Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bangkok Mitte Oktober trotz Regenzeit

Mika

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2013
2
0
111
Mir ist klar, dass noch keiner den Wetterbericht von Mitte Oktober kennt. :bigg Dennoch folgende Frage an die erfahrenen Bangkok-Reisenden:

Wie muss ich mir das Wetter in Bangkok vorstellen, wenn - wie Mitte Oktober - noch Regenzeit ist? Dauerregen? Regen täglich für ein, zwei Stündchen, aber dann richtig? Überschwemmungen, bei denen sich nur die Katastrophenstufe unterscheidet?

Würdet Ihr von einem Bangkok-Besuch Mitte Oktober abraten? Oder ist das alles halb so schlimm, wenn man auf Girls, Shoppen, Essen und Massage aus ist?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Oder ist das alles halb so schlimm, wenn man auf Girls, Shoppen, Essen und Massage aus ist?

Für dein Vorhaben bedeutet der Regenschauer, welcher hin und wieder auftritt, wohl keine große Einschränkung...
Die Überschwemmungen sind auch am nächsten Tag wieder verschwunden, sodass du nicht unbedingt in einem Hochhaus nächtigen musst...

Fliege und mache dir eine schöne Zeit.....aber bitte die Schwimmflossen nicht vergessen...:bigg

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Fliege und mache dir eine schöne Zeit.....aber bitte die Schwimmflossen nicht vergessen...:bigg

Und die Schwimmflügel :bigg

Wenn man auf Girls, Poppen, äh Shoppen, Essen und Massage aus ist, spielt doch Regen nicht so eine große Rolle.

Klar wärs wohl besser, später zu fahren, aber es wäre für mich keine Grund nicht auch im Oktober zu fahren.

Wir sind dieses Jahr bestimmt auch um diese Zeit Vorort. Paar Tage BKK als Entspannung und Verwandte besuchen.

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
214
723
Bangkok
Meistens regnet es am ab und zu Tag kurz (ca 10-20 Min). Abends auch mal länger, aber selten über 1 Std. Danach kann in einigen Soi 10-20 cm hoch Wasser stehen was meistens in 1 Std wieder abgeflossen ist. Der Regen ist meistens nicht so störend, danach jedoch die Luftfeuchtigkeit von 90 % bei 30 Grad treibt Dir den Schweiss aus allen Poren selbst wenn Du Dich nicht bewegst.

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Ausserdem kann man sich auf das Wetter eh nicht mehr verlassen.
Ich war Ende November / Anfang Dezember 2012 18 Tage in Thailand.
Eigentlich hätten es statistisch max. 2 Regentage geben dürfen.
Aber ich hatte 11 !!!

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Mika schrieb:
Wie muss ich mir das Wetter in Bangkok vorstellen, wenn - wie Mitte Oktober - noch Regenzeit ist? Dauerregen? Regen täglich für ein, zwei Stündchen, aber dann richtig? Überschwemmungen, bei denen sich nur die Katastrophenstufe unterscheidet?
Wie´sd es erwischt :echt, wobei sich mir mittlerweile der Sinn nach dem Wetter zu fragen sowieso nicht mehr erschliesst und schon gar nicht in Regionen wo nur nach Trocken- und Regenzeit unterschieden wird, diese aber nicht mal mehr verlässlich sind !

"http://de.wikipedia.org/wiki/%25C3%259Cberschwemmungen_in_Thailand_2011"]http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberschwemmungen_in_Thailand_2011[/URL]

Landung BKK vom 9.12.2011 (also eigentlich Trockenzeit) !

p1040633_kopie.jpg

p1040631_kopie.jpg

Anhänge

• p1040633_kopie.jpg
    p1040633_kopie.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 0
  • p1040633_kopie.jpg
    p1040633_kopie.jpg
  • p1040633_kopie.jpg
    p1040633_kopie.jpg
  • p1040631_kopie.jpg
    p1040631_kopie.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 0
  • p1040631_kopie.jpg
    p1040631_kopie.jpg
  • p1040631_kopie.jpg
    p1040631_kopie.jpg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Danach kann in einigen Soi 10-20 cm hoch Wasser stehen was meistens in 1 Std wieder abgeflossen ist.

Ich habe dies anders in Erinnerung, aber vielleicht sprichst du über Gebiete, die schnell wieder vom Wasser entsorgt wurden..

In der Sukhumvit musste sogar der German Biergarten schließen, weil das Wasser nicht weichen wollte...
Erst am nächsten Tag gab es wieder Entwarnung...

