Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bewaffneter Überfall in Bangkok durch Taxi

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
255
213
873
So ist es Paul ! Bei mir war es auch mehrere Maschinenpistolen, im Zuge einer RAF Fahndung.
In meinem Ausweis war ein Tipfehler, statt Sternerstr., stand da Stenerstr. ! Das hat einen ganzen Tag
versaut und die haben immer mit den Waffen auf mich gezielt!
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Theoretisch hast du recht, aber wir sind nun mal nicht in Theoretistan, sondern in Thailand, wo die Augen der Polizei fasst überall sind, und kaum ein Verbrechen stattfindet in dem kein Polizist involviert ist. ... Das ist heutzutage nicht mehr ganz zutreffend, war aber mal so.

Deine pauschale Behauptung ist schlichtweg falsch.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Erst mal, wieso weist Du ob das eine scharfe Waffe ist, natürlich weil das in Kolumbien oder in Recife vor 25 J. und
auch heute noch klar ist.

in einem land, kurz nach einem militärputsch unter kriegsrecht stehend, noch untermalt mit einer coolen ausgangssperre, wer trägt da eine fakeknarre mit sich herum @ nighttime ?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
in einem land, kurz nach einem militärputsch unter kriegsrecht stehend, noch untermalt mit einer coolen ausgangssperre, wer trägt da eine fakeknarre mit sich herum @ nighttime ?

Jeder Kriminelle, der nix zu fressen hat, einen Schuss (Drogen, für Dich!) oder Alkohol braucht und sich keine echte Waffe leisten kann.

In welcher Welt lebt ihr denn alle und, vor allem, hat ihr den Eingangspost verstanden? Eigene "Kriegserlebnisse", z.B. eine Polizeikontrolle in den ´80 ern in Deutschland sind auch so was von vergleichbar mit dieser Situation. Spinner!
 

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
hat uns ein taxi besetzt mit zwei Männern,,,haben mit gezogener waffe und unter vorhalten der ausgangssperre gesagt sie wären von der armee und der tuk tuk fahrer würde uns verarschen wollen.Dann mussten wir bei ihnen einsteigen und sie haben uns mit vorgehaltener waffe 5000baht abgenommen und dann irgendwo rausgelasssen.

Nur zur Klarstellung...

die zwei Thai- Männer behaupteten, sie wären von der Armee, waren beide bewaffnet, aber in Zivil ? Und ihr Fahrzeug war ein ziviles Taxi ?
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Dann mussten wir bei ihnen einsteigen und sie haben uns mit vorgehaltener waffe 5000baht abgenommen und dann irgendwo rausgelasssen.
Korrektet erster tripp nach thailand. Dankeschön!!!

ja reisen bildet !

100 Euro bezahlt und unvergesslichen Spass gehabt ...

du warst dabei ... ist doch was, davon kannst du deinen Enkelchens noch berichten ... :bigg

jedenfalls bist du schlau raus gekommen, nicht verletzt und lebst noch.

" ihr habt das schon richtig gemacht. Kein Widerstand, Kohle raus und hoffen, dass die damit zufrieden sind."

Das zeigt, du bist ein cooler Typ ! Hast den Test bestanden und darfst wieder kommen :zwink
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Jeder Kriminelle, der nix zu fressen hat, einen Schuss (Drogen, für Dich!) oder Alkohol braucht und sich keine echte Waffe leisten kann.

aha, und die benutzen für einen überfall ein auto ?

p.s. ansonsten natürlich ein klasse post. als einmal-poster einen längjährigen moderator als "spinner" zu bezeichnen, ist schon eine reife leistung. :daume
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
War wohl nicht ihr erster Ueberfall. Frueher haben die wohl Farang preiswert vom Airport abgeholt und dann in Bangkoker Hinterhoefe gefahren :k. Aber dann kam ja der Ausnahmezustand, da ist es ja noch einfacher Farang auszunehmen, die sich nicht an die Spielregeln halten wollen.
Aber das ist mal wieder rein spekulativ und das wollen wir hier nicht, denn ob das stimmt, weiss nicht einmal Buddha genau. :dancing
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
aha, und die benutzen für einen überfall ein auto ?

p.s. ansonsten natürlich ein klasse post. als einmal-poster einen längjährigen moderator als "spinner" zu bezeichnen, ist schon eine reife leistung. :daume

Danke.

