Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bargeldtausch

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
ich war in der letzten woche mehrmals unterwegs und habe immer mal wieder kurse verglichen. . .

eins hat sich dabei rausgestellt:

neben der massage KIM 2 in der northpattaya road hat eine neue chinesische wechselstube eroeffnte die immer bessere kurse hat als in naklua aber auch in downtown pattaya. so hatte ich heute den kurs an der naklua road gesichtet und der war zwischen 47,11 und 47,37 und dort unschlagbare 47,60. . .

also der kleine weg um die ecke wenn man in naklua bargeld tauscht lohnt sich denke ich.

GLUECK AUF

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Da die KIM 2 Massage ja nicht allgemein bekannt ist, wäre eine nähere Beschreibung gut.
:licht Habe heute im Vorbeifahren gesehen das auf der Nordpattaya-Road Direckt neben dem Best-Supermarkt eine neue Wechselbude Aufgemacht hat. Die sieht ein bischen Chinesich aus und ich Denke mal die meint unser Clausi. Gruss Kuppi :daume

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
genau die kuppi.:daume

habe heute dort gewechselt als ich beim vorbeifahren den klasse kurs sah. wechsle sonst ca. 400 m weiter auch links von aussen ´ne grüne wechselstube, da gab es aber "nur" 47,55.

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
genau die kuppi.:daume

habe heute dort gewechselt als ich beim vorbeifahren den klasse kurs sah. wechsle sonst ca. 400 m weiter auch links von aussen ´ne grüne wechselstube, da gab es aber "nur" 47,55.
:daume Klar die Gruene Bude war bis jetzt die Beste.Da hab ich meine Bekannten immer hingeschickt.Ab sofort brauchen die nicht mehr soweit laufen.Gruss Kuppi :hut

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.662
9.429
2.715
Mainz
Interessant sind gute Wechselstuben immer :dancing
Aber extra grosse Umwege zu machen, um nur da sein Geld zu wechseln :bigg
Nö das muss ich nicht machen :frech

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Leute der Clausi wollte doch nur einen Tip abgeben wo wir unsere Peanuts am besten Wechseln koennen.Ich Danke Ihm dafuer.Gruss Kuppi. :hut

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Hoffentlich trittst du mit dem tread keine Lawine los,wenn schonmanche member durch ganz pattaya rennen um nen atm zu finden der keine 150 bath nimmt,was soll denn erst bei ner Wchselstube passieren die um 0,1 bath besser ist
:licht Ganz einfach:Alle Peanuts_Wechsler werden geknipst und beim Einchecken in Europa Aussortiert.Sie Fliegen nur noch in Teuropa.Das waer das beste.Gruss Kuppi :daume

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
also da hoffe ich mal das es nicht schneit fuer die lawinengefahr. . .

aber da es ja nur ca 150 meter vom kreisel am best supermarket vorbei sind denke ich das schauen sich zumindest lohnt.

GLUECK AUF

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
EURO bei den wechselstuben an der nordpattayaroad 48.05
siam comecial zeitgleich 47.56. . .

GLUECK AUF

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.662
9.429
2.715
Mainz
Dann stellt doch mal ein Bild von dieser Wechselstube rein :bigg
Vielleicht weiss ja nicht jeder wo der Best Supermarkt ist :dancing

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Daß die Differenz am Samstag so groß war, wundert micht nicht. Die Wechselstube hat wahrscheinlich die aktuelle Kursentwicklung schon etwas in die Kuse eingerechnet.

Bei den Banken wird übers Wochenende nicht oder kaum aktualisiert.

Der Börsenkurs des Baht lag in der Nacht von Freitag auf Samstag bei 48,70.

Wenn also heute nix weltbewegendes mehr passiert, dürfte auch dr Bargeldkurs am Montag überall gut über 48 liegen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Habe diesem Thema hier sehr skeptisch gegenüber gestanden, muß mich aber korrigieren.

Seit es den Euro gibt, war eigentlich die Zeit der Privat- oder Schwarzwechsler vorbei. die Differenzen waren meist minimal.

Zu DM-Zeiten war der Unterschied zwischen Bar- und Scheckkurs noch locker ein Prozent, so daß man die Gebühren für die Schecks wieder raus hatte. Die Schwarzwechsler gaben für Bares meist mehr als eine bank für Schecks.

Hatte heute wieder Wandertag.

Auf der Naklua Road zur gleichen Uhrzeit für Bares: Siam Commercial 47,01, Kasikorn 47, 20 und der hier von Clausi genannte private Wechsler 47,50

Ist doch ein kleiner Unterschied.

Heli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2009
93
21
318
Auf der Naklua Road zur gleichen Uhrzeit für Bares: Siam Commercial 47,01, Kasikorn 47, 20 und der hier von Clausi genannte private Wechsler 47,50

Ist doch ein kleiner Unterschied.
Wobei man vielleicht anmerken sollte dass man bei der beispielsweise genannten KASIKORN BANK nicht in allen Wechselstuben den gleichen Bargeldkurs zumindest bekommt. Am wenigsten gibt es in meinem Areal bei der Bank in der Central Road selbst. Vor dem Tops gibt es etwas mehr. Am meisten bei dem Wechsler an der unteren Wechselstube, von beiden der Bank, an der Beachroad. Richtung South Pattaya.

Oben beim Tops im ersten Stock ist der Kurs meist höher als bei allen anderen Bargeldwechslern runter Richtung Süden.
Naklua, oder wie es Spötter hier schon genannt hatten: Die deutsche Schrebergartensiedlung :)bigg) ist nicht mein Revier.

Gonzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2009
15
0
211
AW: Bargeldtausch

Aufpassen, bin schon in Jomtien einmal bei einem Chinesen abgezockt worden, es fehlten 1000 Bath. Sie hat, das Geld durch die Scheibe gegeben und danach geschlossen.
Da könnt ihr gar nichts weiter tun, die Polizei hat kein Interesse daran wenn keine Zeugen da sind und der Chinese streitet alles ab.
Hatte einen super Kurs und ich habe 2000€ gewechselt. Weniger ist manchmal mehr.