Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Beste Strategie One Way Tickets buchen

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.213
3.365
Hallo,

ich hab mich gerade gefragt, ob es eine besondere Strategie gibt, um ein One Way Ticket nach Thailand zu buchen?

Ich werde ab Mitte Juli für mindestens zwei Monate in Thailand bleiben. Da ich mir das Rückreisedatum offen halten will, hab ich mich gefragt, ob es eine andere Möglichkeit als zwei separate Tickets für Hin- und Rückflug zu buchen, gibt?

Bei Thai Airways und anderen Airlines gibt es ja Tickets mit kostenloser Umbuchung. Wie flexibel sind die Tickets denn?

Vielen Dank schonmal!

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
561
1.168
1.343
Bielefeld
@robbbbor Flextickets sind normalerweise komplett flexibel, soweit der Flug nicht ausgebucht ist. Allerdings sind sie deutlich teurer. Wenn du Mitte Juli hinfliegst , wirst du frühestens Mitte September zurückfliegen. Das ist Lowseason, da gibt es genug günstige Flüge. Es gibt ein paar Airlines, bei denen kosten die Einzeltickets zusammen dasgleiche, wie ein Hin- und Rückflugticket zusammen. Sind aber meistens nicht die besten Airlines ( z.B. Eurowings ). Da du anscheinend recht flexibel bist, musst du ja auch nicht am WE fliegen.
Ich würde nur ein Hinflugticket buchen und , wenn der Termin näher rückt, auf einem der Flugbuchungsportale die Preise beobachten und spätestens eine Woche vorher buchen.
L.G.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Und wie managed er das mit der Einreise bzw Botschaft ohne Return Ticket ???
Ticken nach Irgendwo nicht in Thailand bei einer LowCost Fluggesellschaft kaufen, gibt's manchmal für 599 Baht. Man kann dann immer noch dorthin fliegen oder auch nicht. Aber bitte den Flug dann stornieren (meist ohne Rückzahlung) und nicht einfach nicht antreten - Stichwort NoShow Gebühr evtl beim nächsten Trip mit dieser Gesellschaft.

• Like
Reaktionen: neitmoj

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.213
3.365
Und wie managed er das mit der Einreise bzw Botschaft ohne Return Ticket ???

Das ist kein Problem. Bin vorher schon zweimal One Way geflogen und hatte dann halt ein AirAsia bzw. Busticket für 15€ nach Kambodscha gebucht. Das reicht als Nachweis, dass man das Land innerhalb von 30 Tagen verlassen wird. Ob man das wirklich macht, ist egal.

@robbbbor Flextickets sind normalerweise komplett flexibel, soweit der Flug nicht ausgebucht ist. Allerdings sind sie deutlich teurer. W...

Das hab ich mir beim letzten mal auch gedacht als ich für 280€ mit Eurowings One Way nach Bkk bin. Der Rückflug im September hat dann allerdings knapp 450€ gekostet.
Im Moment kosten die Hinflüge ca. 400€ und Rückfluge mindestens 300€. Also auch 700€ für nicht unbedingt die besten Verbindungen und Airlines.

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Man kann auch den Weiter/Rückflug über eine US Seite buchen, Ticket ausdrucken und innerhalb 24h kostenfrei stornieren. Ist da wohl Gesetz. In Europa bzw. über eine Internetseite ausserhalb der USA soll es auch funktionieren, ist wohl Kulanz. Konnte da nix genaues finden.

Grüße lillyfee

• Like
Reaktionen: horndog

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
. Aber bitte den Flug dann stornieren (meist ohne Rückzahlung) und nicht einfach nicht antreten - Stichwort NoShow Gebühr evtl beim nächsten Trip mit dieser Gesellschaft.
Das hab ich ja noch nie gehört, NoShow Gebühr gibt es in dem Fall nicht

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@Thai-S
Von einer No-Show Gebühr die höher ist als der Flugpreis habe ich schon gehört, allerdings nur im Zusammenhang mit nicht angetreten Rückflug sowie wenn eine Teilstrecke nicht angetreten wird.

