Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Auslandskrankenversicherung im Ausland verlängern

lakmakmak66

Leben und leben lassen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Ging doch hier um eine Auslandskrankenversicherung, nicht um eine Reiseversicherung.
Auslandskrankenversicherung ist bis 1 Jahr oder bis 5 Jahre Auslandsaufenthalt, je nachdem was man bucht. Je länger, umso teurer. Ich zahl ca 450€ für 1 Jahr. Habs aber nach mehreren Krankenhausaufenthalten schon mehrfach zurück.
Zurück hättest du es,wenn es auf deinen Konto als Buchung ausgewiesen ist...du musst das so sehen,du hättest deine Krankenkosten selbst tragen müssen,wenn du die Prämie nicht bezahlt hättest ..😏
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Nochmal wegen dem medical certificate

Ich hab das bis heute nicht erhalten. War vor ca 3 Wochen persönlich dort und hab danach gefragt. Am 17.01 hat meine Freundin nochmal angerufen und nachgefragt. Bis heute noch keine Rückmeldung bekommen. Wurde jedes mal gesagt, ja wir kümmern uns drum, aber anscheinend war das nur um mich abzuwimmeln.

Jetzt meine Frage, hab ich da ne Möglichkeit wie ich denen Druck machen kann, damit die mal ihren Job erledigen?
Wollte mal kurz berichten wie das ausgegangen ist:

Insgesamt hatte meine Freundin noch 3x angerufen, jedes mal wurde höflich reagiert und gesagt wir kümmern uns drum.

Meine letzten 2 Krankenhausaufenthalte hatte ich zuletzt ins Bangkok Hospital verlegt, da ich kein Bock mehr hatte mich mit dem Memorial Hospital zu streiten.

Heute war ich doch mal wieder im Memorial Hospital, um eine Rippe röntgen zu lassen.

Während der Wartezeit sagte ich dem Staff, ich möchte wegen einer vorherigen Behandlung ein Manager sprechen, ich habe eine Beschwerde.

Kam eine ältere Frau, anders gekleidet als der übrige Staff, zusammen mit einer normalen Krankenschwester und fragte worum es geht.

Ich erklärte den Sachverhalt, allerdings dieses mal deutlich bestimmter und ohne freundliche Umschreibungen. Ich war nicht unfreundlich, aber sehr bestimmt. Sie sagte sie schaut nach warum nichts geschieht. 2 minuten später unterschrieb der Arzt das medical certificate und das Thema war erledigt.

Fazit: einzige was mal wieder funktionierte war, klipp und klar ohne bitte und danke eine Ansage machen.
 
  • Wow
Reaktionen: lakmakmak66

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.625
6.108
1.915
Das ist der Hauptgrund, wieso ich unangenehme Dinge "IMMER" ohne meine Frau erledige!

Generell alle Arten von Reklamationen, da werde ich auch schon mal laut,wenn es mir zu bunt wird! Dann sehe ich das Gesicht meiner Frau.....Besser Sie ist NIE dabei!!

Meine Thai-Frau, obwohl studiert und 4 sprachig, mit etlichen Erfahrungen bei Auslandsaufenthalten, kann sich in Thailand nicht von der "Thai-Freundlichkeit" lösen!

Ich verstehe das, ist eben Tradition und Sie ist so erzogen worden!
 
  • Like
Reaktionen: fraport

lakmakmak66

Leben und leben lassen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Das ist der Hauptgrund, wieso ich unangenehme Dinge "IMMER" ohne meine Frau erledige!

Generell alle Arten von Reklamationen, da werde ich auch schon mal laut,wenn es mir zu bunt wird! Dann sehe ich das Gesicht meiner Frau.....Besser Sie ist NIE dabei!!

Meine Thai-Frau, obwohl studiert und 4 sprachig, mit etlichen Erfahrungen bei Auslandsaufenthalten, kann sich in Thailand nicht von der "Thai-Freundlichkeit" lösen!

Ich verstehe das, ist eben Tradition und Sie ist so erzogen worden!
Ergo...wäre besser du nimmst sie nächstes Mal doch mit und hältst dich selbst zurück 🤣
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Das ist der Hauptgrund, wieso ich unangenehme Dinge "IMMER" ohne meine Frau erledige!

Generell alle Arten von Reklamationen, da werde ich auch schon mal laut,wenn es mir zu bunt wird! Dann sehe ich das Gesicht meiner Frau.....Besser Sie ist NIE dabei!!

Meine Thai-Frau, obwohl studiert und 4 sprachig, mit etlichen Erfahrungen bei Auslandsaufenthalten, kann sich in Thailand nicht von der "Thai-Freundlichkeit" lösen!

Ich verstehe das, ist eben Tradition und Sie ist so erzogen worden!
Oder suchst dir ein LB. Meine wird da manchmal auch ganz energisch. Ist ein LB btw

Mir ist aufgefallen das Thais sich nicht gegen ältere Personen durchsetzen. Da werden die ganz schüchtern
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Oder suchst dir ein LB. Meine wird da manchmal auch ganz energisch. Ist ein LB btw

Mir ist aufgefallen das Thais sich nicht gegen ältere Personen durchsetzen. Da werden die ganz schüchtern
Würde manchen in Deutschland auch nicht schaden,wenn man oft sieht wie die sich benehmen.
 

fraport

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2022
9
9
263
Oder suchst dir ein LB. Meine wird da manchmal auch ganz energisch. Ist ein LB btw

Mir ist aufgefallen das Thais sich nicht gegen ältere Personen durchsetzen. Da werden die ganz schüchtern
Glaube mir, das hat sich schon sehr geändert, vielleicht innerhalb der Familie im Norden gilt das noch.

Meine Frau hat schon vor über 25 Jahren in "IHRER" Firma festgelegt das Qualifikation vor dem (Alter) Respekt auf jeden Fall höher zu bewerten ist.

Auch ist für niemanden aus der Familie ein Arbeitsplatz frei