Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bewaffneter Überfall in Bangkok durch Taxi

olli87

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Mai 2014
10
0
111
Also bei uns reden wir von typen mit einer pistole die durchgeladen wurde und der andere versucht hat vom Beifahrersitz auf uns einzuschlagen.
Wir sind beide keine kinder von traurigkeit, hauen uns mit den krankesten schlägern aus der ganzen republik, aber dad war wirklich ne neue dimension.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Es lohnt nicht festzustellen, ob die Pistole scharf ist oder das Kind mit dem Messer umgehen kann :zwink


Helden ist natürlich nichts verboten und Besitzer einer Auslandskrankenversicherung können überlegen,

ob sie mal eine nette Krankenschwester kennenlernen möchten :wink1
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... und was habt ihr dann gemacht ??? eine Anzeige bei der Polizei ??? und denen die Taxinummer angegeben ???

Was sollte das bringen, außer das @olli87 mit der Anzeige bei offizieller Stelle bekennt das er gegen die nächtliche Ausgangssperre verstoßen hat und sich somit zum freiwilligen Opfer einer weiteren Erpressung macht?

Nicht zu vergessen:
Wenn man in Thailand jemanden für ein Delikt anzeigt, für das die Staatsanwaltschaft zuständig ist (Mord, bewaffneter Raub, etc.), ist man als Zeuge verpflichtet sich zur Verfügung zu halten.
Das könnte die weiteren Reiseplanungen über den Haufen werfen.
Unangenehmster Fall: Der Täter wird gefunden, und man muss in XXX Wochen als Zeuge vor Gericht auftreten. Wer hat schon so lange Urlaub?
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Was sollte das bringen, außer das @olli87 bei offizieller Stelle bekennt das er gegen die nächtliche Ausgangssperre verstoßen hat und sich somit zum freiwilligen Opfer einer weiteren Erpressung macht?

Ne wir haben die nicht angezeigt, haben dann ne patruille von der armee nach dem weg gefragt und unsere story erzählt. Die haben uns aber nur den weg gewiesen und sich nicht weiter für uns interessiert.

@neitmoj

die Armeepatrouille hat die Uhrzeit nicht besonders gestört, sonst hätte @olli87 mehr darüber berichtet

und bei der Touristenpolizei hätte ich eine Anzeige erstattet, weil Erfolg Flügel verleiht und diese Taxi-Typen

ihr Geschäftsmodell sicherlich nicht so schnell aufgeben möchten.
 

jimsey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
197
253
903
Stuttgart
Jeder Taxifahrer hat normalerweise so eine einlaminierte Karte vorne auf der Armatur mit Passfoto und einer Nummer drauf. Bei Tuk Tuks bin ich mir nicht sicher. Diese einfach einprägen oder abfotografieren. Mir ist mal etwas ähnliches passiert vor einigen Jahren.

Ich hab mich von der Soi 33 in BKK verlaufen und mich auf einen Bürgersteig gesetzt gehabt, da ich schon ordentlich einen im Tee hatte. Mein Kumpel wollte noch ins Climax und ist ohne mich los. Ein Taxifahrer war so nett mich zu fragen, ob er mich heimbringen könnte. Bargeld hatte ich allerdings keins dabei. (wo ich das gelassen hab sei mal dahingestellt :) )

Fehler Nummer 1: Taxi immer selbst aussuchen und sich kein Loch in den Bauch quatschen lassen.

Voll wie ich war, bin ich zu ihm ins Taxi (Grundvertrauen) und hab mich zu einer Bank fahren lassen. Da kam mir so ein etwas dickerer Thai komisch vor, der mit dem Handy telefonierend vor dem Bankomat stand. Die haben sich irgendwie gekannt. Andere Bankautomaten waren schon nicht mehr beleuchtet.. was also machen: Abhauen is nich. Geld gezogen und mit einem mulmigen Gefühl ins Taxi zurück eingestiegen und nach dieser einlaminierten "Registration Card" gesucht.

