Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Beinlos in Pattaya

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
ÜBber das Thema gibts viel zu erzählen, das diabetische Fusssyndrom ( microangiopathie, polyneuropathie) ist eine Spätkomplikation. Wer soweit gekommen ist hat entweder einen schlechten Arzt gehabt (und damit meine ich nicht nur die Therapie sondern auch die Aufklärung des Patienten über eine äusserst tückische Krankheit die in dem Anfangsstadium nicht weh tut )oder nicht die Selbstdisziplin gehabt gewisse Einschränkungen in kauf zu nehmen. .........Jeder der einen HbA1c von unter 7% vorzuweisen hat, ist halbwegs auf der sicheren Seite,,,,,,vor dieser Krankheit sollte man Respekt haben, es ist Unsinnig zu glauben das man nur die orale Einstellung oder das Insulin anpassen muss und weiterhin unverändert ein Lebensstil weiterführen kannwelcher einen, in den meisten Fällen erst so weit gebracht hat. ,,,,,,,,,,,,Ein Typ 2 Diabetiker, kann unheimlich viel durch Bewegung und etwas Abnehmen reissen..
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ich erkenne jetzt auch Symptome von Neurophatie an mir. Brennende Füße. Habe mal bisschen im Netz geschaut und bin erstaunt..... und jetzt?
Im ersten Moment fallen mir die Handdesinfektionen ein, Bewegungsmangel OK wen wundert es ab aktuell und mein Zuckerkonsum ist etwas hoch. Sollte ich wohl mal öfter checken. Gleich ins Bangkok Hospital??? Rötliche frische Besenreiser kann ich unter der Haut meiner Füße erkennen.
Bürstenmassage, Strandspaziergang und den Stepper im Fitnessraum wenn wieder offen ist gebucht.
100 Blutzucker Teststreifen zum drüber pinkeln sind bei Lazada geordert. 140THB
 
Zuletzt bearbeitet:

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich erkenne jetzt auch Symptome von Neurophatie an mir. Brennende Füße.

Dann wünsche ich dir, dass es nur bei den Symptomen einer (Poly)Neuropathie bleibt. Sind die Nerven geschädigt, gibt es wirklich kein Mittel dies rückgängig zu machen. Zur Vorsicht und Abklärung solltes du besser einen Neurologen aufsuchen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Bei Berührung der Füße fühlt sich alles normal an. Ich dachte erst mehr das es mit den Begleitumständen durch den Virus zu tun hat und vielleicht mehrere member ähnliche Symptome an sich erkennen,
aber ich bin vor paar Tagen mal aus einer Toilette in einer Kneipe bei mir im Condo gekommen und stand in einer Wolke Kakerlacken-Insektenschutzmittel. - Jetzt vermute ich das als Ursache/Spätfolge.
Mal sehen. Hoffe natürlich das sich das dann wieder mit der Zeit normalisiert. Die eigentliche Ursache ist ja dann schon lange weg.
Wenn es echt das war wird man da nichts mehr machen können.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich denke nicht, dass die wenigen Augenblicke in der Kakerlakenbrühe eine derartige Nervenschädigung auslösen. Dazu benötigt es schon mehr Gift. Z. B. jahrelanger exessiver Alkoholmissbrauch oder, wie bei vielen, eine Chemotherapie.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ach so! ??? Ok. Danke.
"wenige Augenblicke" - Draußen war ja alles im dichten Nebel. Ich bin erst mal zurück in die Toilette da war die Luft ja optisch normal, (aber Dunstabzug lief), erst dann (??? nach 2-5 Minuten) bin ich beherzt raus. Da war dann optische Orientierung recht gut möglich.

Wäre mir jetzt das naheliegendste. Mit hohen Zuckerwerten bin ich noch nie aufgefallen, eher mal zu niedrigem, aber das wäre ja dann das nächste.
Ok. Folgen von Methylalkoholdämpfen, kämen noch in Frage und die Desinfektionslösung die man sich überall gerade auf die Hände schmieren soll, aber da sollten ja dann mehrere Symtome zeigen.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das erste, was man machen sollte, ist alle 6 Monate ein grosses Blutbild,
wo man die Ergebnisse abspeichert, um dem Arzt einen Chart über die Entwicklung seines Langzeitzuckerwertes geben zu können.

Durch Covid haben sich die Bewegungsabläufe von vielen Menschen derartig reduziert,
dass der Langzeitzuckerwert völlig entgleisst ist.
Wenn man das zulässt, kommt es zu Organschäden, also zuerst sehen, was bei einem angesagt ist.

Nur Bewegung reicht da oft nicht mehr aus, hat man dazu noch Übergewicht, ist normale Bewegung sogar schädlich, da das Übergewicht die Gelenke verbraucht, da gibts nur Schwimmen, also Bewegung ohne Last auf die Gelenke.
Das nächste ist ein strikter Ernährungkurs, einfach die täglichen Kalorien reduzieren.
Oft Schwitzen die Menschen mit Zuckerproblemen noch viel, sie schwemmen damit Körpersalze und Mineralien aus, die der Körper braucht,
wer am Tag so seine 5 Liter Wasser trinkt, der tut dies automatisch, als Schutzfunktion des Körpers, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht mehr genug Insulin produziert,
um den Zucker im Körper abzubauen. Dann fangen viele Menschen an, viel Flüssigkeit zu trinken, um den nicht abgebauten Zucker auszuschwemmen.

