Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bella Villa Prima - Soi 4

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Dieses Hotel habe ich bisher hier noch nicht gefunden, daher will ich hier kurz darüber berichten. Meiner Meinung nach liegt das Hotel günstig in der Soi 4,
direkt gegenüber dem Pattaya International Hospital (vielleicht wichtig für unsere ältere Generation:bigg).
Je nachdem, über wen man bucht beginnen die Preise bei ca.1200 Baht für ein Standardzimmer für 2 Personen incl Frühstück (Zimmergröße 35 qm).
Ich wohnte in einem Deluxe-Zimmer (46 qm) mit Küchenzeile,großer Sitzecke, 2 Air-Condition, großem Doppelbett und großem Balkon. Immer ist kostenloses W-Lan im Zimmer dabei, sowie 24 h-Service. Einen Computerraum gibts auch (gegen Bezahlung). Ein kleines Parkhaus gibt es auch und einen kleinen aber feinen Pool, einen Fitnessraum, Mietwaschmaschinen und einen guten Service. Achso, Joinerfee gibts nicht, aber die Damen müssen ihre ID-Card abgeben. Zum Strand sind es ca. 250m, zur Second Road ca.100m, die guten Cabarets sind in der Nähe, das Big C auch, das Sabai-Land, zum Baht-Bus ist es auch nicht weit. Ich war das erste mal im Mai in diesem Hotel und bin es wieder im September, selbes Zimmer (1700,-Baht), das sind immerhin ca. 30 % weniger, als der offizielle Preis, Rabatt kannte ich vorher in Thailand gar nicht, da hieß es immer, nimm das Zimmer für den Preis oder such dir ein anderes. Naja dank Weltwirtschaftskrise (oh man, ich hasse dieses Wort) scheint sich was zu ändern.

Telefon +6638415750,
Fax +6638415656,
e-mail morrakot@bellavillapattaya.com, deramos@bellavillapattaya.com

Ich habe bei meinen Buchungen bisher mit booking.com gute Erfahrungen gemacht. Bisher wohnte ich in Pattaya im LK-Metropole, im Areca-Lodge, im Botany Beach Resort in Jomtien und im Dynasty Inn und eben im Bella Villa Prima und privat in der Villa Malika in einer Nebenstr. der Soi Wongamat. Also mir hat das Hotel jedenfalls gut gefallen.:daume

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
AW: Bella Villa Prima

Boa..h ey..ich bin überwältigt von den zahlreichen Antworten, mit soviel Feedback hätte ich ja nun nicht gerechnet.:teuflisch Naja jedenfalls danke schön für den Danke-Button von CruiseMissile, Jekeee, Paul und thomas.txl, u.a. :daume

• Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

mikeD

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2008
33
109
393
AW: Bella Villa Prima - Soi 4

Wie war denn der Fitness-Raum??

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Meiner Meinung nach liegt das Hotel günstig in der Soi 4,
direkt gegenüber dem Pattaya International Hospital (vielleicht wichtig für unsere ältere Generation:bigg).

@KWLiebling
Klar ist das wichtig, warum denkst Du dass ich die ganze Zeit in dem Schuppen
gewohnt habe, der jetzt renoviert wird?

150 Meter zum Pattaya Memorial. :daume

Das kann man auch mit einem Infarkt noch schaffen. :bigg

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D

@mikeD
habe ich nur von aussen gesehen, bin ja für andere Sportarten nach Pattaya gekommen:bigg, sah ok aus, habe aber kaum Leute drin gesehen.
@paul
dat habe ick mir bei der Auswahl auch so gedacht:licht

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D

So, da nun wieder zurück in Kummerland, noch mal kurz was zum Hotel. Hatte diesmal über hotel.de gebucht für 1280,-Baht pro Nacht im 35squaremeter Room mit Blick auf Pool und Frühstück (habe ich diesmal aber selten geschafft, da nur bis 10 Uhr). Buddha sei Dank hat Sonja nun in der Soi 4 ihr Sonja Beach Cafe aufgemacht, war ich meistens da frühstücken (100 m vom Hotel). Zum ersten mal ist es mir passiert, das das Hotel überbucht war, man bot mir dann ein Upgrade ins Best Western Pattaya (Nähe Delphinkreisel Richtung Beach) an, was ich für die erste Nacht auch annahm. Wurde dann mit dem Hotelbus abgeholt und am nächsten Tag wieder ins Bella Villa Prima gebracht. In den Zimmern wurden im Gegensatz zum letzten Jahr die Fernseher gegen größere ausgetauscht (gut für die ewig Soaps schauenden Ladys). Alles andere wie gehabt und im Vorfeld beschrieben. Wenns nächstes mal wieder nicht mit dem Augustinum klappt, werde ich wohl wieder dort absteigen, gefällt mir halt und die Lage hat was.

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D

Ich vergaß, email hat sich geändert, also noch mal die Kontaktdaten in Kürze:
-Telefon +6638415750-9
-Fax +6638415656
-skype bvp_reception
-email prima@bellavillapattaya.com
-www.bellavillapattaya.com
Danke für die geschätzte Aufmerksamkeit.

mekongsprite

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
102
8
701
75
nähe Frankfurt im Taunus
Hallo, Ich habe im Bella Villa Prima Soi 4von Dezember 2009 bis april 2010 gewohnt, aber auf dem Arpartement-Preis. D.h. 5 mal die Woche putzen, 2 x die woche Wäschewechsel.Sonst muss alles selbst besorgt werden.Toi.papier Shamp.usw. Dafür Preis monatl. 19500 für das kleine Zimmer und 24000 Baht für das große ca.50 qm..plus Strom.das kostet nochmal ca. 2000 Baht.Fitnesraum hat im april komplett neue Geräte bekommen.also ich finde das Hotel super.Werde auch wieder vom 1.1.2011 bis 31.3.2010 dort wohnen.

