Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ausreise Vorraussetzung

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
389
449
753
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fliege von Düsseldorf nach Dubai und von da nach Bangkok. Einmal lese ich der PCR Test darf max 48 Stunden vor Flug durchgeführt worden sein dann lese ich er darf 72 Stunden max vor Abflug durchgeführt worden sein. Wäre super nett wenn mir Jemand sagen könnte was denn nun die max Stundenzahl vor Abflug ist in dem der Test durchgeführt werden muss..

The Heat

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Informiere dich bitte selbst bei deiner Fluggesellschaft, woher sollen wir wissen , mit wem du fliegst ?
Des weiteren benötigt es 1 min um sich mal selbst schlau zu machen.
Allgemein gilt :
dann lese ich er darf 72 Stunden max vor Abflug durchgeführt worden sein.

Es sind 72 h vor abflug aus dem Herkunftsland

Quelle

Deswegen einen thread aufmachen, ist völlig unnötig

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.171
11.753
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fliege von Düsseldorf nach Dubai und von da nach Bangkok. Einmal lese ich der PCR Test darf max 48 Stunden vor Flug durchgeführt worden sein dann lese ich er darf 72 Stunden max vor Abflug durchgeführt worden sein. Wäre super nett wenn mir Jemand sagen könnte was denn nun die max Stundenzahl vor Abflug ist in dem der Test durchgeführt werden muss..

The Heat
72 Stunden vor Abflug

Do I need to submit my COVID-19 test result (RT-PCR) into Thailand Pass?
จำเป็นต้องยื่นผลตรวจหาเชื้อ COVID-19 (RT-PCR) ในระบบ Thailand Pass หรือไม่?

- No. However, you must provide your COVID-19 test result (RT-PCR) issued within 72 hours before your travel to the officers at the airport, except if you are a Thai national arriving in Thailand through Alternative Quarantine. For others, failure to provide your COVID-19 test result (RT-PCR) may result in you being denied entry into Thailand. Please note that your test result must be in hard copy and in Thai or English language only.

Quelle: Thailand Pass FAQs

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
389
449
753
Hallo danke für euren Hilfeversuch.
Ich habe natürlich schon bei der Fluggesellschaft nachgeschaut. Bis jetzt hab ich immer nur was von 72 Stunden gelesen.

Das steht bei Emirates für Dubai , oder ist die Info nur wenn man nach Dubai reist und nicht wenn man zwischenlandet und dann weiter nach Bangkok.

• COVID requirements for travel from Germany: There are specific requirements for departing from Germany. If you plan to return from Germany or you are departing from Germany to Dubai, please follow the specific German government departure requirements below in addition to the requirements for travel to Dubai and your final destination. All passengers (from the age of 6 years) boarding any flight departing from any airport in Germany must present:
    • Proof of vaccination: valid proof must be in the form of a printed digital report of a vaccination series completed more than 14 days ago of a vaccine approved by the Paul Ehrlich Institute (which are vaccines approved in the EU). Vaccines currently approved: AstraZeneca, BioNTech/Pfizer, Jansson, Moderna, OR
    • Proof of immunity: The proof of recovery (digital or printed) must be for a PCR/LAMP/TMA test that is at least 28 days and a maximum of six months old, OR
    • Negative test certificates: Antigen, PCR, LAMP and TMA tests conducted at certified testing sites are valid. A PCR, LAMP and TMA test may be carried out no more than 48 hours before departure from Germany. Antigen tests must be conducted not more than 24 hours before departure from Germany.

So wie ich das verstehe sinds 48 Stunden oder sehe ich das Falsch.

MFG The Heat

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.213
3.365
Die Voraussetzungen zur Einreise nach Dubai spielen keine Rolle.
Solange du den Transitbereich am Flughafen nicht verlässt, richtet sich Emirates Airways nach den Vorgaben des Ziellands -> 72 Stunden vor Abflug

• Like
Reaktionen: Frikadelli

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
389
449
753
Dank dir.

Hab grad lange Zeit in der Emirates Warteschlange gehangen. 72 Stunden ist korrekt.

MFG The Heat

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.342
5.439
2.465
@TheHeat den Anruf bei der Airline hättest du dir sparen können.

Denn es sind derzeit immer 72 Stunden vor Planmäßigen Abflug .

‘Egal von wo und auch egal mit welcher Airline.

Denn es ist die Einreise Vorraussetzung von Thailand und hat nix mit einer Ausreise Vorraussetzung zu tun.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
@TheHeat den Anruf bei der Airline hättest du dir sparen können.

Denn es sind derzeit immer 72 Stunden vor Planmäßigen Abflug .

‘Egal von wo und auch egal mit welcher Airline.

Denn es ist die Einreise Vorraussetzung von Thailand und hat nix mit einer Ausreise Vorraussetzung zu tun.
Blödsinn, bis vor kurzem wollte singapore airlines einen PCR-Test oder antigen test professionell durchgeführt
Auch beim Flug Bangkok- Frankfurt und Deutschland hat in der Einreise Voraussetzung bei vollständig geimpft nichts drin stehen, PCR-Test.

Wenn man sich sicher sein will, schadet es nicht, sich nochmal zu informieren.

Ethiad wollte auch einen PCR-Test, weiss aber nicht mehr ob 48 oder 72 h.