Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Ausflug mit den thailändischen „Schwiegereltern“

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Da war ich wohl zu gutmütig. Ich hab’s meine Mia schon spüren lassen, dass mir das alles nicht so gefällt. Familie steht halt an erster Stelle.

A...


…...robbbbor ist aber auch wirklich schwierig :)), beim nächsten mal solltest
du dich " Otto" nennen, dann wäre es egal ob sie vorne oder hinten anfängt :))

Falang würde ich mir auch verbieten, kann sie mich ja gleich mit ATM ansprechen :))
Bestimmt hast du die Familie auch mit " Du / ihr Thai " angesprochen :)) wozu hat
man wohl einen Namen ??

Stelle mir gerade deinen Rülps -und Furzausflug :)) vor ………..lecker...….
da schmeckt das Essen gleich noch viel besser :)).
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.678
4.965
Berlin
Das gleiche gilt auch andersrum

Das ist so ein Punkt bei dem ich auch noch mal meinen Senf dazu geben muss.....:bigsmile

Bei vielen Beziehungen wird immer nur auf die Bedürfnisse der Thai eingegangen. Es wird regelmäßig Kohle geschickt, zu Hause größtenteils nur Thai gekocht, nen' Buddha Schrein in die Wohnung gestellt, Buddha Teppiche an die Wand gehangen, regelmäßig nach Thailand in den Urlaub geflogen, Thai Musik im Auto auf dem Weg zur Arbeit gehört, die Holde kann den ganzen Tag ihre Thai Soaps auf dem Fernseher gucken, Thai Streaming Dienste werden dafür abonniert, an den Wochenenden werden ausschließlich Thai Karaoke besucht und der Freundeskreis besteht nur noch aus Gleichgesinnten, die ebenfalls eine Thai als Partnerin haben.

Kurzum, es dreht sich zu 90% alles nur noch um die Thai. :bigsmile:bigsmile:bigsmile Da fragt man sich, ob sich der Gegenwert lohnt......:D:D:D







:ironie :heul nicht
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Die Vorstellung, niemals ein Gespräch mit den Schwiegereltern führen oder sie auf Grund von mangelnder Manieren in ein schönes Restaurant ausführen zu können, ist nicht besonders gut und wohl keine ideale Grundlage für eine ernsthafte Beziehung.
na siehst du,hat doch was gebracht der Ausflug..;)
abgesehen davon, dass du die Sippe vielleicht auch noch "unterstützen" müßtest, denn recht viel arbeiten werden die 2 wohl nicht. Mit unserer Familie 2 Tage wo hinfahren ist meist kompliziert, da jeder jobtechnisch eingespannt ist.

Ich hab das dann natürlich auch angesprochen als wir alleine waren. Ob sie es wirklich verstehen hat, weiß ich nicht.
Bedankt hat sie sich natürlich nicht.
wahrscheinlich schon rein sprachtechnisch..;)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bei vielen Beziehungen wird immer nur auf die Bedürfnisse der Thai eingegangen. Es wird regelmäßig Kohle geschickt, zu Hause größtenteils nur Thai gekocht, nen' Buddha Schrein in die Wohnung gestellt, Buddha Teppiche an die Wand gehangen, regelmäßig nach Thailand in den Urlaub geflogen, Thai Musik im Auto auf dem Weg zur Arbeit gehört, die Holde kann den ganzen Tag ihre Thai Soaps auf dem Fernseher gucken, Thai Streaming Dienste werden dafür abonniert, an den Wochenenden werden ausschließlich Thai Karaoke besucht und der Freundeskreis besteht nur noch aus Gleichgesinnten, die ebenfalls eine Thai als Partnerin haben.

Geld schickt meine Frau auch, jedoch ihr Selbstverdientes, gekocht wird Thai-Küche sowie auch deutsche Küche im Mix von 50%, Einen Buddha haben wir auch, klar fliegen wir jedes Jahr in der kalten Zeit nach Thailand im Frühjahr geht es dafür nach Griechenland oder sonst wo hin, Sie hat ein eigenes Auto und kann doch hören was Sie möchte, genau wie ich, klar schaut Sie auch mal Thai TV und das via YouTube ohne extra Streaming Dienste, Sie arbeitet Vollzeit und ist froh wenn Sie wieder nach Hause zu ihrem Rentner kommt, an Wochenende unternehmen wir meist gemeinsame Ausflüge, unser kleiner Freundeskreis besteht aus ein paar Gleichgesinnten, macht mir aber auch Spaß weil eben gemeinsame Interessen.

Für mich ist das so völlig okay, doch es gibt wie in jeder Beziehung auch mal dicke Luft. Der Oberzünder ist dann der Satz: "typisch Thai" :rolleyes: da geht es dann rund o_O
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Allgemein hat mir der Trip viel über sowohl sie als auch ihre Familie offenbart.
schwere Entscheidung wahrscheinlich,jedenfalls viel Glück.

