Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bei Gerhard

soi6

Bürgermeister von Laos
Inaktiver Member
20 November 2008
380
433
1.103
...ich war vor ca. 10 jahren das erste mal bei gerhard und fand das essen sehr lecker.....zuletzt war ich im august dort und dachte mir, dass dies vorerst mein letzter besuch war....die qualität des essens hat mit den jahren leider immer mehr abgenommen....

soi6
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.314
3.815
Eigentlich komisch,in vielen Restaurants hat die Qualität mit den Jahren abgenommen,

jedoch viele Gäste dementsprechend kilomässig zugenommen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
...ich war vor ca. 10 jahren das erste mal bei gerhard und fand das essen sehr lecker.....zuletzt war ich im august dort und dachte mir, dass dies vorerst mein letzter besuch war....die qualität des essens hat mit den jahren leider immer mehr abgenommen....

soi6

Ja, leider fehlt mittlerweile der damals typische Gerhard- Geschmacksakzent. Die Konkurrenz ist in dem Preisgefüge einfach zu groß und die Kunden zu Preisbewusst. :hut
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
227
415
1.153
kann friedel nur zustimmen. war diese woche jeden tag bei gerhard. essen war absolut top. gab nichts zu meckern. und ich gehöre eigentlich zur verwöhnten fraktion. hatte auch gäste dabei und alles hat gepasst.
zu empfehlen: linsen mit spätzle und saitenwürsten. kann man fast nicht besser machen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Das ist wohl mehr die Schweinefleischfraktion, die Gerhard`s Küche mag, finde auch er hat stark nachgelassen oder die Konkurrenz ist einfach in diesem Preissegment besser geworden.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
227
415
1.153
@carlsberg001 wie ist das mit der schweinefleischfraktion zu verstehen? oder einfach nur ironie schild vergessen???
zwiebelrostbraten-sehr gut. rouladen-sehr gut. filetsteak-sehr gut.
seafoodsalat-sehr gut. alles kein schwein. vielleicht habe ich auch nur gute tage der küche erwischt. werde es im sommer nochmal probieren.
und bei der deutschen hausmannskost ist halt die affinität zum schwein sehr gross.
da es dir ja dort nicht zu hundert prozent so gefällt, habe ich noch eine frage an dich:
wo gibt es in pattaya bessere linsen?
wo gibt es in pattaya bessere maultaschen?
wo gibt es in pattaya bessere spätzle?
lg hefeweizen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
@hefeweizen
die Erklärung der Schweinefleischfraktion, 80 bis 90 Prozent der Esser hier bestellen ein Menü und das besteht fast immer aus Schweinefleisch, habe ich als tröcken und zäh in Erinnerung, aber das ist sicher Geschmackssache.

Wobei ich ein leckeres Schweineschnitzel auch lecker finde.

Wo gibt es besseres Essen? Einfach 10 Meter weiter hinten, kostet nur 100 Baht mehr.

Zu Linsen, Maultaschen und Spätzle kann ich keine Aussage treffen, esse ich in Thailand kaum, dafür ist mir das Thaiessen zu lecker.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
war diese woche jeden tag bei gerhard. essen war absolut top.

in Thailand und dann jeden Tag bei Gerhard oder Anton oder Uwe oder........ - auf so eine Idee würde ich niemals kommen.

Einmal pro Woche ok, an den anderen Tagen gibt es leckere asiatische Gerichte - bei mir jedenfalls !
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
227
415
1.153
hi billy, sehe ich grundsätzlich genauso!
aber nach einigen wochen, stehe ich ganz einfach nicht mehr auf thai food. ich esse i.d.R. drei bis viermal am tag(!!!) und einmal davon nicht thai. ich habe hier ja die grosse auswahl an küchen aus der ganzen welt.
und es kann durchaus vorkommen, dass ich in D. täglich asiatisch esse obwohl es sehr gute deutsche gerichte gibt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
ist er mittlerweile umgezogen.
war heuer in der naklua soi 16
ich glaube das restaurant hat gerhard geheißen.....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Gerhard war einer der besonders arroganten Wirte hier in Pattaya.

Einmal zurück weil wie dachten dort eine Brille vergeseen zu haben:
"Was geht mich die Scheiß Brille an..."
davor mal am Nachmittag spontan dort rein...
"Hier gibt es keinen Kuchen das ist ein Restaurant.."

Gerhard steht seither auf meiner 0 Baht Liste...
nur inzwischen ist sein Nachbar der "Alois" und es macht einfach Spaß dort für mehr Geld richtig gut zu essen. Alois kommt auch aus der Bruno Ecke, also perfekt ! Preise allerdings "Cherry" mal 2 ;(

Recht einfach zu finden... stadtauswärts die nächste nach der 33 rein und dann ganz hinten links.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
ist er mittlerweile umgezogen.
war heuer in der naklua soi 16
ich glaube das restaurant hat gerhard geheißen.....
Wie schön, daß Du glaubst. Gläubige gibts so wenige ! :dancing

Det Ding heißt "Bei Gerhard" und liegt wie oben schon beschrieben
in der Soi 31, 2. Querstraße rechts nach dem Dolphin-Kreisel!
Qualitätsaussagen kann ich nicht treffen, da nicht mehr auf meiner "To-do-Liste"!

Mo Fan ;)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Ja ich geh dort oft vorbei wenn wir ins Lovely Home einruecken,das ist dann ganz hinten bevor man an die Mauer laeuft links.
Hatte aber noch nie ein Verlangen in eins der Speiselokale dort zu gehen.Die Gaeste die dort so fad rumsitzen turnen mich schon nicht an.Wenn die dich dann noch so bloed angaffen wennst mit 2-3 Huehner die Speisekarte studierst habe ich schon gegessen.:hut
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Das Essen beim Gerhard ist guter Standard für seine beiden Tagesmenues. Der Hühnerfleischsalat und das Mett-Baguette sind lecker. Früher war das Pfeffer-Filletsteak und das Chatteau Briand sehr gut, hat leider zuletzt von der Grösse als auch von der Fleischqualität nachgelassen.


Der Gerhard hat sein Stammpublikum, dass die letzten Lokalumzüge mitgemacht hat. Das hängt sicherlich mit der Qualität des Essens und dem Preis zusammen.


Durchschnittsalter des Publikums ist Ü40. Viele Farang-Pärchen im gesetzten Alter. Da fällt man selbstverständlich mit einer attraktiven Ying auf, vor allem bei den alten Kettenhunden, den der Sabber aus dem Mund läuft und die von ihrer besseren Hälfte in die Realität zurückgeholt werden. Wenn ein alter Hühnerhabbicht mit drei Yings auftauchen sollte, wäre ihm die Anerkennung und der Neid der alten Kettenhunde gewiss und er wäre der Gesprächsstoff der Saison.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666