Letzteren Fall hatte ich selbst, als ich mich weigerte nach dem Flug von Bangkok nach Frankfurt mit dieser Gesellschaft weiter nach Düsseldorf zu fliegen.

Bei einem nicht angetretenen Flug kann die Fluggesellschaft jedoch keinen Schaden anführen, es sei denn das Gepäck ist bereits an Bord und muss wieder ausgeladen werden (so war es bei mir auch, aber meine Drohungen gegenüber der Airline hatten größeres Gewicht).

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.342
5.439
2.465
@robbbbor

Es ist ganz einfach für dich.
Da du ca 2 Monate bleiben willst oder etwas länger buchst du einfach ein Ticket hin und Rückflug .
Also keinen one way Flug .

Das Rückflugdatum setzt du 3 Monate nach dem Hinflug .
Dann wenn du dich entschieden hast zurückzufliegen buchst du deinen Rückflug einmal um.
Fertig

Schau einfach das bei deinem Ticket umbuchen nicht Zuviel kostet dann kommst am günstigsten weg .
Denn one way Tickets von Bangkok nach Deutschland kosten meist mehr als hin und Rückflug von Deutschland aus.( Ausnahme ist Eurowings da gibt's manchmal Angebote auch von Bangkok aus)

• Like
Reaktionen: robbbbor

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.342
5.439
2.465
Falls du länger als drei Monate bleiben willst buchst von Anfang an eben den Rückflug 4 oder 5 Monate nach deinem Hinflug .

• Like
Reaktionen: robbbbor

Killi0

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2019
28
17
493
One way Flüge kannst du am besten mit eurowings buchen. Hatte letztens hin und zurück 290€ bezahlt (jeweils als one way gebucht)

• Like
Reaktionen: LoS

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
   Autor
8 August 2019
248
2.964
1.543
Auch wenn Du schon längst weg bist, noch ein Hinweis für andere Suchende.
Bei z.B. Etihad kann man die Hin- und Rückflugtickets in verschiedenen Tarifen buchen. Also Hin als "Sparticket" und nur zurück als Saver/Classic + Umbuchungsgebühr. Wenn man eh ein Rückflugticket braucht, ist es ja egal, dass man es nicht komplett zurückgeben kann.

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
49
Basel
Ich habe schon sicher um die 50 Einreisen nach Thailand und wurde noch NIE nach einem Rückreiseticket gefragt.

Will man flexibel Reisen empfehle ich immer Meilentickets. Diese sind flexibel und lassen sich je nach Vielfliegerprogramm auch kostenlos stornieren und verschieben. Punkte respektive Meilen kann man für Miles&More über Payback generieren. Geht alles halt nicht blitzschnell aber vorausschauend sammeln ist immer gut.

• Like
Reaktionen: tom089

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
67
95
478
Außer bei Eurowings ist es oft günstiger einfach hin- und Rückflug zu buchen und dann nur den Hinflug anzutreten.
Habe ich so auch schon mal problemlos gemacht.

YoungFarang

Aktiver Member
   Autor
30 Mai 2019
168
637
1.183
Düsseldorf
Also ich stand vor genau derselben Situation. Habe für den 25.12 einen Hinflug für 400 € gebucht und möchte 1-2 Monate bleiben. Den Rückflug buche ich dann spontan und der kostet dann hoffentlich etwas weniger. Der 25.12 ist halt einer der teuersten Tage. Das man bei der Einreise ein Ticket für die Ausreise vorzeigen muss kenne ich nur von den Philippinen.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.342
5.439
2.465
@YoungFarang
Dein Rückflug kostet sehr wahrscheinlich mehr als dein Hinflug .
Denn die Flüge aus Thailand raus sind immer teurer .

Rechne mal mit ca.550€

Ein paar Beiträge weiter oben hab ich es ja schon erklärt wie man das macht.

Damit wärst du sicher deutlich billiger weg gekommen.