Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

auswandern nach thailand auf rtl

Predatox

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 April 2014
29
19
413
Ist ja mittlerweile nix neues mehr im fernsehen ueber auswanderer zu berichten und wie dumm manche sich da anstellen sieht das schon sehr gefaked aus
die letzten 3 wochen haben sie auf rtl montags abends "30min Deutschland" ueber auswanderer nach thailand berichtet
fand ich ganz interessant vorallem ueber einen gewissen lutz, der schon seit ueber einem jahr als obdachloser in bangkok lebt - hat den dann mal wer gesehen? :)
das ganze kann sich auch nochmal auf rtl in der mediathek anschauen (schleichwerbung is ja erlaubt oder? :) )
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
wen interessiert der lutz, aber die yogabraut macht einen guten eindruck.

Hübsch war sie, aber wohl gecastet...
Hab' vorher noch keine professionelle Yogalehrerin mit kleinen Speckröllchen gesehen :bigg

Die sehr kurzweilige Doku-Reihe hat stark angefangen, aber zum Schluß etwas nachgelassen.
Hätte mir mehr alltägliches gewünscht. Überrascht hat mich der positive Grundton, endlich mal keine alten Männer in Pattaya :daume
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.139
2.695
Pattaya
waren einige interessante Aspekte zu sehen.Beispiel 1.das Metzgerpaar, wo die schwerwiegenden Probleme aufgezeigt werden,wenn jemand schwer erkrankt und dann eben nicht die gute Absicherung und Versorgung aus Deutschland hat.
Beispiel 2:der Trecking Manager,wo ich mich frage,wie denn dieser Mensch seine Altersvorsorge organisiert.Selbst wenn dieser Mensch mal Mitte 40 ist und sich dann darüber Gedanken macht und merkt,dass er eigentlich in Thailand nicht vorgesorgt hat.....
Das gleiche gilt meiner Meinung auch für die Yogafrau.
 

Raphy

Ein Magier des Wortes
Inaktiver Member
8 August 2014
65
16
318
Das Metzgerpaar war doch vollkommen unsympathisch.
21 Jahre leben sie in Thailand, und waren nicht in der Lage die thailändische Sprache zu lernen.
Der junge Mönsch war am Sympathischsten.
 
Thailernen.net

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Der Trekker war ausgebildeter Informatiker, der geht irgendwann zurück ins richtige Leben. Immer nur mit Jungballermännern durch Thailand reisen und den animateur spielen ist ja auch nix auf dauer.

Ich fand die Joga Lehrerin war richtig gut drauf, die hatte diese innere Zufriedenheit und Ruhe. Für alles ander kann sie ja noch auf ihre Eltern zurückgreifen.
 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
3.178
2.295
Ganz weit draussen
waren einige interessante Aspekte zu sehen.Beispiel 1.das Metzgerpaar, wo die schwerwiegenden Probleme aufgezeigt werden,wenn jemand schwer erkrankt und dann eben nicht die gute Absicherung und Versorgung aus Deutschland hat.

Naja, das mit dem gut kannst Du dir hier in D aber auch an die Backe schmieren. Schon im Gesetz heißt es:

Die Leistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein.............
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.639
37.958
4.265
64
Bang Saray
Das mit dem Metzgerehepaar hoerte sich fuer mich so an: Man macht sein Geschaeft auf, verdiente daran und konnte gut in Thailand leben - Haus, Auto. Aber das zu einem Leben auch eine entsprechende Krankenversicherung gehoert, das hat man nicht bedacht. Krank - ich doch nicht und wenn doch mal was ist - das bisschen beim Arzt und die Medikamente kann ich aus eigener Tasche zahlen. Dass eben dann doch mal was ernsthaftes kommen kann, was man eben nicht so einfach aus der Portokasse bezahlen kann - insbesondere wenn man nicht in das oeffentliche Krankenhaus gehen will - wird nicht bedacht.
Auch in D kostet die Krankenverischerung fuer einen Selbststaendigen Geld - in Thailand meinen aber leider sehr Viele, dass man darauf verzichten kann.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Der gute Mann hatte u.a. 5 (?) Schlaganfaelle. Da ist man auch in D-A-CH fertig. Neben KV kommt dann aber auch BU o.a. zum Tragen. Wie Krimibiker schon sagt, ne anstaendige KV ist hier ein absolutes MUSS! Egal ob Touri oder Expat.
 
Thailernen.net

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Diese ganzen Dokus sind mir etwas suspekt. Der Trackingtyp, die Yogabraut und der Lutz. Da spricht absolut ALLES dagegen, was es für Auflagen für Visas und Arbeitsgenehmigung gibt. Das führt dazu, dass sich viele Deutsche nun denken "ach, das ist doch alles so einfach, man kann einfach dort leben, egal wie alt man ist und was für ein Vermögen man mitbringt, ich wandere nach Thailand aus!".

Und wenn man sich dann mal wirklich damit beschäftigt kommt das böse Erwachen. Alles Schwachsinn und absolut nicht realistisch meiner Meinung nach. Volksverdummung.
 
  • Like
Reaktionen: Fazer 700

Predatox

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 April 2014
29
19
413
solche leute sind halt teilweise noch abenteurer...das kann man von der romantischen seite betrachten oder eben kritisieren
auf langfirstigkeit planen zumindest solche leute eher selten und das geht dann zu oft auch schief...
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Es ist einfach nicht realistisch. Man kann nicht einfach Yogalehrerin werden und sein Geld verdienen. Man kann ebenso wenig Touristenführer werden einer Backpacker Tour. Das ist alles Unsinn. Dem Zuschauer wird vorgemacht, dass es einfach sei in Thailand einzuwandern und zu arbeiten. Vorallem in jungen Jahren. Was Thailand gewiss nicht braucht und will, sind junge Farangs auf Arbeitssuche. Es gibt genug junge Thais.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
der Lutz soll wohl als Negativbeispliel herhalten.

ja ne begleiten ihn Wochen lang ,und endlich schickt eine Freund 80 € für nen Pass.

und hoffentlich findet er nen (illegalen ...)Job..damit er Overstay und Heimreise zahlen kann.
zahlt RTL wirklich so schlecht?

und wo findet man son U-Boot?
 
Thailernen.net