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Habe ich auch einmal erlebt wie das Wasser gestiegen ist
Sitze auch im GB an der Bar
aufeinmal sprigt eine Kellnerin wie wild von einen Fuss zum nächsten :loool
wirlich klasse zum beobachten!
Ist ihr ein Kakerlake zwischen den Füssen hochgeklettert :frech
Die kleine wahr kaum mehr zu bremsen:echt

Würde an deiner stelle kein Hotel buchen falls dir das Wetter nicht zusagt fliegst eben nach Puket oder Samui
Einfach einige Hoteladressen ausdrucken
Zimmer gibts immer sonst kannst du auch bei der Ankunft am Flughafen ein Zimmer buchen!
Dort haben sie auch oft sehr günstige Angebote.
Das Hotel verlangt oft das doppelte wenn du mit den Koffer vor der Tür stehst!
und gehst eben am ende von deinen Urlaub noch für ein paar Tage zurück nach BKK
grüsse Max

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Ich war 2010 von Ende Oktober bis Anfang September fast durchwegs in Bangkok. Ich fand das Wetter in dieser Zeit sehr erträglich. Von den Temperaturen war es echt OK. Ich finde das Thema Regenzeit uninteressant und für mich war das nie relevant. Wichtiger finde ich da eher die Temperatur. Heiss ist es immer ... Im November habe ich es als angenehm empfunden. Meine Meinung ist .... Nach Thailand kann man immer fliegen. Regen gibt es zu jederzeit. Mal mehr und mal weniger.:)

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
214
723
Bangkok
Nach dem Hochwasser von 2011 wurde die Kanalisation von Dreck und Abfall gereinigt und seither fliesst das Wasser schneller ab. Sicherlich wird es immer noch Soi s geben in denen es nicht so schnell geht. Es kommt auch darauf an wieviel es geregnet hat und wie gross das betroffene Gebiet ist.

Thailernen.net

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
also ich war letzten Oktober in Bangkok...mehr als ne Woche.
Kein einziger Regentropfen in meiner gesamten Aufenthaltszeit :)
vielleicht hast ja auch so viel Glück ;)

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Das einzigste, was ich in BKK nicht machen kann, wenn es regnet...ist Motobiketaxi fahren. Weitere Einschränkungen fallen mir beim besten Willen nicht ein.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
986
187
973
Da hinten
Klimatabelle hin oder her. In Bayern haben wir jetzt eigentlich auch Sommer. Und was ist? Wir saufen hier ab. Ich wuerde mich nicht all zu sehr auf Klimatabellen verlassen. Mach einfach. Ich denke auch bei schlechtem Wetter kann man Spass haben.

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Wollte mich hier auch nochmal einklinken, da ich zwar nicht nach Bangkok möchte, aber auch den Reisezeitraum Ende Oktober bis Mitte November (jeweils Beginn der Reise) ins Auge gefasst haben.
Ist das ganze wirklich so wenig wetterabhängig? In de Posts kommt ja immer wieder zur Sprache, dass der Regen einem den Urlaub nicht wirklich verderben kann. Ist für mich als Neuling nur schwer vorstellbar, wäre nett, wenn ihr mich dahingehend beruhigen könntet :zwink

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
Regen ist scheissegal. auch wenns zwei Wochen schifft, wär ich jetzt lieber dort als hier ;)

haha

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
M

Kann so oder so sein. Von "kein einziger Regentropfen" bis zu 2 Wochen Dauerregen mit schweren Überschwemungen.

Die Regel ist zu der Zeit dass es die ganze Zeit bewölkt ist, es täglich für ca. 1h kräftig regnet und es dann auch zu ein paar kleinen Überschwemungen kommt.

Würdet Ihr von einem Bangkok-Besuch Mitte Oktober abraten? Oder ist das alles halb so schlimm, wenn man auf Girls, Shoppen, Essen und Massage aus ist?

Wieso? ist doch kein Bade oder Tauchurlaub. Oktober ist gut. .....
Ich finde allerdings dass man wegen der Mädels und wegen Shoppen nicht nach Bangkok muss. Shoppen ist nicht günstiger wie in D (mit Ausnahme von maßgeschneiderten Sachen) und Mädels sind dreckig teuer. Viel viel teurer als im 1,5h entfernten Pattaya.

lichtrebell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
145
203
873
Hessen
Mir ist klar, dass noch keiner den Wetterbericht von Mitte Oktober kennt. :bigg Dennoch folgende Frage an die erfahrenen Bangkok-Reisenden:

Ich bin ende Oktober bis mitte November auch drüben :bigg.
Habe mir auch einige Gedanken gemacht gehabt. Wie schon die Vorgänger in Summe beschrieben haben, es kommt anders als man denkt und mach Dir eine schöne Zeit :sunny:

Hier ein Link ... vielleicht wirkt es beruhigend

http://www.online-reisefuehrer.com/asien/thailand/klimatabelle-reisezeit.htm

Mika

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2013
2
0
111
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Einschätzungen! Werde dem deutlich mehrheitlichen Rat folgen, die Reise für Oktober planen und schon einmal den Flug buchen.

Es werden nur sechs Tage sein, deshalb plane ich kein größeres Rumreisen ein. Für Pattaya mache ich vielleicht eine Ausnahme. War noch nie dort und es scheint von Bangkok ja nur 1,5 bis 2 h entfernt zu liegen. Ich war zwar bereits einige Male in Thailand, aber das ist zum einen schon über 10 Jahre her und zum anderen andere Gegenden und Zeiten (Strandziele wie Khan Lak, Phuket, Ko Samui, Ko Tao, Ko Phangan im Dezember bis Januar).

Als Hotel steht in Bangkok das Hansar bei mir oben auf der Liste. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Auch, wie man dort mit dem Thema Joiner Fee umgeht? Habe denen vorgestern eine Email geschrieben, kam aber noch nichts zurück.

Was ist Eure Hotelempfehlung für Pattaya? Gerne in der hohen Kategorien, denn wenn es nur ein paar Tage in Thailand sind, dann darf es bei mir auch mehr kosten.