Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Autokauf in Thailand

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
Hallo Forum,

da für mich die Entscheidung gefallen ist und ich ab dem nächsten Jahr in Thailand leben werde, werde ich Euch in den nächsten 12 Monaten mit vielen Fragen löchern.
Meine ersten Fragen betreffen das Thema Neuwagenkauf.
Gibt es bei den Vertragshändlern, bspw. Toyota, Preisnachlässe auf die Fahrzeuge? Funktioniert ein Navisystem in Thailand genauso gut wie in Deutschland?
Welche Papiere benötige ich um das FAhrzeug auf meinen Namen zu kaufen?
Habe auf der Toyotaseite gesehen, das man mit 3% p.a. finanzieren kann, stimmt das ?
Naja, wenn Euch noch was Wichtiges ausser meinen Fragen einfällt, wäre es schön mir dies mitzuteilen.
Ansonsten schonmal danke für Eure Mühe.

Beste Grüße

SIAM :bigg

• Like
Reaktionen: SINGHA

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Kann es sein , dass du dir zu viele Gedanken machst ?

Wie heißt es so schön :

Wer viel fragt geht lange Wege ! :bigg

Aber gut :

Gibt es bei den Vertragshändlern, bspw. Toyota, Preisnachlässe auf die Fahrzeuge?

Unter Umständen JA !

Funktioniert ein Navisystem in Thailand genauso gut wie in Deutschland?

Das kommt auf das Navi an - der Empfang ist weltweit in etwa gleich !

Das macht dir der Händler vor Ort .....

Habe auf der Toyotaseite gesehen, das man mit 3% p.a. finanzieren kann, stimmt das ?

Als Farang , der neu in Th ist , eher unwahrscheinlich...

Die Autos sind doch eh so billig hier - da zahlt man doch CASH !!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
:bigg

@Siam

Du brauchst dazu eine Wohnsitzbescheinigung von der Immigration.
Die kostet 200 Baht, gilt aber nur für drei Wochen.
Das Auto kannst Du natürlich auch ohne die kaufen, nur anmelden
auf Deinen Namen geht ohne die nicht.
Deine anderen Fragen hat Soi Photisarn schon beantwortet.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
in der egel 10% anzahlung,rentennachweis oder arbeitsnachweis.
finanzieren geht natürlich,ohne bürgen aber nur bei 50 plus % anzahlung,ansonsten gilt:
thaibürge muß her...farm oder sonst was als sicherheit.
bei 3 aufeinanderfolgenden nichtzahlens der rate wird das kfz abgeholt und ist dann weg.:bigg
wer zahlt denn heut schon bar,lieber soi parmesan? :frech ;)
die gehen kaum mit den preisen runter,eher bekommste noch wat dazu...wat höherwertiges wie reifen,radio oder so...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Fragste mal Member Herzdrobbe - der hat sich im Herbst eins gekauft und mich auch mal chauffiert :yc

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
Ok, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
Habe mir ja Ende Oktober 2008 einen neuen Toyota DoubleCab "G" 4x4 zugelegt.
Preisnachlass waren 20.000 Baht, dazu die Versicherung für 1 Jahr umsonst, dazu einen Falcon Liner (eine Kunststoffwanne für den Pickup), dazu Fußmatten in Teppich und nochmals in Kunststoff, dazu noch das verdunkeln der Scheiben. Glaube das war es auch schon. Ach ja, bei allen Inspektionen und Ölwechseln (bis 50.000 km) muß der Service nicht bezahlt werden, sondern nur die Materialkosten.

