Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

bahtumtausch in phillis ..

pattaya.no1

sippin' till i feel it ..
Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
hi hab eine frage und zwar hab noch so ca. 200k baht bar hier rumliegen und wollte fragen wie es aussieht, mit dem umtauschen in peso auf den phillis? sind die umtauschkurse fair?? mit fair meine ich z.b. nehmen wir als beispiel yahoo wahrungsumrechner .. dort sind 1424peso pro 1000baht angegeben .. sagen wir mal ein fairer umtauschkurs waere dann so 1350 auf den phillis?! krieg ich die dann da vorort auch wirklich fuer meine 1000baht?

ich frage weil z.b. in vietnam 680000dong pro 1000baht aufgerufen werden bei yahoo waehrungsumrechner .. und vorort kriegt man gerade mal 500k (eventuell ein wenig mehr) und so ein verlust waere schon viel ...

kann da mal jemand von seinen persoenlichen erfahrungen berichten?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich mal mal Pesos in TH in Baht getauscht, der Kurs war ganz OK.
Umgekehrt aber bisher noch nicht.

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
ich tausche immer Th Baht in P Peso, Kurs schwankt wie überall aber es geht, letzten Monat 1000 Baht = 1360 Peso.

Auch funzt auf den Phill`s die Thai ATM Karte wenn Du also ein Thaikonto mit ATM hast geht, aber nur in den Touri Orten........ auf dem Land gibt es weder noch...:k

Lefty

pattaya.no1

Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
hab grad auf ner seite gelesen, dass es schon einen erheblichen finanzellen unterschied macht ob man entweder thaibaht oder usdollar dort in peso wechselt .. die seite war aber schon paar jahre aelter und mit den jahren (also bis heute) ist ja der us dollar auch nicht mehr soviel wert gewesen .. hmmm

ich fahre morgen nach vientiane (sprich gleich an der thai grenze, die koennen thaibaht gut gebrauchen) .. ist es besser ich tausche die 200k baht dort in us dollar .. weil ich nach 1-2monaten aufenthalt vorhabe, von dort nach manila zu fliegen .. natuerlich wuerde das bedeuten, dass ich 2x wechseln muesste thaibaht - usdollar und dann diese in manila zu peso .. keine ahnung ob der verlust dann groesser waere zum einfachen tausch in manila vorort von thaibaht zu peso??????

HILFE HILFE HILFE, bitte um rat ........ :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wenn Du mehrmals in andere Währungen wechselst, verlierst Du mit Sicherheit mehr.

pattaya.no1

Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
ja waere eigentlich logisch .. nur gerade auf einer seite folgendes entdeckt .. aber halt von 2001 :bigg

und da schreibt einer (bei einem fallbeispiel von 10k baht umtausch):

That means if you were to have brought US$ with you in the first place you would have saved 1,486 Pesos or roughly US$ 32. This is quite a saving and US$ 32 can go a long way in the Philippines.

das waeren bei 200k mehr als 600$ umtauschverlust ... bei dem beispiel muss man halt beruecksichtigen das der dollar damals sehr stark war und heute fast 1/3 weniger bei 10k thaibaht bringt .. was ja eigentlich schon meine frage halbwegs beantwortet, wie ich das machen muss (sprich besser baht in manila in peso einmalig wechseln) ABER ..

seit ich hier in vietnam bin und die halt so freche umtauschpreise fuer baht in die landeswaehrung geben, bin ich da sehr vorsichtig und will unbedingt dann nicht vorort dumm dastehen mit erheblichen wechselkurs verlust ..