Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bei Gerhard

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Das beste früher bei Gerhard war da Filet Pfeffersteak, 280 Gramm, Soße, Pommes. Super Salat für nur 285 Bath. Sau lecker
Achim


Tja, früher....

....früher war halt alles besser. Wobei das Pfeffersteak bei Gerhard wirklich gut war!

War jetzt in seinem neuen Lokal.


Und habe dort wieder ein Pfeffersteak bestellt.

Sah zwar optisch gut aus....


Hätte aber wohl doch besser Menue II von der Tageskarte bestellen sollen....

Das Steak war nämlich nicht der Brüller.

Aber vielleicht lag´s auch daran, dass Gerhard damals nicht da war - anscheinend war er wohl im Krankenhaus - und seine Bedienungen keine Ahnung vom Job hatten!
 

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
57
808
immer ungewiß
@ Hotmanni,

war das Steak, faserig, zuschnell aufgetaut, zu durch, oder minderer Qualität,
deiner Meinung nach.

Soße und Kroketten sahen gut aus.Wie immer.

Passiert auch in den anderen Restaurants, wenn der Chef nicht im Hause ist.

Achim
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
@ Hotmanni,

war das Steak, faserig, zuschnell aufgetaut, zu durch, oder minderer Qualität,
deiner Meinung nach.
Soße und Kroketten sahen gut aus.Wie immer.

Passiert auch in den anderen Restaurants, wenn der Chef nicht im Hause ist.

Achim

Wie gesagt, optisch sehr gut aussehend.
Aber insgesamt wahrscheinlich zu schnell aufgetaut und zu sehr durch!

Habe der Thai-Bedienung bei der Bestellung gesagt: medium.
Sie hatte mich aber nicht verstanden und trotz mehrmaligem Nachhaken
nur unverständig gelächelt -
so wie das halt üblich ist, wenn die Thais nicht verstehen, was gemeint ist.

Und nach der Bestellung kam sie dann nochmals zurück - wahrscheinlich im Auftrag des Kochs -
und fragte auf Thai, wie ich das Steak haben wollte.
Meine Begleiterin übersetzte das dann und ich sagte nochmals: medium khap!

Aber wie gesagt, gekommen ist es dann trotzdem ziemlich durch - well done halt!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Nunatakker

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Aber wie gesagt, gekommen ist es dann trotzdem ziemlich durch - well done halt!


Will mich ja auch nicht beschweren. War halt einfach so.

Und außerdem habe ich ja auch Verständnis, dass insbesondere dann, wenn der Chef nicht da ist,
nicht alles optimal läuft.

Hatte halt "Bei Gerhard" von früher her noch in besserer Erinnerung.

Wobei natürlich alles relativ ist - und ich von nem 08/15-Restaurant wie dem Gerhard,
auch dann wenn es zu den besseren gehört, nicht die gleiche Qualität
erwarte, wie z. B. im Swiss Food, wo du selbst beimTagesmenue immer
absolute Spitzenqualität bekommst....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

soi6

Bürgermeister von Laos
Inaktiver Member
20 November 2008
380
433
1.103
gibts denn das "schwabentöpfle" beim gehard noch? ....das hat mir immer sehr gut geschmeckt :daume

soi6
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
266
164
773
wollte gestern beim Gerhard essen gehen aber nur eine Baustelle vorgefunden, weiß da jemand mehr?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
66
Bad-Taya Schael Sick.
wollte gestern beim Gerhard essen gehen aber nur eine Baustelle vorgefunden, weiß da jemand mehr?


Also ich Weiss ja immer alles,aber nix Richtig.

Gerhard ist mal wieder Umgezogen Richtung alter Wirkungsstaette und ist jetzt wieder Nah Dran.

Will heissen Naklua Road Soi 31 hinten am Ende auf der Linken Seite.

Wenn denn alles Stimmt was meine Schlaefer mir so Zutragen.

Gruss Kuppi
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Einen Teil vom Lovely Home gibts schon noch. Man kann quasi ficken und essen :bigg
Und die Menues sind immer Top, das kann ich Mittags alles gar nicht essen und muss immer die unoetigen gesunden Dinge streichen :daume
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich war nur beide mal (das erste und letzte Mal in einem) in seinem alten Laden.