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
So, für meinen nächsten Aufenthalt habe ich mal wieder dieses Hotel gewählt (ehrlich gesagt, weil mir die Preispolitik im Stammhotel Sabai Resort nicht gefällt). Natürlich ist es auch hier teurer geworden zu meinen letzten Aufenthalten hier. Besonders die offiziellen Preise auf der Homepage sind der Hammer. Superior 35qm 2800,- und deluxe 46qm 4000,-Baht. Das Hotdeal-Angebot ohne Stornomöglichkeit beträgt 1960,- bzw. 2800,- jeweils für 2 Personen incl. Frühstück. Das kleine Hotelzimmer gibt´s z.B. bei hotel.de für 1520,-

Ich habe über HRS gebucht (bekomme ich 4-fache Meilen für) für 1960,-Baht incl. Upgrade auf deluxe-room und auch incl. Frühstück für 2 Personen. Den Preis empfinde ich für die gebotene Leistung eher angemessen. Bleibe ja leider nie so lange wie Member mekongsprite.:)
Mal sehen, ob sich sonst was zum positiven oder negativen geändert hat, werde nach meinem Aufenthalt berichten.

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
So, leider wieder zurück. Es gab diesmal wieder kleine Überraschungen. Als ich einchecken wollte wurde mir ein Superior-Zimmer zugewiesen. Ich hatte aber bei meiner Buchung über HRS das kostenlose Upgrade ins deluxe-Zimmer bestellt. Auf meine Nachfrage beim Manager teilte dieser mir mit, das er die Vorgabe von HRS nicht erfüllen könne, da das Hotel ausgebucht sei. Man bot mir aber eine kostenlose Stornierung an.
Ich entschied mich dann nach kurzem Disput, das Superior-Zimmer anzunehmen, erklärte aber, das ich mit HRS kommunizieren werde. Ich wußte ja, das zum Zeitpunkt meiner Buchung deluxe-Zimmer vorhanden waren.
Nach Rücksprache mit HRS stellte sich die Sache dann etwas anders dar. Mir wurde von HRS erklärt, das das Upgrade - Angebot eine freiwillige Sache des Hotels sei, um Kunden zu aquirieren, ebenso wie die Tageszeitung und die zwei Flaschen Wasser täglich und der kostenlose Stellplatz in der Tiefgarage des Hotels.
Man teilte mir mit, das man sich des Problems annehmen würde. Zwei Tage später beim Frühstück kam der Manager auf mich zu, entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und sagte mir für den nächsten Tag ein Upgrade ins deluxe-Zimmer zu, das dann frei werden würde.

Ist dann auch so passiert. Im nachhinein stellte sich heraus, das mein Upgradewunsch bei Buchung überlesen wurde :) und daher das Zimmer anderweitig an einen mehr zahlenden Kunden vergeben wurde.
Das Hotel war tatsächlich über den kompletten Zeitraum meines Aufenthaltes ausgebucht, erstaunlich.

Im Hotel selbst hat sich zu meinen früheren Aufenthalten nichts verändert. Ein gutes Hotel, mit kostenlosen Upgrade über HRS gebucht auch zu einem annehmbaren Preis, Joinerfee ist auch nach wie vor kein Thema und Frühstück ist wirklich gut.

Cosy Beach Club

bruno777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2014
144
355
903
Hallo, war jemand in letzter Zeit dort und kann berichten? Agoda bietet zur Zeit 35,00 pro Nacht. Joinerfee wird laut Internet weiterhin nicht erhoben.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Ja würde mich auch mal interessieren - sind die Zimmer schon abgewohnt

Ich hab ein paar Urlaube in dem Hotel verbracht und vor fünf Jahren den Schnitt gemacht wegen massiven Problemen mit koreanischen und japanischen Reisegruppen:

1.) die laufend die Türen geknallt haben, wenn sie zum Fühstück gehen, zurück kommen, dann wieder das Zimmer zum Golfen verlassen, usw.

2.) die Zimmertüren offen stehen lassen und sich von Zimmer zu Zimmer über den Flur laut unterhalten

3.) besoffen morgens zurück kommen und eine halbe Stunde lang die Klodeckel knallen, bis sie sich komplett ausgekotzt haben.

Die Abnutzung der Deluxe-Zimmer war damals kein Problem, ist aber zu lange her, um auf den heutigen Zustand zu schließen.

Joiner Fee für Yings wird nicht erhoben , allerdings eine Doggy Fee, wenn deine LT ihr Schoßhündchen mitbringen sollte.

Hallihallo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2015
50
34
698
Werde im Dezember dort auch absteigen und hoffe das alles ok ist.,

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
533
8.970
2.545
Ich hatte ein Standard-Zimmer anno 2013 dort bezogen und kann mich erinnern, dass es ein ordentlich geführtes Haus mit mäßig freundlichem Personal war. Das Frühstück habe damals ich in fast drei Wochen ein einziges Mal genossen (bis 10.30 Uhr) - aber bei der bescheidenen britisch-/thailändischen Essens-Auswahl war das kein großer Verlust. Btw: An der Rezeption hat ein sehr unfreundlicher Katoey gearbeitet, der ziemlich genervt hat.

Ansonsten waren die Zimmer von der Größe her ok, etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Die Lage des Hotels ist natürlich top, allerdings habe ich schnell herausgefunden, dass es für das gleiche Geld deutlich bessere Angebote in unserem liebsten Sündenpfuhl gibt. Fazit: Ok, aber mehr nicht!