Es soll auch schon Gangster gegeben haben, die haben sich ein Auto vorher geklaut. Verdammt ausgeschlafen, die Bastarde.

Aber das geht alles sowas von am Thema vorbei...Naja, ist halt so.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
So ist es Paul ! Bei mir war es auch mehrere Maschinenpistolen, im Zuge einer RAF Fahndung.
In meinem Ausweis war ein Tipfehler, statt Sternerstr., stand da Stenerstr. ! Das hat einen ganzen Tag
versaut und die haben immer mit den Waffen auf mich gezielt!
Du warst mal bei der RAF? Echt krass, wie lange hast denn gekriegt? :hyaenen:
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
"fährt ein Bankräuber mit dem TukTuk zur Bank, geht rein zieht die Waffe und fordert 8000 Baht, flüchtet mit dem TukTuk."

Was stimmt nicht an dieser Geschichte und warum glauben alle dem TE seine Story ?
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
die Strafen für bewaffneten Raubüberfall sind in TH so heftig, das niemand das für fix 5000 macht - wenn dann gib mir alles und die Uhr und das Handy und das Gold.

Und dann mit einer Taxe eine andere Taxe überfallen, dann sind ja gleich genug Zeugen da zum Tatgerhang, Nummernschilder, Aussehen der Täter.

Also .. der TE hat uns hier kräftig eine Fake Story untergeschoben !
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
die Strafen für bewaffneten Raubüberfall sind in TH so heftig, das niemand das für fix 5000 macht

eine ausnahme fällt mir da auf anhieb ein, die hartcorejunkies machen für die nächste dosis so ziemlich alles. haken an der sache, die haben kein auto, weil das wäre schon zu baht GEmacht worden.

der nächste haken, warum zwei farangs in einem tuk tuk ausrauben, wenn doch genügend zu fuß unterwegs sind ? damit man mit dem tuk tuk fahrer einen zeugen mehr hat ?

auch komisch, nach dem überfall sucht man hilfe bei einem soldaten, der einem aber nur den weg " nach hause " weist. alle mai pen rai, so groß ist bangkok ja net.

ich glaube jack hat recht. postingzahl plus rechtschreibung lassen dieses posting sehr trollig erscheinen.
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
461
853
Die Touristen sind weg - da wird das Geld knapp - Da werden sich wohl derartige Ueberfälle in Zukunft häufen.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Nur; ob ich vom Tuk-Tuk in´s Taxi gestiegen wäre glaube ich nicht; die Täter hätten es sich dreimal
überlegt auf offener Strasse eine Schusswaffe zu benutzen; im Taxi hätte ich auf jeden Fall verloren.

In Afrika stieg "zufällig" ein junger Mann in mein Taxi auf den Beifahrersitz (ich saß hinten); die beiden unterhielten sich und
als wir meiner Meinung nach etwas falsch abbogen habe ich sichtbar mein Stilett gezogen und mich dem Hals des Fahrers
mit dem Oberkörper angenähert und meine Hoffnung geäussert dass wir alle wohlbehalten am Hotel ankommen; das
kamen wir und es ist nichts passiert.

Ob Berlin, Bangkok oder sonstwo; Augen auf wer sich um einen bewegt und zumindest leicht bewaffnet sein; einfach
Eigentum hergeben; hmhhhh; wie würden denn die Mitglieder einer ganz gewissen Religion reagieren ?
Mut zur Lücke; es könnte auch die letzte sein; diese Gefahr vermittle ich auch dem Gegenüber