Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

BANGKOK POST pocht ab sofort auf Urheberrechte

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Die Bangkok Post pocht mit sofortiger Wirkung auf den Urheberrechtsschutz ihrer Artikel. Nicht authorisierte Veroeffentlichungen sollen mit sofortiger Wirkung rechtlich verfolgt werden. Die neue Politik der Bangkok Post tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.
THAI VISA warnt insoweit seine Member, weiterhin Content der "Bangkok Post" im dortigen Forum zu verwenden.
Es waere vielleicht sinnvoll, wenn die Mods den hiesigen Membern diesbezueglich einige Verhaltenshinweise geben wuerden.

"http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Post-Bans-Thaivisa-Conte-t303104.html"]http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Post-Bans-Thaivisa-Conte-t303104.html[/URL]

D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: BANGKOK POST pocht ab sofort auf Urheberrechte

Danke für deine Info.

Bitte haltet euch daran und unterlasst es ab sofort Content von der Bangkok Post bei uns zu Posten, auch nicht mit Quellangabe.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar

Betrifft das auch Verlinkungen, oder nur kopierte Texte?

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Ich denke, dass die Rechtslage eindeutig ist:

Ein (inhaltlich vollständiges) Kopieren von Inhalten in andere Medien darf nicht erfolgen.

Internet-Links zu den Inhalten der BP sind erlaubt, ebenso das auszugsweise Zitieren des Originals.

Ebenso ist hier im Forum (da keine Gewinnerzielungsabsicht) eine Übersetzung (da eigene Leistung) statthaft, solange die Quelle der Information angegeben wird.

All das wird das Urheberrecht nicht verletzen.

Da diese Domain in Deutschland registriert ist - gilt deutsches Recht (und Gerichtsstand). :echt

Irgendein Jurist hier, der mir widerspricht?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant

wir lassen uns doch von kanacken nix vorschreiben - oder ?:teuflisch:bigg

• Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

Wer liest denn dieses gelbe Schmierenblatt überhaupt? :bigg

D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse

den ärger haben in erster linie wir admins und wir sind absolut nicht heiss drauf uns mit der bangkok post wegen ein paar zeilen auseinander setzen zu müssen, es gibt andere Thailändische Newspaper wie The Nation, deutscher server oder nicht. Nocheinmal es gilt ab sofort keinen Content etc. von der Bangkok Post , ganz einfach...

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Das kannste so nicht sagen, Chronist.

Ich lese -neben Deinen sachlichen Informationen- auch Deine unqualifizierten Beschimpfungen. Das ist für mich genauso informativ. :baeh

Und einem politischen Gegner Intelligenz abzusprechen zeugt nicht gerade von der Eigenen.

:bigg

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

Das kannste so nicht sagen, Chronist.

Ich lese -neben Deinen sachlichen Informationen- auch Deine unqualifizierten Beschimpfungen. Das ist für mich genauso informativ. :baeh

Und einem politischen Gegner Intelligenz abzusprechen zeugt nicht gerade von der Eigenen.

:bigg

Du hast prinzipiell Recht. Niemand in der CDU kaeme auf die Idee den FPD Mitgliedern die Intelligenz abzusprechen.
Wenn jedoch ebenso unzweifelhaft wie unwidersprochen das eine politische Lager vornehmlich aus den "Eliten" des Landes besteht, waehrend das andere vornehmlich aus Issaan Bauern besteht - so scheint mir diese Einschaetzung hier ausnahmsweise durchaus zulaessig.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Du hast prinzipiell Recht. Niemand in der CDU kaeme auf die Idee den FPD Mitgliedern die Intelligenz abzusprechen.
Wenn jedoch ebenso unzweifelhaft wie unwidersprochen das eine politische Lager vornehmlich aus den "Eliten" des Landes besteht, waehrend das andere vornehmlich aus Issaan Bauern besteht - so scheint mir diese Einschaetzung hier ausnahmsweise durchaus zulaessig.

Da erinnere ich mich gerade zurück in die Zeit, da wir in der Schule die alten Parteidebatten angucken mußten...

.. da war noch echt was los :daume

.. anders als das rumgelüge heutzutage, sind doch keine Politiker mehr, sondern Schauspieler

..und das ist meine pers. Meinung, nicht daß mir noch einer querkommt:bigg

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

deine einschaetzung ,mein bester ...deine einschaetzung.....

wie man eliten definiert ist genauso geschmacksache wie die definition von intelligenz...was man an deinen posts ja immer wieder deutlich gemacht bekommt.:bigg

zurueck zum eigentlichen thema....
wenn die bangkok post so auf die internationale aufmerksamkeit reagiert sollte man sie einfach komplett ignorieren.
also auch keine links..nix..nada ..niente...auch nicht lesen...solln sie doch ein rein nationales blaettchen werden ohne jegliche internationale notiz...ganz abgesehen davon dass sie eh schon nur noch ein agitationsblaetchen von putschisten sind.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

ls.

Ebenso ist hier im Forum (da keine Gewinnerzielungsabsicht) eine Übersetzung (da eigene Leistung) statthaft, solange die Quelle der Information angegeben wird.

Da hat die Sache ja auch was Gutes...

Weniger nicht - deutschsprachige Posts hier :flipa:flipa:flipa