Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Berliner Bistro / Soi 13

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
Ebenfalls ende 2008 war ich gelegentlich im Berliner Bistro, in der Soi 13, leider nicht ganz einfach zu finden, da es im Untergeschoß eines großen Mietshauses ist.
Das Essen war echt gut, die Bedienungen sprechen zum Teil etwas deutsch. An meine Schweinshaxe werde ich mich noch lange erinnern, ein riesen Teil, aber echt lecker. Die Beilagen, waren genau so gut.
Ausserdem kann man für den großen Hunger im Voraus schon sehr leckere Mettbrötchen bekommen.
Immer wieder eine gute Adresse für leckeres Essen. Die Currywurst soll dort aber auch sehr gut sein. Wer aber fliegt nach Pattaya, um Currywurst zu essen? Ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SP

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
ich sehe es so, dass man in deutschland die Schweinshaxe und Mettbrötchen nicht essen kann, wenn man nach pattaya reisen muss um sie dort zu genissen....:frech



wegen der currywurst fliegt ihr ja nicht hien....:p
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
Zum Essen war ich noch nie dort - aber meine Visa - Runs mache ich immer von hier aus - die haben wirklich immer alles voll unter Kontrolle - kostet zwar 2300,-- aber mir ist es das wert !
Die beiden ersten Male fuhr ich noch mit dem Motorbike in die Soi 13 , seitdem steige ich immer Soi Photisarn Ecke Suk zu - was mich immer total fasziniert ist die Pünktlichkeit !
Vereinbart ist immer 6.40 Uhr zum Zusteigen - die größte Verspätung war mal 4 min. !! Da gehen ja unsere Züge nicht pünktlicher !
Die Fahrt ist immer in einem neuwertigen Toyota - Minibus - max. 6 Leute nehmen die mit - also immer ausreichend Platz !
Für mich gibt es keinen Grund wegen ein paar Baht Ersparnis zu einem anderen Anbieter zu wechseln...
 
  • Like
Reaktionen: Dutchang

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
`ne fette haxe reinziehen und mettbrötchen und dann sagen wegen einer currywurst, nein danke..:k:k:k

passt ga irgendwie gar nicht..........................."td"-typisch deutschl
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Zum Essen war ich noch nie dort - aber meine Visa - Runs mache ich immer von hier aus - die haben wirklich immer alles voll unter Kontrolle - kostet zwar 2300,-- aber mir ist es das wert !
Die beiden ersten Male fuhr ich noch mit dem Motorbike in die Soi 13 , seitdem steige ich immer Soi Photisarn Ecke Suk zu - was mich immer total fasziniert ist die Pünktlichkeit !
Vereinbart ist immer 6.40 Uhr zum Zusteigen - die größte Verspätung war mal 4 min. !! Da gehen ja unsere Züge nicht pünktlicher !
Die Fahrt ist immer in einem neuwertigen Toyota - Minibus - max. 6 Leute nehmen die mit - also immer ausreichend Platz !
Für mich gibt es keinen Grund wegen ein paar Baht Ersparnis zu einem anderen Anbieter zu wechseln...

Billiger geht es auch nicht. Normalerweise zahlt man 2000 Baht, aber dann ist der Bus gerammelt voll.

Oder 2500 Baht -VIP-Service (SAL) und dann hat man nur 6 Personen im Bus.

Also ein guter Preis!
 

Winston

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2008
220
48
858
Ich finde das Frühstück dort genial. Die Fleischsalat-Brötchen sind ein Genuss.
 

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
Daß das Berliner Bistro auch Visa Run Fahrten anbietet wußte ich nicht. An der Naklua Road in einem Reisebüro zahlte ich 2500 Bath mit einer Stunde Wartezeit, ich dachte schon die hätten mich vergessen. :teuflisch
 
Thailernen.net

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
ich sehe es so, dass man in deutschland die Schweinshaxe und Mettbrötchen nicht essen kann, wenn man nach pattaya reisen muss um sie dort zu genissen....:frech



wegen der currywurst fliegt ihr ja nicht hien....:p

Nachdem ich schon über ein Jahr keine Schweinshaxe mehr hatte, werde ich mir demnächst im KH eine genehmigen. Wenn ihr mich so sehr auslacht, aber ich freu mich schon drauf :dancing
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Autsch ... Schichtprügel mit Pommes rot/weiß ... am besten noch XXL Portion.
Ich hab ja nichts gegen deutsches Essen in Thailand (ist meist besser als hier) aber so einen Mist esse ich nicht mal hier.

Wenn ich so einige Threads und Posts lese, denke ich mir immer: scheiß deutsche Community. Wieso wollen einige ständig die deutsche Kultur dorthin exportieren? Die Thaiküche ist eine der besten der Welt, gut muss nicht jeden Tag sein, aber wenn ich schon im Ausland bin, will ich mich auch mit anderen Dingen umgeben und nicht nur saufen und ficken.
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
Berliner Bistro
zum frühstücken und für den kleinen hunger zwischendurch seit jahren für mich DIE ADRESSE SCHLECHTHIN.
ich glaube kaum, dass ich in all den jahren zusammengerechnet in irgendeinem lokal mehr zeit verbracht habe.
mal abgesehen von der happy agogo vielleicht :bigg ....... würde ich die zeit, die ich dort gehockt habe zusammennehmen und mich auf der stelle genau so lang nicht rasieren, dann wär ich am ende der uhr bandleader bei ZZ Top :bigg

grüße
beavis
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.952
5.215
57
Waterkant
Die Thais in Europa essen doch auch hauptsaechlich mehr Thai - lasst de deutschen doch ihre deutschen Sachen essen:licht
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
@SP
fahr mal weniger minibus und geh stattdessen mal zum frühstück vorbei.

empfehlen kann ich den klassiker als menu mit belegten brötchen und kaffee. eins mit mett und zwiebeln und eins mit fleischsalat.

dazu die bildzeitung und schon ist die patty-frühstücksplatte perfekt !

frikadellen, kartoffelsalat, bratkartoffeln oder schnitzel verschiedenster varianten auch absolut empfehlenswert.

wir sind damals oft mit internationaler truppe da aufgeschlagen; haben amis, aussies, thommies und oranjes mit dorthin geschleppt und allen hat's bestens geschmeckt.

und gerade preis-leistung ist weltklasse !

grüße & bon apetit
beavis