Die die viel gelobte Gemütlichkeit empfand ich so in der Mitte zwischen der
Eisenbahnerkantine in Gelsenkirchen Ost und der "Tafel" in Frankfurt. :bigg
Das Essen war eindeutig Masse statt Klasse. Das ist wohl eindeutig nur etwas für Leute die auf
nach "nichts" schmeckenden Holzfällerportionen mit einem Eimer Soße für wenig Geld stehen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@neitmoy, das Essen in seinem alten (ersten) Lokal in der Soi 33 fand ich eigentlich immer ganz okay. Diese Meinung teilen bestimmt einige Leute da der Laden seinerzeit Zeit immer brechend voll war. Nach dem Umzug in die Soi 16/2 war ich nur einmal da und nicht mehr so angetan (er war allerdings auch nicht vor Ort)



Gruß Hans
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ Pungparamee, das Restaurant was ich besucht hatte war ein paar hundert Meter hinter dem Delfinkreisel Richtung Naklua.
Der Laden hatte wirklich ein Ambiente wie ein "Speisesaal" bei einer Kaffefahrt. Aber da prall gefüllt, und die Gäste kamen und gingen als würden sie mit Reisebussen angekarrt, muss es wohl ein ziemlich großes Publikum für genau diese Art Lokale geben.
Mein Ding ist das allerdings nicht. Wenn ich Essen gehe, seht das Erlebnis im Vordergrund. Es darf ruhig etwas teurer sein und mengenmäßig weniger, dafür erwarte ich aber etwas besonderes. Ich gehe allerdings nicht allzu häufig in ein Restaurant. Meist esse ich Zuhause, und unterwegs "nasche" ich gern mal hier und da eine exotische Kleinigkeit oder Spieße vom Grill.

Nach dem Umzug in die Soi 16/2 war ich nur einmal da und nicht mehr so angetan (er war allerdings auch nicht vor Ort)
Ein wirklich gutes Restaurant zeichnet sich meiner Ansicht nach dadurch aus das die Essen auch dann gut sind wenn der Chef nicht anwesend ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ein wirklich gutes Restaurant zeichnet sich meiner Ansicht nach dadurch aus das die Essen auch dann gut sind wenn der Chef nicht anwesend ist. @neitmoy

Das gleicht in Thailand in einem europäischen Restaurant mit ausländischem Chef aber einem Sechser im Lotto. Es sei denn das die Chefin selbst lange genug im Ausland gearbeitet, die dortige Mentalität übernommen und die Korasche sowie dann noch das nötige Feingefühl hat ihre Landsleute zu überzeugen so und nicht anders zu arbeiten ohne das das Personal verschwindet.
Ist auf jeden Fall ein äußerst anstrengendes Unterfangen als Deutscher mit thailändischem Personal umzugehen, auch wenn’s auf den ersten Blick viel versprechend aussieht und sich anhört! Thailand und das ist jetzt weder böse noch abwertend gemeint, ist in meinen Augen ein großer Kindergarten!

Gruß Hans
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das gleicht in Thailand in einem europäischen Restaurant mit ausländischem Chef aber einem Sechser im Lotto. Es sei denn das die Chefin selbst lange genug im Ausland gearbeitet, die dortige Mentalität übernommen ...

Es ist auch nicht annähernd jeder der in Thailand ein Restaurant betreibt ein gelernter Gastronom, oder überhaupt persönlich geeignet Personal zu führen. Die "Chefin" mit Managementaufgaben zu betrauen ist meist noch weniger erbaulich. Es sei denn sie hat zufällig eine passende Ausbildung, was äußerst selben der Fall sein dürfte.

Dann schon lieber einen Manager einstellen der wirklich vom Fach ist. Bei den richtig guten Restaurants, egal ob der Betreiber Thai oder Ausländer ist, ist das wohl immer der Fall. Dann tanzen die Mäuse nicht auf dem Tisch wenn der Chef außer Haus ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666