Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bettler in Bangkok

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Bettler in Bangkok

... Vor allen bei den Kindern werde Ich weich,da Ich selber Vater bin,und es mir leid tut,wenn Ich sehe wie die Kinder Nachts versuchen, Ihre Blumen und Kaugummis an den Mann zu bringen ...

Damit hilfst du den Kindern überhaupt nicht, du förderst nur diejenigen, die sie zu dieser Arbeit zwingen. Wenn keiner von den Kids was kaufen, dann gäbe es diese Art Kinderarbeit nicht mehr.
 

Werner1811

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juli 2009
373
158
873
AW: Bettler in Bangkok

gebe nur abseits von turipfaden.
@ funnysiam..zu kinderarbeit
haste 100% recht,wenn keiner was kauft hört`s auf!
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.682
7.065
AW: Bettler in Bangkok

Damit hilfst du den Kindern überhaupt nicht, du förderst nur diejenigen, die sie zu dieser Arbeit zwingen. Wenn keiner von den Kids was kaufen, dann gäbe es diese Art Kinderarbeit nicht mehr.

Yup,hast recht!:bigg Werde in Zukunft wirklich keinem mehr etwas geben außer meinen Ladys:echt
 

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
412
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
AW: Bettler in Bangkok

Vielleicht sollte man mal eine Mutter mit Kind oder eine alte Frau die bettelt zum Essen einladen, als dort 10 Baht reinzuwerfen was ich auch ab und an tue..Wäre gespannt ob die mitkommen würde.
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
AW: Bettler in Bangkok

Oder die Kinder, die an den Strassenkreuzungen stehen, flux die Scheibe des Taxis putzen, natürlich nur da wo der falang sitzt :D und dann natürlich Geld erwarten.

Ist mir jedes mal unangenehm, und der Taxler grinst breit
 

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
34
708
58
Daheim!
AW: Bettler in Bangkok

Oder die Kinder, die an den Strassenkreuzungen stehen, flux die Scheibe des Taxis putzen, natürlich nur da wo der falang sitzt :D und dann natürlich Geld erwarten.

Ist mir jedes mal unangenehm, und der Taxler grinst breit


Warum ist DIR das unangenehm! Ist doch nicht dein Wagen:bigg
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
AW: Bettler in Bangkok

weil ich mir da so blöd vorkomme, so allein und verlassen :D Darum hab ich auch immer paar 10 Bath Münzen eingeschoben, für den Fall der Fälle.
Denn meißt bewege ich mich in BKK eh nur mit dem Skytrain oder U Bahn durch die Gegend. Geht schneller.
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
AW: Bettler in Bangkok

Nicht Bangkok aber Pattaya ist net viel anders.
Letztens sitze ich nähe dem Windmill-Plaza, Naklua Road, ja genau dort wo sie das schöne deutsche Liedgut spielen (lol) und schlürfe
meinen Eiscafe.
Unten am Bürgersteig robbt so ein bedauernswertes, männliches Geschöpf auf den Händen vobei; komplett verschmutzt, rechtes Bein
ein schmutziger Stumpf.
Viele Farangs gaben ihm was, ich wollte auch schon ... (hatte aber nichts Passendes)
Nachdem ich meines Eiscafe fertig und bezahlt hatte begab ich mich ein paar Häuser weiter Richtung Kreisel um dort in der Peppermint
noch ein Bier zu trinken.
Sitze dort also erste Reihe fussfrei und beobachte das Geschehen auf der Strasse.
Jetzt kam auch der arme Bettler schön langsam angerobbt.
Vielleicht 3m vor dem Lokal am Strassenrand blieb er sitzen, entnahm einem dort an einem Mast befestigten Müllsack eine Wasser
flasche und wusch sich seine schmutzigen Hände.
Dann kramte er ein Handy aus seiner Hose und telefonierte.
Vielleicht 10 Minuten später erschien eine Lady auf einer neuwertigen Fino, brachte dem Bettler einen Sack
mit a)seiner Protese und b)weissen (gar nicht schmutzigen) Addidas-Schuhen und fuhr wieder weg.
Das Bein wurde "montiert" und die schmutziger Hose darübergestreift, rein in Addidas.
Dann stand er auf, zauberte aus einem rollenähnlichen Gebilde das er um den Bauch trug eine zweite "präperierte" Überhose,schloß bei
dieser 2 Reissverschlüße den Beinen entlang und ging beschwingten Schrittes Richtung 2.Road stadteinwärts.

Camillo :hut
 
  • Like
Reaktionen: thaigig

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
910
1.447
1.443
Frankfurt
AW: Bettler in Bangkok

Ich oute mich.
Gebe den Bettlern öfter mal was. Wobei ich mich da auf Mütter mit Kind "spezialisiert" hab. Die 50 baht während eines Urlaubs bringen mich nicht um.
Belasse es aber bei Münzen - 5 oder 10 baht.

Das kommt immer auf die Sicht an.
Du siehst eine Mutter mit Kind und ich seh oft nur eine faule Thaifrau (der nichts fehlt, also arbeitsfähig) mit nem angemieteten Khmerkind (bei dem greift in LOS wohl kein Kinderschutz).
Seitdem gebe ich nur noch gelegentlich netten Alten was.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Bettler in Bangkok

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das es den Bettlern finanziell gar nicht so schlecht geht, obwohl mit rückläufigen Touristenzahlen auch das Geld nicht mehr so locker sitzt. Das ich jetzt grundsätzlich jedem etwas gebe, ist bei mir nicht der Fall. Es hängt von meiner Stimmung und meinem Wohlbefinden ab.
Habe auch schon erlebt das eine Frau mit Kind auf dem Arm bettelte und der Falang an der Bar meinte, dass Kind ist nicht von mir, hau ab. Davon halte ich jedoch auch nichts.

Wenn ich nichts geben will, dann gibt es von mir gar nichts und erst recht keinen Kommentar.:daume
 

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
AW: Bettler in Bangkok

Grundsätzlich lebt der Mensch von dem was er gibt, denn Du kannst nur "bekommen"
wenn Du gibst. Wie und Was hängt von jedem selbst ab. Es fängt schon beim
Gedanken an.


Klasse einstellung....schliesslich tut es uns nicht weh wenn man 10 oder 20 Baht einem Bettler gibt ! :daume

Wenns ums Geld geht kann man ja auf der nächsten Bar Tour mal aufs Trinkgeld verzichten....tut den Ladys weniger weh als einem Bettler am Strassenrand in BKK
 

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.298
1.172
1.913
63
Koblenz
AW: Bettler in Bangkok

Ich habe meine Ladys in der Soy 6 immer beobachtet wem sie etwas geben und wem überhaupt nicht und mache es dann fast immer genauso . Der von Camillo beschriebene Bettler bekommt von den Girls und mir nicht einen einzigen Baht .
Die paar Baht die ich den anderen pro Urlaub gebe tun mir nicht weh und ich gebe sie gern .Letzes Jahr ist mir ein Bettler um den Hals gefallen und hat sich bedankt wegen 20 Baht .

mfg franz44


mfg franz44
 

Sammelbox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2009
159
53
758
AW: Bettler in Bangkok

es giebt wirklich bedürftige.

Aber die Rumäninnen die da so tun als wenn sie verkrüppelt wären die bekommen nix
 

Ähnliche Themen