Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

AVANI Riverside

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.213
46.785
4.565
Hamburg
Hotel : AVANI RIVERSIDE Bangkok
Kategorie : 4-5*
Webseite : Riverside Bangkok
Zimmer : River View
Größe : 30 qm


Das Hotel hat einen eigenen Shuttleboot-Service vom Pier der BTS-Station Saphin Taksin aus. Man benutzt
das Boot des Anantara Riverside Hotels und geht durch dieses durch, da das AVANI direkt dahinter gelegen ist.

Erste Anreise allerdings über die Brücke per Taxi. Freundlicher Empfang, Koffer wurden schnell übergeben und
dann ging es per Lift rauf in den 11. Stock zum Check Inn in die Lobby. Dort wurden die üblichen Formalitäten
relativ schnell und zügig bei einem Empfangsgetränk erledigt. Danach ab in den 18. Stock wo unser Gepäck
zeitlich eingetroffen ist. Zimmeraussichten :

Badezimmer zum ersten :

[Bild: DSC06667.jpg]


Badezimmer zum zweiten :

[Bild: DSC06668.jpg]


Schrank mit großem Safe :

[Bild: DSC06669.jpg]


Riesiges Bett mit toller Matratze :

[Bild: DSC06670.jpg]


Ablage und Entertainment :

[Bild: DSC06671.jpg]


Inkludiert gutes schnelles WiFi und eigenes Zimmer-Smartphone, dass man auch mitnehmen kann :

[Bild: DSC06673.jpg]


Zimmer modern eingerichtet, bieten genug Platz. Wichtig : nicht hellhörig. Von den Nachbarzimmern haben
wir überhaupt nichts gehört.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.977
7.065
Das Avani Riverside ist auch auf meiner Liste der Hotels in Bkk!

Wenn das richtige Angebot kommt werde ich es gewiss mal Buchen.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.213
46.785
4.565
Hamburg
@Rebeiro
Ja alles recht modern gehalten - halt typisch AVANI-Style. Der Schnapperpreis hätte was würde sofort
buchen wenn ich doch nur vor Ort wäre 😭.

@xxeo
Ja darf/durfte man - bzw. hat meine Frau immer dort gemacht (und alle anderen Raucher ebenfalls 😉)

@Rüssli
Kann man durchaus machen. Habe auch bei einem Angebot zugegriffen und es hat sich gelohnt 🙂.

@Otto Nongkhai
Die Aussicht aus dem Zimmer auf den Fluss ist toll, aus der Skybar noch viel mehr. Welches Hotel hattest Du in Patty ?

@Leebanon
Das unterschreibe ich. Ist schon ganz cool oben - sowohl zum relaxen/chillen/abkühlen, als auch am Abend !


Dann mal weiter mit dem 26. Stock und den vorhandenen Aussichten :

[Bild: DSC06696.jpg]


[Bild: DSC06700.jpg]


[Bild: DSC06703.jpg]


[Bild: DSC06704.jpg]


[Bild: DSC06707.jpg]
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.213
46.785
4.565
Hamburg
@Otto Nongkhai
Das kann ich verstehen .... würde mir bei einem Quarantäne-Hotel mit Balkonmöglichkeit wohl ebenso ergehen.



[Bild: DSC06904.jpg]


[Bild: DSC06920.jpg]


Uns hat der Aufenthalt gefallen. Wir hatten noch im Buchungspaket eine Stunde kostenfreie Massage
dabei, die wir dann auch genutzt haben. Der Spa-Bereich des Hotels ist ebenfalls modern und schön
eingerichtet. Massagen waren sehr professionell und gut.

Das Personal war immer aufmerksam und freundlich und hat bei Fragen steht´s schnell reagiert.
Wir würden wieder dort buchen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.977
7.065
Wir sind Gestern zurück aus Bangkok und vom Avani Riverside gekommen!

Ich hoffe das ich in deinem Thread darüber schreiben darf @ThaiTraveller ?

Im gossem und ganzem war es OK. Für ein 5 Sterne Hotel nichts besonderes. Kann auch daran liegen das wir vom Sofitel kamen?

Das beste fanden wir war der Pool, das Frühstück war auch gut aber ein sehr grosses Gedränge, was mir nicht so gefiel.

Die Preise am Pool empfand ich als Abzocke bzw. Nepp. 280 Thb für ein kleines Singha. Wasser durfte mitgebracht werden, Oischi Tee nicht.

20231110_124529.jpg

20231110_124703.jpg

20231109_105745.jpg

20231108_143807.jpg

20231109_092255.jpg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.977
7.065
20231110_103332.jpg

20231110_103325.jpg

20231110_103240.jpg

Man kann den River Boot Shuttle vom Anantara benutzen.

Gut ist das jede volle Stunde ein Boot direkt zum Icon Siam fährt. Jede Halbe Stunde das andere zum Sathon Pier.

20231108_125600.jpg

Unten im Avani ist ein kleines Einkaufszentrum, unter anderem auch ein 7 eleven wo das Bier 35 Thb. Kostet.

20231108_155136.jpg

20231108_155126.jpg

Einchecken war im 11 Stockwerk, hat mir nicht gefallen. Personal war nicht besonders gut und es hat ziemlich lange gedauert.

20231110_103433.jpg

Mein Fazit.

Kann man Buchen, muss man aber nicht. Der Pool ist das Highlight mit toller Aussicht und gesalzen Preisen.

Zimmer war Ok, mehr nicht. Bett mit 220 cm sehr breit. Dusche schon Schimmel, aber alles Sauber. Wieso man noch Teppich auf Flur und Zimmer hat?

Die Zimmer sind im Moment kaum unter 200 Euro die Nacht zu bekommen. Ich habe es für 117 Euro bekommen, aber musste 3 Nächte buchen.

Personal war überwiegend sehr Freundlich und bemüht. Manche sogar richtig Nett. Publikum war Bunt gemischt mit allen Rassen aus allen möglichen Ländern.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.213
46.785
4.565
Hamburg
@Rüssli
Selbstredend kannst du in "meinem" (oder unserem :wink: ) Thread immer gerne posten. Als wir da waren hatten
wir die 3 Tage jeweils kein "Gedrängel" beim Frühstück, allerdings waren wir auch immer erst zum Ende der Zeit
dort. Im 5*-Bereich gibt es viele deutlich bessere Hotels in BKK. Wir hatten es auch wegen des tollen Pools gebucht.
Allerdings hatten wir da nichts bestellt und wir hatten immer nur eine Wasserflasche dabei. Ausblick und Lage am
Fluss auf der Ecke ist mal angenehm und die Direktverbindung zum Icon-Siam fanden wir ebenfalls sehr angenehm.
Für die aktuelle preisliche Situation würde ich aber ebenfalls andere Hotels buchen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Rüssli