Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Außenministerium – Ministry Of Foreign Affairs

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
Dieses Gebäude befindet sich auf der Chaeng Wattana Road, Koordinaten N13,89073, O100,56725, das ist zwischen der Soi 7 und der Soi 9. Die Einfahrt zum Grundstück ist recht unscheinbar, bin natürlich dran vorbei gefahren :teuflisch und dann war zweimal U-Turn angesagt. :hut

Ausländer können dort neben der Legalisation von Dokumenten auch „register marriage under Thai law“. :bigg Für Thai ist dort Antragstellung und Abholung des Reisepasses. ;)

Geöffnet von 8:30h – 14:30h

Tel.: 0-2575-1056-59
Fax: 0-2575-1054
@: consular04@mfa.go.th

Die habe auch eine Webseite, teilweise sogar in Englisch: "http://www.mfa.go.th/web/2689.php"]Ministry Of Foreign Affairs[/URL]



 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Außenministerium – Ministry Of Foreign Affairs

Da mein Gegenüber unter keinen Umständen auf die “Überbeglaubigung“ eines schon von der thailändischen Botschaft in Berlin legalisierten Dokuments verzichtete (erinnerte mich irgendwie an die Mentalität deutscher Bürokraten) musste mich auf den Weg nach Bangkok machen.

Von der Deutschen Botschaft in Bangkok kam im Vorfeld schnell und sachkundig die Erklärung, wie der korrekte Weg für die Anerkennung einer deutschen Urkunde im Rechtsverkehr in Thailand erfolgt:

Zitat aus dieser Email:
Legalisation der deutschen Urkunde in Deutschland. Anschließend muss die Urkunde durch die thailändische Botschaft in Deutschland legalisiert werden. Dieser Legalisationsvermerk kann gegebenenfalls durch das hiesige Außenministerium nochmals überbeglaubigt werden. Die Beteiligung der deutschen Botschaft ist NICHT vorgesehen.

Pass und eine Kopie des Passes ist neben den zu legalisierenden Unterlagen erforderlich, Bearbeitungsdauer 2 Tage, Express ist möglich für doppelten Gebührensatz.

So ein „Stempel(?)“ kostet 200 oder 400 THB, wo da der Unterscheid ist, habe ich nicht verstanden. Von mir wollte sie dann 800 THB (wg. Express). Das ganze war in 2 Stunden erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Koebi

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Außenministerium – Ministry Of Foreign Affairs

Noch ein paar Pics:





 
  • Like
Reaktionen: Koebi

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
AW: Außenministerium – Ministry Of Foreign Affairs

Das ist dat Teil in Lak Si.
Richtig?

War bisher 3 mal dort und nie hats geklappt mit dem Weg finden,immer falsch oder vorbei gefahren,da ist ein Schweineverkehr.:k
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Außenministerium – Ministry Of Foreign Affairs

Da wo ich hin wollte / musste war natürlich wieder am meisten los, allerdings hat alles reibungslos und zügig funktioniert. Gute Organisation da :daume



Kantine gibt`s natürlich. :bigg Auch ein 7/11 war da untergebracht.





 
  • Like
Reaktionen: Koebi

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
AW: Außenministerium – Ministry Of Foreign Affairs

Ja.Seh grad die Bilder...das ist es.
Für Thaipässe muß man zuerst dahin,dann ins Amphere der angetrauten,dort ein andersfarbiges Stempelchen holen,dann wieder zurück zu diesem Ministerium,dann alles ok.

Waage und Dankes funzen bei mir net heute,war wohl zu gutmütig zu anderen....:frech
Morgen hol ichs nach,diese Infos werden gebraucht,scheiß Sperren...:teuflisch
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Außenministerium – Ministry Of Foreign Affairs

Das ist dat Teil in Lak Si.
Richtig?

War bisher 3 mal dort und nie hats geklappt mit dem Weg finden,immer falsch oder vorbei gefahren,da ist ein Schweineverkehr.:k

Sorry "Lak Si" sagt mir nichts. Die Chaeng Wattana Road (oder auch 304) hat 8 Spuren, da ist schon ordentlich Verkehr. :bigg

Aber völlig easy zu finden. Diirekt vorm Don Muang vom Highway 31 runter in die 304 und dort noch rund 500 m, dann sofort in die Einfahrt (und nicht wie ich erst noch mal eine Ehrenrunde drehen)

