Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Back again

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
751
1.584
1.543
Wien
Liebe Member !

Als ich mich heute eingeloggt habe, musste ich feststellen, dass mein Account auf inaktiv gestellt wurde. Und das hat seinen guten Grund, habe ich doch schon lange nichts mehr gepostet.

Warum ? Das ist einfach erklärt: "Der Mensch denkt und Gott lenkt" lautet ein Sprichwort. Und das passt gut für mich. Aus einer Routineuntersuchung wurde die Diagnose Prostatakrebs samt folgender Operation. Das waren Dinge, die mich die letzten Monate intensiv beschäftigt haben.

Wie ihr aus dem Titel erseht, bin ich aber "back again" und das im wahrsten Sinne des Wortes: geheilt und nach wie vor in der Lage, an den schönsten Dinge des Lebens Spaß zu haben. Aber das war ein langer Weg zurück.

Nun freue ich mich wieder auf die zahlreichen Berichte und werde auch selbst wieder den einen oder anderen beisteuern.

In diesem Sinn - keep on running ! WW

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.254
10.505
2.965
41
Hamburg
Hallo webwinner,

es freut mich für dich, dass die Krankheit überwunden ist und nun wieder schönere Dinge in den Vordergrund rücken können.

Wir alle sagen ja immer, dass Gesundheit unbezahlbar ist bla bla, aber letztlich leben die meisten so vor sich hin und sind sich der besonderheit vieler Momente gar nicht mehr bewusst. Eine überstandene Krankheit öffnet da vielen die Augen und führt letztlich bei vielen zu einem "besserem" Leben.

Ich wünsche Dir das alles so bleibt und Du noch viele Berichte lesen und auch schreiben kannst.

Peace

Don

carlos69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2015
128
273
953
Der schöne Niederrhein
Willkommen im Klub der Krebsüberlebenden. Freut mich das wir einer mehr sind.;) Ich hoffe das die Zeit der Krankheit nicht allzu hart war. Aber lass Dir sagen, danach ist das Leben irgendwie cooler .

• Like
Reaktionen: webwinner6

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
751
1.584
1.543
Wien
@carlos69:

Stimmt schon irgendwie, weil man danach alles einfach mehr schätzen kann und bewusster lebt. Ich muss auch erheblich sagen, dass mein Leben jetzt besser ist, als vor der Erkrankung. Für mich muss ich auch sagen, dass es mir in der schweren Zeit auch geholfen hat, zu wissen, dass ich so Vieles erleben durfte, was viele andere wohl nie haben werden, dass die Vorstellung, es könnte damit vorbei sein, nicht ganz so erschreckend war.

Dennoch macht man auch Erfahrungen, beispielsweise mit Ärzten, wo man sich fragt, ob die tatsächlich wissen, was sie tun oder sagen. Nichts für sensible oder ängstliche Menschen.... Die gehen immer vom worst case aus, ich halt vom best case - und der ist eingetreten bzw. wurde sogar etwas übertroffen.

Falls jemand hier im Forum diesbezüglich einen Rat braucht, jederzeit gerne ein PN an mich !

spitze

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2014
52
34
698
Hallo webwinner6,
bin jetzt auch schon lange krank. Hoffe im Januar wieder nach Pattaya fahren zu können.
Dir wünsche ich alles Gute und in Zukunft eine stabile Gesundheit.
Danke für Dein Angebot!