Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bath Taxi (Tuktuk) Routen in Pattaya

motu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2012
32
2
418
Die Fahrt mit dem 10 Bath Sammeltaxi ist in Partaya ja eine gute Möglichkeit, schnell und günstig von A nach B zu kommen. Die regulären Sammeltaxen fahren ja offensichtlich immer eine feste Route, z.B. vom Delfinkreisel über die Beachroad dann über die Second Road wieder zum Kreisel.
Kann mir jemand sagen, ob es auch noch andere feste Routen gibt und falls ja, wie erkenne ich welches Taxi welche Route/ welches Ziel hat?

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
Deine Frage ist auch meine Frage, ich suche bis heute noch nach einem System irgendwelche Routen und Regeln zu erkennen. Vielleicht irre ich mich, aber es gibt keine festen Routen und kein Kennzeichen am Taxi woran man erkennen kann wohin der Fahrer fahren will. Meiner Erfahrung nach wissen auch die Thais selber nicht wohin der Baht-Bus fährt ausser Sie fragen vorher. Wenn die grobe Richtung stimmt, an der entscheidenden Kreuzung aufmerksam sein und wenn der Fahrer nicht wie gewünscht abbiegt anhalten lassen, evtl. ein Paar Meter laufen und einen nehmen der passend abgebogen ist. Das ganze funktioniert am besten wenn man eine Orientierung hat und einen Plan im Kopf, in der Tasche oder Google-Maps im Handy.

• Like
Reaktionen: Wildsau69

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
478
483
1.153
Gibt verschiedene Routen!
Fragt mich jetzt aber nicht nach genaueren Infos.
Ich weiß lediglich, dass z.B. einige durch die WS fahren, andere nicht.
Einige biegen von der Pattaya Klang in die 2nd Road, andere fahren sie ganz runter bis zur Beachroad...
Einfach einsteigen und wenns in die falsche Richtung geht, oder du gar nicht mehr weißt, wo du bist, klingen, Motorbiketaxi nehmen und fertig :D

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
feste route wäre z.b. jomtien beach zur pattaya klang über die second road für fette 10 baht.

umgekehrt pattaya klang zum jomtien beach über die beach road und dann an der kreuzung second road/südpattaya road aussteigen und taxi richtung jomtien wechseln.

hin und zurück geschätzte 16 km für 30 baht.

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.274
2.513
2.163
79
Darmstadt
von Süd-Pattaya über die Sai song (Second Road) nach Naklua fahren die mit dem weißen Streifen an der Seite (meißtens) :echt

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
von Süd-Pattaya über die Sai song (Second Road) nach Naklua fahren die mit dem weißen Streifen an der Seite (meißtens) :echt

Echt unglaublich was manche so Schreiben:echt sämmtliche Bahttaxis die im Stadtcentum von Pattaya fahren haben eine blaue Lackierung und sind einfarbieg .

Die Jungs habe sich aber neuerdings eine neue Abzock Methode einfallen lassen, ich hoffe das es nur einzelne Fälle sind.

Bahttaxi voll mit Farangs oder Russen der Fahrer weiss in der Regel ds alle Farangs meistens nach Nalua wollen, nein am Kreisel heist es aussteigen und das Taxi wechseln damit andere Fahrer auch noch mal 10 Baht abkassieren können.
Neuerdings versuchen die Jungs es auch umgekehrt kommen Naklua runter bis zum Kreisel dort Umsteigen in ein wartendes , Ist mir zwei mal passiert jetzt, bezahlt habe ich dann nix aus protest

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Echt unglaublich was manche so Schreiben:echt sämmtliche Bahttaxis die im Stadtcentum von Pattaya fahren haben eine blaue Lackierung und sind einfarbieg .

Wirklich unglaublich was manche für einen Scheiß schreiben.
Ich stell dir die Tage mal Bilder von denen mit den weißen Streifen rein.

Also nicht immer so weit aus dem Fenster lehnen.
Da kann es sonst passieren das man stürzt.

• Like
Reaktionen: gopat

sunmounten

Theilandjunkies
Inaktiver Member
27 Juli 2009
168
60
708
Köln/Sukhothai
Es ist ganz einfach:

Die Standardroute ich vom Dolphinkreisel in die Beachroad bis zur North-Pattayaroad und über die Secondroad zurück zum Kreisel.

Am Kreisel fahren dann einige - je nach Belegung mit Passagieren - weiter über die Nakula-Road nach Naklua oder auch nur so weit bis der letzte Kunde ausgestiegen ist.

Mir ist es jedoch einige mal passiert, dass trotz dem noch mehrere Gäste im Taxi sind diese am Kreisel wieder zur Beachroad abbiegen. Das passiert aber nur dann wenn im Taxi nur noch Farangs sitzen. Sind Thais dabei fahren sie immer weiter über die Naklua.

Böse ist, wer böses dabei denkt.

