Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ausgaben der Touristen , kann das sein?

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Uuuuuuups,jetzt haben wir es schriftlich...wir sind alle große Khee Niauws....:bigsmile:bigsmile:bigsmile
Jeder Lummerländer haut mehr Kohle raus als die knickerigen Europäer.....vielleicht sollen wir
so zu mehr Ausgaben motiviert werden ?

• Like
Reaktionen: franky und Jambo

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Nur mit dem Unterschied daß die Chinesen ihr Geld in chinesischen Shoppingtempeln ausgeben die oft in chinesischer Hand sind und wir Europäer in Muschitempeln für Umsatz bei den Einheimischen sorgen.
Trotzdem werden die Chinesen das Rennen gewinnen, hier macht es die Masse. Ist auch keine Kunst, in China hat ja jeder Landkreis schon mehr Einwohner als ganz Europa. Und der Anreiseweg ist auch nicht so weit. Immer mehr Chinesen können und wollen sich mal einen Urlaub gönnen. Und da ist halt Thailand das näheste und wahrscheinlich billigste für sie.
Denen reicht auch ein 5 Tage Trip. Der Europäer macht halt 4 Wochen und gibt im Endeffekt dann wieder mehr aus.
Aber bring Du mal einem Statistiker Mathematik bei :D

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Spontan fällt mir dazu zweierlei ein:
1. Woher sollen die Zahlen kommen?
2. Was soll uns damit gesagt werden?

Als drittes fällt mir noch ein: unser Ziel sollte es sein, die 100 Dollar-Marke zu knacken!

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.209
2.815
@Mjerumani :

1. Alle Angaben in Zahlen vom Department of Tourism, Thailand
2. Das musst du, wie bei jeder anderen Statistik auch, schon für dich selbst herausfinden.

Gruß USCMAI

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
1. Alle Angaben in Zahlen vom Department of Tourism, Thailand

Und die haben sie von Dr. Müller-Lüdenscheidt? Wie sollen die Zahlen erhoben worden sein, ist die Frage.

2. Das musst du, wie bei jeder anderen Statistik auch, schon für dich selbst herausfinden.

Eben nicht. Man kann natürlich Statistiken ohne Sinn und Verstand erstellen und in die Welt hinausschicken, aber eigentlich dienen sie dazu, irgendetwas (eine Aussage, These o.ä.) zu beweisen/zu unterstützen.

• Like
Reaktionen: Stacksreg123

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.209
2.815
Und die haben sie von Dr. Müller-Lüdenscheidt?
Ich kenne da niemand persönlich, aber das Department erhebt die Zahlen selbst, wie überall auf der Welt.

Man kann natürlich Statistiken ohne Sinn und Verstand erstellen
Finde nicht, daß diese Statistik keinen Sinn und Verstand hat, sie sagt aus, was die einzelnen Gruppen am Tag ca. an Geld ausgeben. Für einen interessant zu wissen, für einen anderen nicht und wieder ein anderer sagt: ja aber.... wie auch bei fast jeder Statistik....

Gruß USCMAI

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
Auch wenn uns diese Statistik nicht ganz so passt Fakt ist das die Masse der Chinesen mit den Unterkünften die man ihnen anbietet zufrienden sind und nicht rummeckern, sie haben ein volles Programm an Ausflügen in den Tagen in denen sie Urlaub verbringen und geben ihr Geld in den lokalen Geschäften aus.
Wo geben die Europäer ihr Geld aus - meist bei Privatpersonen (Ladies) die keine Steuern zahlen. Daneben noch in Bars und Discos aber ganz ehrlich wer gibt Geld für Touren aus.
So gesehen sind die Chinesen für die thailändische Tourismusbranche eben ein wichtiger Faktor.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Einfach mal den Artikel lesen; es wird auf Daten Bezug genommen, wo die Autoren nicht wissen, wie diese Daten zustande gekommen sind.

Diese "Quellen" haben festgestellt, dass Chinesen mehr Geld ausgeben als Europäer, obwohl bekannt ist, dass Chinesen bei ihrem Veranstalter in China ihre Pauschalreise bezahlen, von chinesisch geführten Unternehmen in Thailand weiterbetreut werden und wenig Geld in Thailand hängen bleibt, weil hauptsächlich chinesisch geführte Restaurants, Massagen und Unterhaltungsbetriebe angesteuert werden.

