Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Auto mieten in Pattaya

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Habe bei meinem nächsten Urlaub vor, mir evtl für ein paar Tage ein kleines Auto zu mieten, um auch mal etwas aus Pattaya raus zu fahren.

Jetzt habe ich allerdings meine einzige richtige Kreditkarte gekündigt, und habe eigtl auch nicht vor mir jetzt kurzfristig extraeine neue anzuschaffen.
Da ich mit meiner Debit Card ja nicht weit kommen dürfte, suche ich einen seriösen Vermieter der auch Autos vermietet, ohne eine Kredikarte zu wollen. "Car for Rent" Schilder sieht man ja an jeder Ecke.

- Gibt es sowas?
- Welcher ist "seriös"?
- Kaution dann wahrscheinlich in Bar (wieviel?)
- Kosten für die Miete? (Einfacher Kleinwagen reicht)

Auto muss nix tolles sein, einfacher Kleinwagen reicht.

Danke für jeden Tipp :rolleyes:

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Rechne mal mit 1.500 - 2.000 Baht/Tag.
[doublepost=1456699178][/doublepost]Ich würde den Wagen aber von D aus buchen, dann gilt deutsches Recht - ansonsten ....

Den Wagen kannst Du dann auch per Banküberweisung bezahlen.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
aber soweit ich das verstehe, wird dann von der Autovermietung vor Ort eine KK verlangt, um das Deposit zu blocken?!

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.992
11.438
3.418
Bayern
Ich habe die letzten Male hier meine Autos angemietet.
Der Vermieter "residiert" tagsüber in seinem Freiluftbüro auf dem Platz der ehemaligen Excite-Disco. Der Platz liegt an der 3rd Road zwischen der Soi Lengkee / Soi Chaiyapoon (Soi 25) und der Soi Excite.
Die Anmietung verläuft völlig unkompliziert. Passkopie, Führerschein, 1.000 THB Kaution in bar bei der Reservierung.
Barzahlung des Restbetrages bei Abholung des Fahrzeuges. Die Autos sind in gutem Zustand.
Kosten ca. 1.000 THB - 1.200 THB per Tag. Alle Kilometer frei. Keinerlei Probleme bei der Rückgabe.

car rent.png car rent2.png

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
danke, genau sowas habe ich gesucht. :daumenUnd die Lage passt auch super! Vielen Dank!

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
233
633
1.283
40
Ich hatte meinen Mietwagen bei Budget von Deutschland aus gebucht. Lage des Büros Nähe Beachroad für mich sehr gut (glaube Soi 11). War auch kein Problem das Auto in Patong damals abzugeben. Das war ne Tour, da werden Erinnerungen wach....

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.759
24.144
4.215
73
Am Bichelsee
Ich habe die letzten Male hier meine Autos angemietet.

Wie sind die Fahrzeuge versichert bei diesem Vermieter und wie hoch ist ein allfälliger Selbstbehalt bei einem Unfall. Da traue ich den lokalen Vermietern nicht so sehr. Ich habe das zwar auch schon gemacht, war mir aber nicht so wohl dabei. In der Regel buche ich schon von der Ch aus bei AVIS, da habe ich mehr Vertrauen und weiss genau, wie hoch ein Selbstbehalt ist.

• Like
Reaktionen: Gast_20

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Eijei! Ich will ja nicht behaupten dass dieser Vermieter den @iq-san hier nennt unseriös ist, aber ich wäre da sehr vorsichtig. Habe in den Jahren als ich in Naklua wohnte sehr oft Leihwagen gebraucht und ganz schnell eingesehen, das die teurer Variante, also die der bekannten Firmen, wol die beste ist.

gerade in Pattaya stellen private Autobesitzer gerne ihre im Moment nicht benötigten Wagen als Leihwagen zur Verfügung. Oftmals sind es auch Wagen die als Sicherheit für irgendwelche privaten Kreditgeschäfte als Pfand überlassen wurden.

Wenn man die Thai-Schrift nicht sehr gut beherrscht hat man schon mal keine Chance den Versicherungsstatus zu prüfen. Man weiß auch nicht ob dieser Wagen überhaupt als Leihwagen zugelassen ist. Wenn nicht zahlt im Schadensfalle die Versicherung sowieso nicht.