IAMSIAM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
17
25
273
"Feste" Routen im Sinne von verbindlich vorplanbare Strecken gibt es nicht. Zwar gibt es Hauptrouten, z.B. von Jomtien zum Dolphin-Kreisel und über die Beachroad zurück, aber kommt es dem Fahrer in den Sinn und ist der Farang alleine, biegt der von Jomtien aus kommend nach Phra Tamnak ab...da heißt es nur noch klimgeln und raus.
Ganz schlimm finde ich in letzter Zeit, dass einige Tuktuk-Fahrer ihre schlechte Laune durch unmotiviertes und bei Klingeln heftigstes Bremsen an den Fahrgästen auslassen. Die Fahrgäste werden dabei geeneinander geschleudert. Nach Beschwerde saggte mir der dreiste Fahrer, dass er das mache, weil die Fahrgäste zu lange Klingeln und er davon Kopfschmerzen bekäme...Hua mei sei sa mong...

Thor67

Ei Gude
    Aktiv
2 September 2014
303
924
1.323
57
Frankfurt am Main
Die Jungs habe sich aber neuerdings eine neue Abzock Methode einfallen lassen, ich hoffe das es nur einzelne Fälle sind.

Bahttaxi voll mit Farangs oder Russen der Fahrer weiss in der Regel ds alle Farangs meistens nach Nalua wollen, nein am Kreisel heist es aussteigen und das Taxi wechseln damit andere Fahrer auch noch mal 10 Baht abkassieren können.
Neuerdings versuchen die Jungs es auch umgekehrt kommen Naklua runter bis zum Kreisel dort Umsteigen in ein wartendes , Ist mir zwei mal passiert jetzt, bezahlt habe ich dann nix aus protest

Das ist nichts neues. Wenn du Höhe Central Richtung Naklua willst sagt Dir jeder Fahrer das er dort hinfährt. Die sind doch nicht blöd. Schnell verdientes Geld. Am Kreisel biegt er dann jedoch wieder Richtung Beachroad ab. Lieber ein paar Meter Richtung Tops Supermarkt / Ecke Klang laufen dort stehen die Baht Taxen nach Naklua. Man muss zwar manchmal ein paar Minuten warten bis das Taxi sich füllt (vorher fahren die nicht los) aber es hat bis jetzt immer funktioniert. Dort steigen auch immer viele Thais zu. War ein guter Tipp von meiner Perle.

:daumen

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Richtig :daume.
Wenn man merkt, dass man gelinkt werden soll, einfach klingeln, aussteigen und 10 Baht bezahlen. Danach anderes Taxi nehmen.
Das ist alles bessser als mit dem Fahrer zu diskutieren, was schlimme gesundheitliche Konsequenzen haben kann.
Wenn man alleine fahren will, macht man einen Charter.
Leider kommt es hier immer wieder vor, dass der Fahrer trotz Deiner Proteste auch 'Laufkundschaft' mit nimmt :mad:.

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
64
Wenn mir das alles zu schwierig ist, gibt es auch ganz normale Taxis, die dich von A nach B bringen und du zahlst deine 100 bis 200 Baht?

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
841
4.496
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Darf ich mich mit einer meiner vielen Kurzgeschichten dazwischen zwängen...?

Baht-Busse Stress über den Jomtien Hill. 2012 (Eine der wahren Kurzgeschichten von thai.fun)

Die machen doch alles fürs Geld. Zum vielleicht 243ten mal sitze ich schwitzend und schon 5min wartend und Abgase vom eigenen sogenannten "Songthaews" und 20 stehenden und dem ganzen sonstigen Verkehr einatmend, wieder einmal am Baht-Busse Stand. Hier geht's von Pattaya-Süd am Anfang der Pratamnak Road, der Verlängerung der Second Road direkt hinter der Ampel-Kreuzung Süd-Pattaya Road Richtung Jomtien. Bei der Muang Pattaya 8 Schule steigt man immer in den hintersten Baht-Busse und steigt einfach hinten auf oder wird zum einsteigen gezwungen. Und da wartet man und was weiß ich wer alles, bis der Wagen über/voll ist! 10 bis12 Personen normal, wenn wie üblich ein paar 43kg Thais und eine paar 125kg Farang nebst Breitbein-Säcken, Einkauftüten und sonstigen "Tüten", manchmal zum Kotzen, den üblichen Durchschnitt ausmachen.

Erst beim aussteigen dann zahlen Thais 5Baht und Farang 10Baht für die Fahrt bis Ende Jomtien. Normal geht es die normale Route entlang der Hauptstraße bis Ende Jomtien Beach. Nun wurden auf dem Trottoir von "Schlepper" noch 2 Touristen abgefangen, mit der Frage Jomtien, und quetscht die einfach noch hinten-rein, resp. hinten-rauf wo sie stehend und mit offenen Mund die Fahrt aus den Aufstieg-Gitter verbringen müssen. Möglich für die die nicht noch 2 Einkaufstaschen und mehr voll Ware haben. Wobei Thais bringen alles fertig.

