunde oben gewesen.
Kurz vor dem Ziel gibt es ein "Touri-Attraktion".
Das arme Tier ist an einer kurzen Kette angebunden und darf gegen Gebühr gefüttert werden.
War ein richtiger Abtörner zu sehen was für eine Qual das für den kleinen Ele war.
Anstatt so etwas zu ignorieren gibt es genügend Touris die "süß" rufen und sofort bezahlen.
Also weiter gefahren und am Parkplatz beim Buddha geparkt.
Erster Anblick
Souvenir Stände
Wem der erste Anstieg schon den Atem nimmt kann sich auf einer der bequemen Bänke ausruhen
Bei schönem Wetter hat man zudem eine wunderbare Aussicht auf's Meer, was mir an diesem Tag nicht vergönnt war. Es war trüb oder wie man bei uns sagt diesig.
Ich bin von Rawai gestartet und in gut einer halben Stunde oben gewesen.
Kurz vor dem Ziel gibt es ein "Touri-Attraktion".
Das arme Tier ist an einer kurzen Kette angebunden und darf gegen Gebühr gefüttert werden.
War ein richtiger Abtörner zu sehen was für eine Qual das für den kleinen Ele war.
Anstatt so etwas zu ignorieren gibt es genügend Touris die "süß" rufen und sofort bezahlen.
Also weiter gefahren und am Parkplatz beim Buddha geparkt.
Erster Anblick
Souvenir Stände
Wem der erste Anstieg schon den Atem nimmt kann sich auf einer der bequemen Bänke ausruhen