Habe das Auto cash bezahlt....kostet fast genau die Hälfte von dem was es in D-Land kostet.
Bei der Anmeldung zur Immi mit dem Hausbuch oder einem Papier Deines Vermieters oder Deines Hotels in welchem Du gerade wohnst....dann bekommst Du dort die Wohnsitzbescheinigung und der Autohändler macht dann die weitere Anmeldung Deines Autos.
Du bekommst dann zuerst ein rotes Nummernschild (hier gehen die Meinungen und Aussagen auseinander, was man damit darf. Ich bin damit rumgefahren und hatte nie Probs. Selbst ein Polizist konnte mir darauf keine genaue Antwort geben.)......4-6 Wochen später bekommt man dann das weiße Nummernschild und sogar etwas Geld (um die 3.000 Baht) für die Rückgabe des roten Nummernschilds zurück. Macht alles der Autohändler.......die rufen an wenn das weiße Nummernschild da ist.

Falls Du Dich für einen Pickup entscheiden solltest, dann kommt die Frage......lasse ich die Ladefläche offen oder lege ich mir ein Hardtop zu ? Offen verbraucht ca. 1,5 ltr. mehr Diesel.
Ein Hardtop von Carryboy mit Scheibenwischer, extra Spiegel (um zu sehen wo das Auto endet), getönten Scheiben, Heckscheibenheizung und in Wagenfarbe lackiert, inkl. Montage 36.000 Baht.

Hier mal ein Bild:

PF_MG_7455.jpg

PF_IMG_0305.jpg

PF_IMG_0306.jpg

PF_IMG_0312.jpg

Zum Navi:

Vor der Frage stand ich auch...aber zuerst, als ich noch auf einen Toyota Fortuner eingestellt war. Da hätte das Topmpdel ein Navi, aber es wäre auch 8.000 € teurer als mein jetztiger Pickup....und vorallem auch kleiner.
Also mußte ich mir ein Navi zusätzlich zulegen. Also umgesehen und im Apple-Shop unten im Tukcom wurde ich fündig. Habe mir ein Garmin Nüvi 200w (knapp über 16.000 Baht) zugelegt. Klasse Teil, aber......man sollte wissen, wie der Name des Ortes geschrieben wird.....und zwar wie es im Navi hinterlegt ist, sonst findet das Teil nix !!!!!!!!! Zum Teil gibts über 10 Schreibweisen eines Ortsnamen. Was funktioniert ist, wenn man zusätzlich weitere Namen eingibt, z.Bsp. bei Pattaya noch Chonburi, Banglamung Naklua..........

Ein klasse Feature ist auch das Speichern des aktuellen Standortes nach Längen- und Breitengrad, dann findet man immer wieder dahin zurück.

So, ich hoffe ich konnte mit meinen gemachten Erfahrungen weiterhelfen.

Anhänge

• PF_MG_7455.jpg
    PF_MG_7455.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 0
  • PF_IMG_0305.jpg
    PF_IMG_0305.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 0
  • PF_IMG_0306.jpg
    PF_IMG_0306.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 0
  • PF_IMG_0312.jpg
    PF_IMG_0312.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Pomtong

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.888
2.215
inwelchem Preisrahmen liegt den so ein Hilux in Thailand. Dachte immer Autos währen dort ehr doppelt so teuer wie anderswo.....wunder.

Gruss Carsten

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
Der Hillux Vigo DoubleCab "G" 4x4 Automatik, Aircon, ABS, Leder, Radio/CD, ......ist das Topmodel dieser Reihe.
Das Auto ist meiner Meinung nach komplett ausgestattet. 4 Erwachsene haben mehr als ausreichend Platz.....mehr als im Fortuner. Und auch der Laderaum ist um ein Vielfaches größer....und ganz wichtig "separat".....unter anderem auch wegen der Gerüche :bigg.....und für mich als Photograph wegen der Ausrüstung (manche Teile mit ca. 1,50m Länge sehr sperrig.

Das Teil kostet ohne (abzügl.) die Benefitz 943.000 Baht.
Ohne 4x4, oder kleinerer Kabine, oder weniger Ausstattung gehts glaube ich ab 600.000 Baht los.
Kannst auf der Homepage von Toyota Thailand alles sehen.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.888
2.215
danke fuer die Info. Ein sehr schoenes Auto hast Du da :daume gefaellt mir