Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kosten Auswärtige Amt Rückholprogramm

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.417
92.943
7.065
Braucht noch ein paar Post um freigeschaltet zu werden!

Ist doch OK,ist ja kein Spam. Vielleicht wäre so ein bisserl Erzählen wie es war und eventuell die Schrieftstücke oder Zahlungaufforderungen nicht Schlecht.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
ich finde es daneben, unter einer solchen Überschrift so etwas sinnloses zu posten, nur um schneller freigeschaltet zu werden. Da gibt es sicherlich bessere Methoden sich einzubringen, auch wenn das länger dauern sollte.

@Fab21 nichts gegen dich, finds halt nicht gut!
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.954
71.489
4.415
Jever
ich finde es daneben, unter einer solchen Überschrift so etwas sinnloses zu posten, nur um schneller freigeschaltet zu werden. Da gibt es sicherlich bessere Methoden sich einzubringen, auch wenn das länger dauern sollte.

@Fab21 nichts gegen dich, finds halt nicht gut!
Lass doch die Kirche im Dorf. So schlimm ist das nun auch nicht.
 

Fab21

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Oktober 2018
36
118
613
Die Freischaltung interessiert mich eigentlich einen scheiss. Ich wusste ehrlich gesagt nicht einmal das es eine gibt. Es tut mir leid für die Leute, die genötigt wurden das Thema zu öffnen. Ihr habt wahrscheinlich nacktbilder von Thai Frauen erwartet. Vielleicht sollte ich mehr Bilder von Frauen posten damit ihr euch glücklich schätzt. Wenn es euch nicht interessiert einfach ignorieren. Aber manche benehmen sich wie die Kinder auf Facebook, die bei der BILD jeden scheiss kommentieren müssen.🤦
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Alle mal den Ball im Dorf lassen und die Kirche flach halten....oder wie das heisst.

Ich habe mir unter dem Titel auch ein bisschen mehr Informationen erhofft, über das Wie, Wann und Wo, aber vielleicht wäre das auch gekommen, wenn nicht gleich wieder welche losgelegt hätten, bevor der Text überhaupt vollständig auf dem Schirm erschien.

Sach ma´ @Fab21 : wie war das mit der Anzahlung. Musstest Du die vor Flugantritt abdrücken? Bekamst Du da etwas in die Hand, dass der Flug nicht umsonst sei? Die genauen Kosten wusstest Du ja noch nicht seinerzeit, oder?

Mich würde das schonmal interessieren, wie so etwas genau abläuft. Würde mich freuen, wenn da doch noch ein bisschen was käme.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und Asiadragon

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Heute kam die Rechnung vom Auswärtigen Amt.

nach dem ich im April 99,99€ angezahlt habe kam nun die Rechnung über weiter 501,01€.
Es ist schon merkwürdig, wie dieser Beitrag hier zerrissen wird.
Mich würde dazu interessieren, was das überhaupt für eine Rückholaktion war. Von wo nach wo? Was für Verkehrsmittel? Evtl. Kosten für irgendwelche (Corona?-) Test?

Das sind alles Informationen, die im Eingangspost fehlen.

Wenn diese Informationen noch geschrieben werden, dann könnte man darüber auch diskutieren.

Aber damit hätte wir endlich mal wieder einen neuen Corona-Thread. :kk
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
401
2.544
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Finde auch das der Thread, wenn z.B noch Informationen über den ganzen Ablauf der Rückholaktion gepostet werden, durchaus seine Berechtigung hat. Muß ja auch kein "Corona-Thread" werden. Schließlich kann es theoretisch jeden (Fern)Reisenden treffen, dass er aus medizinischen, politischen oder Sicherheitsgründen im Rahmen einer solchen Aktion ausgeflogen werden muß.
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.465
1.443
38
Nachtrag.
Habe auch eben die Rechnung bekommen. Was für ein Zufall :p
500,99 Euro .
Bangkok nach Frankfurt am 9.4.
Zwei Monate Zeit zum begleichen.
Ist zwar nicht wenig, bin aber trotzdem dankbar dass es das gab.