Zurück wollte ich auch so (mein Navi allerdings nicht), nur musste ich dann feststellen, dass es keine Möglichkeit gab, auf die 31 Richtung Süden zu kommen, weder oben noch unten. Sind dann quer durch BKK über die Rama Intra Road bis zum Highway 9 im Osten, ohne jeden Stau und sehr zügig. ;)
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
AW: Außenministerium – Ministry Of Foreign Affairs

Dat iss Lak Si.Guck ma in die Karte... ;)

Ich bin irgendwie immer an der beschissenen Bahnschranke gewesen,da kommt alle Furz lang ein Zug und ehe dat Teil wieder hochfährt(die Schranke-nicht mein Pinn):bigg dauert dat ewig...:teuflisch
Wir sollten mal ein Schwätzchen halten.....:bigg

Ich bin aber direkt über die 304 gefahren,irgendwat hab ich da net richtig kapiert,aber egal.Man sieht und spricht sich in diesem Leben sicherlich nochmals.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Außenministerium – Ministry Of Foreign Affairs

Habe die Behörden schon länger nicht mehr gebraucht, daher zwei Nachfrage:

1. Die Passtelle für neue Pässe war doch bis vor kuzem noch in Bang Na! Sind die dorthin umgezogen?

2. ich meine mich zu erinnern, daß die Bangkok Immigration jetzt auch dort in dem Gebäude ist. Stimmt das? Umgezogen sind die kürzlich ganz sicher.

Die Internetseiten sind nicht aktuell.
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Außenministerium – Ministry Of Foreign Affairs

Habe die Behörden schon länger nicht mehr gebraucht, daher zwei Nachfrage:

1. Die Passtelle für neue Pässe war doch bis vor kuzem noch in Bang Na! Sind die dorthin umgezogen?

2. ich meine mich zu erinnern, daß die Bangkok Immigration jetzt auch dort in dem Gebäude ist. Stimmt das? Umgezogen sind die kürzlich ganz sicher.

Die Internetseiten sind nicht aktuell.

1. Passstelle ist von der Rolltreppe aus gesehen links im Floor 2. Die ist da auch schon länger, Chia hat da ihren Pass vor etwas mehr als 2 Jahren gemacht.

2. Immigration habe ich nicht gesehen, denke auch eher nicht, bin durch das ganze Gebäude, soweit es öffentlich zugängig ist. Aber an dieser Stelle gibt`s ein ganzes Behördenzentrum, das kann man bei Google Earth schon sehen, ist wahrscheinlich in einem der anderen Gebäude. Zu diesem Zentrum gibt es, wenn man die 304 vom Don Muan aus ankommt, auch entsprechende Hinweisschilder, weiß aber nicht mehr genau vor oder nach dem Gebäude von CAT, aber jedenfalls kurz vor der Außenministerium.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Außenministerium – Ministry Of Foreign Affairs

Habs gerade beim Googeln gefunden: Die immigration, zumindest der Teil, der uns interessiert und betrifft, ist jetzt auch dort.

Stand in der Bkk Post.

Der Umzug war am 1.10.09
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Außenministerium – Ministry Of Foreign Affairs

Habs gerade beim Googeln gefunden: Die immigration, zumindest der Teil, der uns interessiert und betrifft, ist jetzt auch dort. ...

Wie oben detailiert von @dii beschrieben ist die Immigration nicht im Gebäude des Außenministeriums, sondern in dem Behördenzentrum, von welchem ich ebenfalls, allerdings ohne diese super Karte geschrieben hatte.

Hatte schon Bedenken, dass ich mir eine neue Brille kaufen müsste. :bigg
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
AW: Außenministerium – Ministry Of Foreign Affairs

Bei den Bildern kommen bei mir wieder Erinnerungen hoch. :bigg

Wir haben diesen Dokumentenkam vor paar Jahren machen müssen.
War aber in Thailand ganz unproblematisch. Aber die Rennerei in Berlin ist nervig gewesen.:k

Pum
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Außenministerium – Ministry Of Foreign Affairs

... Aber die Rennerei in Berlin ist nervig gewesen.:k

Pum

Volle Zustimmung. Zusätzlich fallen nicht unerhebliche Reisekosten an, wenn man nicht gerade da in der Nähe wohnt.

Da gibt`s aber aktuell zumindest beim Legalisieren einen Ausweg. Der / die Mitarbeiter, die dafür zuständig sind, haben auch Termine in allen Thai Konsulaten. Die muss man da vorher nur abfragen. Dann kann man sich den Weg nach Berlin sparen. Habe ich auch so gemacht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19
Cosy Beach Club