Wenn diese Leute bei einem aufs Gästeklo gehen, und in die WC Schüssel pinkeln,
dann hinterlassen sie um die WC Schüssel herum, eine Art Streukreis von Urintröpfchen.
Das ist erstmal nix aussergewöhnliches, denn das ist bei vielen Leuten so,
doch bei Leuten mit Zuckerproblemen, werden diese Tröpfchen in Thailand, bei tropischen Temperaturen, nach wenigen Tagen schwarz,
denn durch die hohe Zuckerkonzentration in den Urintröpfchen entsteht bei jedem Tröpfchen eine Bakterienkultur.

Das passiert dann auch im Intimbereich, denn die mangelnde Durchlüftung und die Zuckertröpfchen bescheren einem bald eine Pilzerkrankung,
was dann wieder andere Dinge in Gang setzt.

Weiter werden die Augen deutlich schlechter, das lesen fällt einem schwer.

Mit anderen Worten, ... man sollte nicht zu lange mit dem Arztbesuch warten, und sich schriftlich, nach jedem Besuch, ein Protokoll machen, was jetzt besprochen wurde,
denn viele vergessen das, und kommen in einen Dämmerzustand, weil sie ihre Erkrankung ausblenden.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ich bin jetzt auf eine ganz andere mögliche Ursache gekommen.
Neurophatie kann durch Bakterien, Viren und Parasiten ausgelöst werden.
Unter den Viren können die Herpesviren ursächlich sein.
( die sind auch für Windpocken, Herpeslippenbläschen und Gürtelrose verantwortlich )
Da gibt es welche die bei einem geschwächtes Immunsystem durch Stress und starke Sonneneinstrahlung (haben wir ja gerade extrem) aus ihrem Versteck kommen und munter werden.
Das Mittel der Wahl ist Aciclovir. Werde ich mir morgen mal besorgen und reinpfeifen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ich wünsche keinem meine Erfahrungen mit Ärzten, aber gönne jedem sein Vertrauen in die Mediziner und hoffe für ihn das er nie enttäuscht wird, oder es wenigstens nicht mitbekommt..
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Das liest sich für mich, als suchtest du verzweifelt nach einer passenden, schlimmen Krankheit für deine brennenden Füße. Mach keine Panik und folge dem Rat von @teletubbi und geh zum Arzt. Experimentiere doch nicht mit irgendwelchen Medikamenten, die dir mehr schaden als helfen können.
Lass dein Blut etc. untersuchen und den Arzt entscheiden, was dir hilft.
 
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc und Uwe_1

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
@chockdee Gürtelrose hatte ich vor 8 Jahren, Lippenherpes und Windpocken hatte ich auch schon. Ich denke das Zeug nistet sich im Körper ein, bekommt
man nicht so einfach wieder los.

Heute Blutcheck im Bangkok Hospital. Menge der weißen Blutkörperchen am unteren Ende. 4200, normal 4000-10000.
Lymphozyten/Abwehr-/T-Zellen : 1100, normal 1500-4000.
Diagnose: keine Virusinfektion.
Sonnenallergie-Creme und Tabletten
und Vitamin B12 Injektion und Vitamin B Complex Tabletten verschrieben.
Ich wollte dann noch eine Impfung gegen Zoster-Viren. Gesamtpreis: 15385THB.

Bei facino rezeptfrei eine Packung Antibiotika Aciclovir um 800THB mal gebunkert.
Mal sehen wie es sich entwickelt. Sind halt meine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
@cabriojoe2
Du solltest schleunigst zum Arzt. Ich kann nicht verstehen wie man so mit seiner Gesundheit spielen kann, du wirst mit google usw. nicht herausfinden welche Ursache deine Symptome haben!
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
@cabriojoe2
Du solltest schleunigst zum Arzt.
gelesen?
Heute Blutcheck im Bangkok Hospital. .......
Erhöter Blutzuckerspiegel ist eine typische Ursache, kann ich für mich jedoch sicher ausschließen.

Interessant war das ich im "medical certificate" den Hinweis fand das fehlendes Fieber und fehlender Gewichtsverlust explizite dokumentiert waren. Vermutlich die Begründung für die Diagnose der Ärztin das sie einen Virusinfekt/-wiederausbruch ausschließt, sondern eher zu einer Sonnenallergie als Ursache tendiert.
Für mich als Laie unverständlich, aber ....... werde jetzt auf jeden Fall meinen Sonnenschutz im Unterarm und Fußbereich, wo ja das "brennen" vorkommt, erhöhen. (Wäre schön wenn es nur das ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
das Leben in Thailand hat häufig einen fatalen Nebeneffekt,

medizinische Vorsorgeuntersuchungen und das Anlegung einer abgespeicherten Sammlung von grossen Blutbildern, wird ... "als sich wichtig machen " verstanden

Dabei können zB eine Unterfunktion der Schilddrüse, oder durch Mangelernährung das Fehlen von Folsäure,

wichtige Hinweise sein, um rechtzeitig gegen zu steuern.

das klappt aber nur, wenn man für den behandelnden Arzt kein weisses Blatt Papier ist,

sondern er die Infos der letzten Jahre anhand der grossen Blutbilder übersehen kann. (Entwicklungen)

Den Hausarzt, wie in D A CH, der alles abrufbereit in seinem PC hat,
kann bedingt nur ein Krankenhaus ersetzen, wo man über Jahre immer hin geht, um seine Werte checken zu lassen,
und die so auch eine Histrorie der Befunde führen, aber das muss man abklären.
 
  • Like
Reaktionen: domingo