Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.733
19.735
3.465
Und da sind wir wieder, 38 wird angeklopft
Ist 38 schon ein Grund zur Freude? :o-o:

Die Thailändische Wirtschaft hat schwer zu kämpfen aus dem Carola-Tief wieder raus zu kommen , die Deutsche Wirtschaft Mühe die Technische Rezession nicht zu vertiefen :cool:..... Und vor allem den Wirtschaftlichen Anschluss nicht zu verlieren
Unsere Nachbarländer sind erstmal tiefer gefallen, erholen sich aber momentan auch schneller als Deutschland, das stützt momentan Eurotechnisch etwas...Thailand hingegen verliert schon seit Jahren Boden gegenüber den Nachbarländern...

Das sind die groben Fakten ohne Bewertung, ich bin kein Finanzexperte versuche nur stets etwas auf dem laufenden zu bleiben. Auf Grund der mir bekannten Fakten halte ich einen erfreulicheren Kurs als die letzte Zeit Kurzfristig für möglich. Mittel bis Langfristig allerdings...

Thailand arbeitet u.a. aktuell sehr an der Wiederaufnahme des vor längerer Zeit geplanten Handelsabkommen mit Europa etc... heißt das ankurbeln der Wirtschaft kann in einige Richtungen gelingen, die Rückkehr des Tourismus hat ja, gemessen an ganz Thailand, besser geklappt als vorher gedacht.

Alles Indizien die sich für mich Mittelfristig nicht nach einem fallenden THB anhören, aber schauen wir mal. Die Thais sind ja (zum Glück für den Kurs, schlecht fürs Land) immer für eine selbstgelegte Stolperfalle gut.

Mir aber letztlich egal, ist glücklichlicherweise eine Spekulation die mich max überschaubares Urlaubs-Geld kostet wenn ich schief liege.
 
Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.255
3.365
Ich glaube die 38 sind eine Momentaufnahme , wo es aber hingeht , weiß letztendlich keiner.
Das die FED keine Zins-Erhöhung dieses Jahr mehr plant (Inflation USA ~4%) , aber die EU Zone gerade den Zins erhöht hatte , steigt der Euro/Baht Wechselkurs.
Da die Thailändische Wirtschaft immer noch sehr am Dollar orientiert ist .

Wenn die Inflation in den Staaten schneller fällt als in der Euro Zone , dann wird wahrscheinlich der Baht wieder anziehen .

Aber keiner hat eine zuverlässige Kristallkugel . . . :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.726
1.293
Juni/Juli ist oft Bahtschwäche, kann man tauschen. Tiefpunkt für den Euro dann wieder wenn die High Season kommt. Kann natürlich auch höher sein wie jetzt. Keine Garantie.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
Nächster Automatischer Umtausch bei 38,5
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
ich habe auch gerade 9k bei Wise getauscht...lieber ne Stumme im Bett, als ne Taube auf dem Dach...oder so.
dazu gleich wieder das EUR Konto aufgefüllt, falls es weiter nach oben geht.....das mit dem THB Konto bei Wise finde ich (y)
 
  • Like
Reaktionen: Santa

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
hat schon wieder geklingelt....es wurden soeben die 39 geknackt.....was mach ich bloss damit?

Gut, eine Transaktion geht schon mal für das neue Studienjahr 23/24 Töchterlein wieder drauf...

Was stelle ich jetzt ein...die 50 :ROFLMAO:, sonst ist mein EUR Konto bald leer :eek1:



Bildschirmfoto 2023-06-28 um 12.34.15.png
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Santa
Thailernen.net