Aber auch schon mal gibt es Privat-Fahrten und Führungen! Die heutige ist der Auslöser dieser Geschichte. Dann, wenn eben wie heute ein Chinesen Pärchen mit einem Schlitzaugen-Girl vorne durch Fahrer-Fenster, des hinten schon übervollen Busses, nach dem Preis für die Fahrt zu einem Hotel ganz oben auf dem Hill und weiter nach hinten erfragt. Mit verkniffenen Augen hören die Wartenden, die Durchschnittlich 7,8 Baht bezahlt haben, dem aushandeln des Preises zu. 250.- Baht für alle 3! Ganz erfreut sitzt nun der Chinese mit den Girl, weil sehr schmal, vorne zum Fahrer hin und die "Angetraute" etwas molliger wird nach hinten geschleppt und in eine noch zu schaffende Schneise zwischen den 21 Knien der Sitzenden links und rechts gepfercht. Ein Behaarter Gorilla, fragt sie, ob sie auf seinem mit "Fell" überzogen Knie Platz nehmen möchte. Sie wollte nicht, aber musste es gezwungenermaßen doch, als das Taxi ruck zuck zurück setzte und dann vorwärts hupend in den Verkehr rein-presch

Wenn man aussteigen möchte Klingelt man einfach an einer Klingel am Dachinnern, dabei lässt man/n im besten Fall nur Achselschweiß. Nur eine Person, natürlich die hinterste im Bus hat das Glück Klingel zu können und nach einem Abrupten Bremsmanöver mit einem Gebückten Hindernislauf absteigen zu können. Da an der Kreuzung wo das Taxi nun von der Hauptstraße abzweigte und in vollem Tempo den Schlangen-förmigen Straßen am Hill entlang hoch und runter preschte. Natürlich Hupend, nicht zu Warnung von Anderen, sondern um den "leer" gewordenen Platz im Bus zu ersetzen. 5 Baht wären eben 5 Baht mehr, für die von der Baht-Busse-Mafia sowieso bis aufs Blut abgezockten- Fahrern. Wo, wer und wie sich die Insassen festhielten ist Nebensache. Dass der Baht-Bus einfach von der üblichen Route abgeht, nehme die Thais stoisch und die langjährigen Expats übel-launig hin. Andere Poltern schon mal ans Wagendach oder Klingeln für den Fahrer 27mal überhörbar und kreischen „stopp, stopp, Jomtien Jomtien“.

Endlich im lässigen Schwung fährt der Bus in die Einfahrt des 5Sterne Hotels. Die Insassen auf der rechten Seite hinten konnten mit verrenkten Köpfen sehen wie der Chinese dem Fahrer eine 500 Baht Note durchs Fenster reichte und als Retour-Geld 160 Baht in kleinen Scheinen zurück erhielt. Wovon (sind Chinesen Großzügig?) der wieder eine 20Baht Note zurück gab und 7,5mal den Knigge zum Dank machte. Noch nobler wird die "Angetraute" von hinten aus dem Bus, auch auf meinem Zehen, an den stinkenden T-Sweatshirts, Shorts und offenen Galoschen und sonst was vorbei, direkt einem Hotel-Diener in Gala-Kleidung überreicht. Mehrere Passanten brauchten noch eine Zusammenarbeit um ihr die Koffer der ganzen Bagage nachzureichen.

Nun wird ebenso schnell und jetzt erst recht hupend über die andere Seite des Hills auf die normale Route zurück ge/h/setzt! Wobei ich mir in der Zeit den Rücken am Geländer des Taxis und den Arsch an einem Betrunkenen Farang und seinen Gurt-Anhängseln links und von mir auf-wetzte. Tröstend sah mich ein Mandelauge gegenüber an. Ich verstohlen zurück, denn so mancher Liebeskasper bekommt harte Fäuste wenn "Seine" schöne Augen macht. Auch war ich nach jedem Stopp froh um die Weiterfahrt wegen Fahrtwind. Unsäglich der Gestank der aus dem Auspuff geradewegs wieder in den Wagen kroch und oder sonst woher kam. So kommt es, dass ich mich an meine Gesäßtasche ran machte. Was in dem Gedränge eine Kunst ist. Denn es galt für mich und meine bessere Hälfte genau 15 Baht Fahrten-Preis vorzubereiten. Ich will nicht wie auch schon, einen 100Baht Schein durchs Fenster halten und gerade so noch meinen Arm als Rück-Geld zurück erhalten, weil der einfach wegfährt.

Ja, ich glaube nebst Bar-Verkehr und sonst vielem verkehrten, ist dieser Baht-Busse Verkehr das Abenteuerlichste in Pattaya, weil hier oft von vorne und von hinten rein-gekracht wird. Aber günstig, wenn ich so an den Chinesen denke ... ;)

thai.fun

wum01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
47
76
598
Bavaria
Ja genau, sooooo stelle ich mir das vor in Pattaya.
Freue mich schon, wenn ich Ende der Woche wieder dort "aufschlage".

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.006
98.337
7.065
ist dieser Baht-Busse Verkehr das Abenteuerlichste in Pattaya, weil hier oft von vorne und von hinten rein-gekracht wird

So ist es,deswegen Aufpassen,wenn man gerne hinten auf dem Trittbrett mitfährt!

Da sind die Beinchen bei nem Auffahrunfall schnell weg.