Habe auch schon Angebote bekommen: "Wenn die Polizei dich anhält und Fragen stellt sag einfach, dass wir befreundet sind und ich dir den Wagen privat geliehen habe ohne Bezahlung!"

Ich wäre wie gesagt sehr vorsichtig mit solchen Sachen

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Danke für die Info Kalle! Das macht mich dann doch etwas nachdenklich! Also ist es wahrscheinlich doch besser, lieber noch kurzfristig eine KK zu besorgen und dann über einen der bekannten Vermieter zu buchen.

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Würde dir auch empfehlen einen globalen Anbieter anzulaufen.
Und eine KK sollte man immer haben in Thailand, man weiß nie. Allein du musst ins Krankenhaus .

Gruß
Csth

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Rechne mal mit 1.500 - 2.000 Baht/Tag.
Warum soll der TS mit dem doppelten Betrag vom Üblichen rechnen? Der Sinn erschließt sich mir nicht, oder hast du die Benzinkosten mit einkalkuliert?
Avis bot mir im Dezember 870 Baht/Tag für einen Vios. Habe stattdessen bei Chic für 1100 + 100 (keine Ahnung wofür die optionalen 100 Baht) einen Rigo mit geschlossenem Aufbau und Allrad gemietet. Herz war arg teuer und der Schweizer Urs vermietet nur ab Minimum 1 Woche.
Kreditkarte ist bei allen nennenswerten Vermietern, mit Ausnahme von Urs Pflicht. KK sollte man auf jeden Fall in Thailand dabei haben, ebenso eine Reisekrankenversicherung.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Billigkarren von obskuren Vermietern mögen Deinen Preis rechtfertigen. Ich miete immer (meist) aus Deutschland - kostet zwar mehr, aber im Fall des Falles gilt deutsches Recht (natürlich nur auf das Mietverhältnis bezogen).
Aber jeder wie er mag.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Billigkarren von obskuren Vermietern mögen Deinen Preis rechtfertigen. Ich miete immer (meist) aus Deutschland - kostet zwar mehr, ...

@diver , habe selten so einen Quark gelesen. :confused:
Avis, Herz, etc. sind keine obskuren Vermieter, sondern weltweit vertreten und vertrauenswürdig.

Wann soll den das sein das du von Deutschland aus ein Auto für Thailand mietest? Deinen Berichten nach warst du schon ewig nicht mehr in Thailand, und wenn, dann dann schreibst du das du dich ab Flughafen in den Bus nach Nakhon Nirgendwo setzt oder per Bus zwischen "Nirgendwo" und Pattaya pendelst.

Ich habe in den letzten 10 Jahren fasst jeden Urlaub Autos gemietet. Natürlich nur dann wenn ich eins brauchte. Nie bei "obskuren Vermietern", und nie Mondpreise bezahlt.

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
101
493
Es wäre schön, wenn bei aus Deutschland gebuchten Mietwagen deutsches Recht gelten würde. Das mag im Einzelfall auch zutreffend sein, ist aber bei den großen (Sixt, Hertz, Avis ...) mehr als unüblich. Meisten schließt du nur einen Vermittlungsvertrag nach deutschem Recht. Wem das wichtig ist sollte sich die Bedingungen mehr als gründlich durchlesen ...

• Like
Reaktionen: neitmoj

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
ich lebe seit mehreren Jahren in Patty und miete sporadisch einen PkW...mal hier, mal dort.
Der Vermieter von @ic-san wollte zwischen 6 - 7 000 Baht die Woche + 5 000 Baht Hinterlegung.
Habe dann anderswo gemietet, da sie billiger waren 5 000 THB/Wo + 5 000 THB für Kasko-Eigenanteil.
Von Kreditkarten war nie die Rede, außer eine Passkopie und FS.
Meine Kleine musste in ihrem Fischerdorf natürlich selber fahren..mit entsprechenden Unfallfolgen. Habe dem U-Gegner 20 000 hingeblättert. Von den 5 000 gab mir der Vermieter 3 000 zurück.