Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Beste Zeit für günstige Flüge

cotraveller

Voyeur, KBeta, Liebe Asiatinnen und deren Füsse.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 März 2017
50
24
418
51
Konstanz
Hallo Leute

Ich sehe hier jede Menge Themen zu günstigen Flügen mit Angeboten von diversen Airlines.
Evtl. habe ich für das Forum falsche Suchbegriffe verwendet, deswegen mache ich mal ein neues Thema auf.

Ich möchte gerne wissen, welcher Monat generell der günstigste (im finanziellen Sinne) ist, um nach Bangkok zu fliegen. Nicht welche Airline gerade ein Angebot hat. Weihnachten ist natürlich teuer und Schulferienzeit auch, was sind aber generell gute Monate/Zeiten und wie lange im Voraus buchen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
CT
 
  • Like
Reaktionen: lonesome Rider

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Nebensaison in der Regenzeit, d.h. Mai und Juni (bevor die Ferien anfangen) und Oktober. Ecoflüge dann ab 450 Euro.
Wie lange vorher buchen kann man m.E. so nicht beantworten. Wenn Du etwas siehst was preislich passt = Buchen
 

cotraveller

Voyeur, KBeta, Liebe Asiatinnen und deren Füsse.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 März 2017
50
24
418
51
Konstanz
Cool. Besten Dank. Und ich vermute von Frankfurt ist es am günstigsten, wenn man flexibel ist? Oder Schipol/Amsterdam?
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Würde ich auch nicht so pauschal sagen.

Müsstest für Dich auch definieren, ob ein Direktflug gegen ein paar Kröten mehr in Frage kommt, oder ob Du rein nach Preis gehst.

Ob dann MUC/FRA/AMS hängt auch davon ab wo Du wohnst. Bei den Arabern eigentlich egal, da würde ich im Zweifel den Airport nehmen, der am nächsten bzw. am besten zu erreichen ist.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
bis 28 juli ist die thai ab FRA echt günstig ...
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien
Ich versuche immer Dienstags von FRA nach BKK zu fliegen. Erfahrungsgemäß waren das keine schlechten Konditionen ;-)
 

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
Ich kann nur für München sprechen:
Juli 2015 ca. 600 EUR direkt mit der Thai
Juli 2016 ca. 500 EUR mit Emirates via Dubai
Februar 2017 ca. 380 EUR mit Oman Air via Muscat.
Man kann sagen, dass ein Direktflug unter 600 EUR unschlagbar günstig ist und
ein Zwischenstopflug unter 400 EUR. Dann auf jeden Fall sofort buchen.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass sich die Preise bis auf wenige Monate (August/Dezember) immer so zwischen 500 und 600 EUR bewegt haben (800 EUR für den Direktflug mit der Thai)
 
  • Like
Reaktionen: medix und Sabaidee

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
415
1.203
50
Nomandelaugencity
Man muß halt immer die Augen offen halten.
Hab im September 560 Euro bei Thai bezahlt.
Jetzt im Februar 598 Euro mit Luftansa.
Beide Flüge ab Frankfurt.
 
  • Like
Reaktionen: sebi77

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Zürich ist hin und wieder auch eine Option als Ausgangsflughafen, ebenfalls Berlin.

Direktflüge im Mai oder Juni sind für
ca. 520 EUR (mit Thai) möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Sabaidee

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Es kommt auch immer darauf an, wie flexibel man bei den Reisetagen ist. Ich will immer Freitag Nachmittag/Abend hinfliegen und Sonntag zurück, um keinen Urlaubstag zu verschwenden. Das ist mir wesentlich wichtiger als einen Direktflug.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Am Günstigsten sind schon in der Regel wie auch schon erwähnt Mai & Juni. Direktflüge um die 500 € ab FRA / MUC oder AMS sind da sicher das Maß der Dinge, umsteigen mit guten Zeiten dann so zwischen 400-500 €, immer vorausgesetzt du bist mit den Tagen und Abflugzeiten ein wenig flexibel.
Wem es mehr darauf ankommt seinen Urlaub komplett auszuschöpfen, der sollte einen Fuffi mehr einplanen, der dann aber auch nicht weh tut.
Ich selbst schlage im Allgemeinen zu, wenn die Kombination aus gewünschter Flugzeit und Preis meiner Meinung nach passt, der Zeitpunkt liegt im Allgemeinen zwischen 11 und 7 Monaten vor geplantem Abflug.

Gruß USCMAI
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Zum Zeitpunkt, wann der Flug gebucht werden sollte, kann man keine allgemeine Empfehlung aussprechen.
Da spielen meiner Meinung nach zu viele Faktoren eine Rolle. Da liegt Member @Bd999 goldrichtig mit seiner Aussage diesbezüglich
 

bela

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Mai 2013
196
121
923
Bochum
Hallo zu samen:hutIch habe für mitte januar 2018
544€ gelatz von düsseldorf aus :give five nach bkk Mit türkisch fligen wir :keine Ahnung ok ich wohne auch fast in der umgebung vom düsseldorf airport von da her wäre FRA auch mit 2 std vor abflug am airport zu sein ! und die zugfahrt mit 3 std nicht wiklich eine lösung so ist einmal umsteigen in Istanbul mit 1,5std doch recht gut und günstig :daumen
 

pate878

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2012
22
0
211
Hallo, bevor ein neuer Beitrag erstellt wird, würde ich an der Stelle gern mal nachfragen, was Ihr denn so bei der Schnäppchenjagd benutzt.
Ich persönlich nehme seit geraumer Zeit eigentlich ausschließlich http://skyscanner.de, da es damals dort im Vergleich immer die besten Angebote gab und eine schöne Übersicht wann es eventuell an anderen Tagen etwas günstiger war. Muss allerdings zugeben, dass ich seit dem nicht mehr auf andere Art nach Flügen gesucht habe.

Wo vergleicht ihr? Andere Suchmaschine oder direkt bei den Airlines, etc?

Würde mich über ein paar Rückmeldungen dazu freuen.
 

Ähnliche Themen