Und oh wunder, da war keine. Das ist eigentlich unüblich. Also Nerven bewahrt (das ist in Thailand ÜBERLEBENSWICHTIG) und mich zum Hotel fahren lassen und nix anmerken lassen. Holzauge sei wachsam. Ich bin dann zum Taxifahrer etwas pampig geworden. Beim aussteigen hab ich dann mit meinem Handy so getan, als ob ich sein Taxi von allen Seiten fotografiere. Die Hotelsecurity war ja nicht weit. Ein zwei Schnappschüsse sind mir gelungen und er ist mit Vollgas davongebraust.

Oh Wunder am nächsten Tag ist mir auf den Fotos aufgefallen, dass die Nummernschildkennung total abgrekratzt war. Wahrscheinlich wars ein manipulierter Geldautomat und sie hatten meine Kreditkarte eben nicht belastet, weil die Entdeckungsgefahr für die Jungs zu hoch war...
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich halte es für falsch, wenn solche kriminellen Dinge nicht zur Anzeige gebracht werden ! Ja, man bekommt sicher sein Geld nicht zurück aber wenn die Polizei nicht weiss was alles so läuft, kann sie auch nie für Abhilfe sorgen sondern die Gangster werden ja fast ermutig weiter zu machen da kein Risiko für sie besteht.

Der Taxifahrer hatte mit der Sache vermutlich nichts zu tun, denn sonst hätte er beim 1. Versuch des Ausbremsens schon angehalten.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Auf dich hat einer geschossen und ihr habt ihn anschliessend verprügelt ? Das war aber keine scharfe Waffe ?

War es überraschender Weise doch. Aber das ist hier nicht das Thema. Offensichtlich hat er nicht getroffen... auch nicht in meine Weste.
Allerdings hatte ich diverse Nahkampftrainings in denen es darum geht, Gegner zu entwaffnen und sich selbst zu verteidigen - mit und ohne Waffen. Trotzdem sei gesagt: Wenn jemand mit einer Schusswaffe vor einem steht, NICHTS zu machen, außer das was das Gegenüber erwartet.

Entwaffnen ist bei einem Messer deutlich einfacher, denn die zu erwartenden oder möglichen eigenen Verletzungen sind bei weitem nicht so massiv. Außerdem können die meisten mit einem Messer nicht wirklich umgehen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich halte es für falsch, wenn solche kriminellen Dinge nicht zur Anzeige gebracht werden ! Ja, man bekommt sicher sein Geld nicht zurück aber wenn die Polizei nicht weiss was alles so läuft, kann sie auch nie für Abhilfe sorgen ...

Theoretisch hast du recht, aber wir sind nun mal nicht in Theoretistan, sondern in Thailand, wo die Augen der Polizei fasst überall sind, und kaum ein Verbrechen stattfindet in dem kein Polizist involviert ist. ... Das ist heutzutage nicht mehr ganz zutreffend, war aber mal so.

Doch auch heute sollte man den Polizisten nicht allzu viel vertrauen schenken.
Von 10 - 20 000 Baht Monatsgehalt kann sich keiner einen Mercedes leisten, auch nicht mit Zweitjob als Türsteher oder Taxifahrer.
Falls überhaupt jemals, bis die thailändischen Polizisten landläufig für das stehen was man hierzulande unter "Freund und Helfer" versteht, wird es sicher noch mindestens 2 Generationen dauern.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Trotzdem sei gesagt: Wenn jemand mit einer Schusswaffe vor einem steht, NICHTS zu machen, außer das was das Gegenüber erwartet.

Es sei denn, die eigene Lebenserwartung ist nur noch kurz, die Lebensversicherung hoch und man hat noch mal Lust auf einen Höhepunkt in seinem Leben.

Muss jeder für sich selbst entscheiden was er tut.

P.S. Nach einem solchen Vorfall könnte mich TH am Ars.. lecken - und good bye.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Derbe Geschichte. Sowas kann leider überall auf der Welt passieren, aber ihr habt das schon richtig gemacht. Kein Widerstand, Kohle raus und hoffen, dass die damit zufrieden sind.

Ich glaube übrigens nicht, dass auch ein „Nahkampferfahrener" versuchen würde, die Waffe zu entwenden, solange es offensichtlich nur um Geld geht. Aber, egal.