Das Asiaten mehr Geld ausgeben, als Europäer im Nachtleben von Pattaya, bezweifele ich nicht, wenn man Beiträge in Preis-Threads gelesen hat; 555 :bigsmile :bigsmile :bigsmile die letzte Fünf stand mal für 5.000 thb :bigsmile diese Preise sind genauso wie die Barfine gestiegen :bigsmile

Und wie bei allen Statistiken ohne Hintergrundinformationen, glaube ich nicht alles, was auf dem Papier gedruckt ist.

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
wie bereits erwähnt, die Chinesen machen Kurzurlaub. Sie bleiben nicht zwei und mehr Wochen vor Ort. Die ausgaben für Europa sind Ja auch nicht schlecht mit 122 Euro pro Tag.

Auch bei den Chinesen bleibt das Geld im Land oder haben Sie Sonderrechte? Soweit ich weiß dürfen Ausländer Firmen nicht zu 100% besitzen. Folglich hängen auch Thai mit in den Geschäften. Es sind halt andere Taschen in die das Geld fließt.

Wir müssen uns halt daran gewöhnen das wir nicht mehr das non plus ultra sind und das beste daraus machen.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Es kann uns damit wenig gesagt werden. Denn es wird nicht zwischen den sogenannten Pauschaltouristen (Qualitätstouristen) und den Individualtouristen (Ferkel wie wir :D) unterschieden.
Auch, wenn du da forenübliche Begriffe durcheinander bringst, hast du schon recht. Von Europa kommen mittlerweile halt hauptsächlich Sextouris (Hier im Forum Qualitätstouristen) und die klopfen sich die Schädel ein nur zum herausfinden wo das Bier 5 THB weniger kostet. Mädels gibt es hauptsächlich auch nur noch vom billigst Strich an der Beachroad.

Na ja, die Chinesen bleiben max. 1 Woche und somit kann man pro Tag mehr ausgeben als wenn man 2 oder 3Wochen bleibt oder wie viele auch noch länger.
Das macht es sicher auch aus. Wenn man länger bleibt und auch öfters kommt, rechnet man anders und kennt sich mit der Zeit aus. So wird man sicher weniger ausgenommen ausser vielleicht von den Mädels. Nur, sind deren Einkommen wahrscheinlich in dieser Statistik nicht berücksichtigt.

• Like
Reaktionen: thaifuny
Thailernen.net

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
908
3.329
2.295
Ganz weit draussen
Naja, die Übernachtung kostet bei mir zwischen 30 und 40 Euro pro Nacht, Essen über den Tag verteilt vielleicht 15 bis 20 Euro, und dann beim Werner in der Regel nochmal etwa 30 Euro pro Abend.

Über den Urlaub verteilt vielleicht im Schnitt nochmal 10 Euro pro Tag für Kleinigkeiten, und das war es dann.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.070
17.662
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Also ich denke bei so einer Statistik sind einige Summen nicht berücksichtigt. Es wird ja nur vom reinen Tourismus gesprochen. Würde man in die diese Statistik auch die indirekten Einnahmen durch Ausländer mit einpflegen, sähe die Sache schon anders aus. Ich denke da an Residenten, Häuslebauer, an Unterstützungszahlungen usw. Ich denke da würde Europa schon wesentlich besser abschneiden, als China und Co.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.581
8.512
3.315
58
Jetzt dämmert es mir, warum die Bargirls und Massageladies immer fragen: "from where do you come?"
...reicht normal, dass sie erkennen, dass du Europäer bist.Und wo die Chinesen besonders sparen ist am Trinkgeld ...und deren Ausgaben sind zum Grossteil vorher schon getätigt...nämlich an den Organisator ...

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
Wer nur 1-2 Wochen Urlaub macht und 200-300 Euro am Tag ausgibt,läßt ca.3 Mille liegen.Klar ham die nen hohen Tagesschnitt .Mein Tagesbudget liegt im Schnitt bei 150,aber wenn Ich mal kurz überschlage :1 Busi Flug,7 Wochen Hotel plus 150 Euro täglich ,dann geb Ich 5 stellig aus und Ich komme 2 mal im Jahr.Zuwendungen und kleine Geschenke an Langzeit Begleiterinnen sind da noch nicht inkludiert.