Ob man dann Anzeige erstattet., muss man selbst entscheiden. Gut wäre es in jedem Fall, damit die Sache bei der Polizei bekannt wird bzw. derzeit auch der Armee, damit sie ggf. entsprechend warnen und vielleicht auch verstärkt darauf achten können. Den Geschädigten, also Euch, bringt das nicht viel. Ist aber auch wiederum überall auf der Welt dasselbe: die Kohle ist weg, die gibt´s nicht mehr zurück, selbst wenn man die bösen Buben fasst, weil von denen nichts zu holen ist. Und das Erlebte steckt einem in den Knochen. Da kannst nix gegen machen.

Wenn man die Sache zur Anzeige bringt, verbringt man ein paar Stunden auf dem Polizeirevier, wird vielleicht sogar nochmal hinzitiert um die Aussage zu ergänzen und „muss" natürlich später, sollten die Spitzbuben gefasst werden, auch noch vor Gericht erscheinen. Das ist hier in Deutschland auch nicht anders: Zeugen müssen vor Gericht erscheinen, egal wo sie wohnen. Und falls sie das nicht tun und der anklagende Staatsanwalt oder das Gericht schlechte Laune hat oder sauer ist, kann auch einem Touristen, der in Deutschland beklaut wurde, der nächste Aufenthalt in Deutschland ziemlich versaut werden, da ist sogar eine Gefängnisstrafe drin. Da könntest auch, als Geschädigter, später nicht sagen, dass du die Anzeige zurück nimmst. Da wäre die Strafverfolgung „im öffentlichen Interesse" und würde weiter verfolgt, ob Du das willst oder nicht. Und Du wärst immer noch Zeuge. Also hier in Deutschland.

Wie es in Thailand aussieht, weiss ich nicht. Möchte Dir aber von einer Anzeige nicht abraten.
 

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
255
213
873
Erst mal ist das natürlich absolute Scheisse! Wer sagt das ist normal, der hat noch nie ne
Waffe am Kopf gehabt!!!
Ich habe das in Berlin erlebt, in Frankfurt, Chikago und in Brasilien, das reicht mir!


Gelernt habe ich viel, in Brasilien haben die mir mal locker ein Messer in den Oberschenkel gesteckt.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Macht doch einfach mal in Cartagena (Kolumbien) Urlaub. :bigg
Da guckste mind. 3 x am Tag in den Lauf einer "scharfen" Waffe bei den ganzen Strassensperren. :tomato2

Hab ich 3 Jahre in Folge mitgemacht. Dient ja schliesslich auch der eigenen Sicherheit und man gewöhnt sich ja mit der Zeit an alles...:k:bigg

@Klaus50:

Wohne jetzt seit 15 Jahren in Berlin und nee, das habe ich hier noch nie erlebt. In welchen Ecken treibst du dich denn rum?:bigg
 

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
255
213
873
Das heist doch nicht das Berlin unsicher ist. Ich habe da 6 Jahre im Westsektor gelebt und das war toll.
Nur zu falschen Zeit am falschen Ort, vielleicht eine Verwechslung ? It doesnt matter.

Es war grass!!!!!!
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Das habe ich sogar schon in Deutschland erlebt. Als man mal in Baden-Baden einen bewaffneten Bankraeuber suchte, hielt mir in meinem Auto ein deutscher Polizist, durch die heruntergelassene Scheibe, seine Maschinenpistole an die Schlaefe und wollte meine Fahrzeugpapiere sehen. :k
Normal ist soetwas aber ganz sicher nicht, ich glaube auch nicht dass das in Bangkok Soldaten waren, egal wie. Ich persoenlich wuerde den Fall der Touristenpolizei melden, auch wenn der nur fuer die Statistik sein sollte.
 

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
255
213
873
Erst mal, wieso weist Du ob das eine scharfe Waffe ist, natürlich weil das in Kolumbien oder in Recife vor 25 J. und
auch heute noch klar ist.
Letztendlich haben die noch Glück gehabt mit 5000 Baht.