@robbbbor , das kommt mir alles sehr bekannt vor. Grade mal 3 Wochen her. Nicht einmal ansatzweise der Versuch einer Unterhaltung. Aber herumkutschieren lassen, an Ausflügen teilnehmen, Hotel auf meine Kosten, aber mich keines Blickes würdigen. Spreche und verstehe kein Thai, aber ein 'khop khun ka' könnte doch gelegentlich mal fallen, bspw. nach einem MK-Besuch für 3 M-baht. Und ja, es gibt zu denken, dieses herablassende Verhalten des familiären Umfelds.
und welche Konsequenzen hast du daraus gezogen?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
@ariages @robbbbor Die Thaikultur ist nicht vergleichbar mit der westlichen Kultur. Entweder ihr akzeptiert die Lebens- und Denkweise der Thais oder lasst es sein.
Ich verwehre mich dagegen, dass jemand ,der außer Paysex samt Umfeld nix von Thailand kennt, die "Denkeweise der Thais" hier großspurig verallgemeinert.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.119
38.865
5.565
zu Hause
Ich verwehre mich dagegen, dass jemand ,der außer Paysex samt Umfeld nix von Thailand kennt, die "Denkeweise der Thais" hier großspurig verallgemeinert.

Ich verwehre mich dagegen, dass jemand die "Denkweise der Farangs" hier grosspurig verallgemeinert.
 

robbbbor

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 März 2019
2.095
13.651
3.115
na siehst du,hat doch was gebracht der Ausflug..;)
abgesehen davon, dass du die Sippe vielleicht auch noch "unterstützen" müßtest, denn recht viel arbeit...

Das mit der Sprache ist eigentlich nicht so das Problem, sondern eher das Verständnis für die Situation. Vielleicht gibt es ja auch einen Unterschied in der Streitkultur und wie man mit (Beziehungs)Problemen umgeht.

Nichtsdestotrotz möchte ich nochmals festhalten, dass die Erfahrung an sich, nicht so schlimm war, wie es mein Bericht vielleicht vermittelt.
Trotzdem hab ich meine Lehren daraus gezogen.
Ich hab kein Problem damit, wenn es sprachliche und kulturelle Probleme / Unterschiede gibt. Allerdings ist mir das Verständnis für den Gegenüber wichtig. Mit manchen Leuten versteht man sich auch ohne viele Worte, weil man spürt, dass gegenseitiger Respekt, Aufgeschlossenheit, eine gewisse Nähe und etwas Neugier vorhanden ist. Das war in diesem Fall aber absolut nicht gegeben, weil ich ständig unter Beobachtung stand und jede Bewegung von mir kritisch beäugt bzw. belächelt wurde, im Sinne von „Schau mal, wie das der Farang macht.“

Das hat natürlich auch damit zutun, dass sich in die Gegend nie ein Ausländer verirrt und die Leute bis auf ihr Dorf und den Dschungel nicht viel kennen. Die leben dort in ihrer Blase und haben auch kein Interesse daran, diese zu verlassen.
Da sind Familien aus der Grossstadt wahrscheinlich etwas aufgeschlossener.

Unter Strich kann man sagen, jede neue Erfahrung ist eine gute Erfahrung, aber für eine langfristige und ernste Beziehung ist das alles für mich nicht geeignet.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Da sind Familien aus der Grossstadt wahrscheinlich etwas aufgeschlossener.
abgesehen dass zwischen Großstadt und Pampa noch einiges dazwischen liegt kommt es sicher auch auf die Lebensumstände der Leute an. Das meinte ich damit,dass dann immer wieder die"Thailandkenner" mit der Typisch-Thai-Keule kommen, macht sich zwar schön am Steintisch, ist aber nicht die Realität.
Ich bin vor Jahren durch den Isaan gefahren und hatte nur freundliche und neugierige Leute getroffen, ohne Hintergedanken von Abzocke.Das war die Zeit bevor ich meine Frau kennen lernte und mit immer nur Urlaub auf Samui zu fade wurde.Und dass die Leute Farang sagen, wenn sie dich nicht kennen, ist normal, bei der eigenen Familie würde mich das zu Denken geben.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das hat natürlich auch damit zutun, dass sich in die Gegend nie ein Ausländer verirrt und die Leute bis auf ihr Dorf und den Dschungel nicht viel kennen

Das sehe ich absolut nicht so, denn vor der Jahrtausendwende gabs in unserer Ecke auch nur wenig Bleichgesichter. Doch wenn dann mal Eins auftauchte, waren alle Menschen neugierig und es bildete sich eher eine Menschentraube und es kam nicht selten vor, dass man gleich eine Einladung bekam. Diese Einladungen hatten natürlich in erster Linie damit zu tun, dass man auch eine „schöne“ Tochter zu Hause hätte :ueber 18
 

robbbbor

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 März 2019
2.095
13.651
3.115
Das sehe ich absolut nicht so, denn vor der Jahrtausendwende gabs in unserer Ecke auch nur wenig Bleichgesichter. Doch wenn dann mal Eins auftauchte, w...

Ohne mich jetzt selbst zu wichtig zunehmen, bin ich von sowas eigentlich auch ausgegangen, weil ich die Freundlichkeit aus dem Isaan kannte.
Hier gab es aber absolut kein Interesse an mir. Ich war halt da und das wars. Es gab auch keine Nachfragen zu meiner Person, meinem Job oder irgendeinem Interesse an Deutschland. Für manche (natürlich nicht alle) Leute gibt es eben nur ihr Dorf, den Markt und Thai TV.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.860
4.515
Jever
Hier gab es aber absolut kein Interesse an mir. Ich war halt da und das wars. Es gab auch keine Nachfragen zu meiner Person, meinem Job oder irgendeinem Interesse an Deutschland.
Habe diesbezüglich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Wie lange bist du du denn mit deiner Freundin zusammen und ist ihre Familie in eventuelle Zukunftspläne eingeweiht?
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
irgendeinem Interesse an Deutschland

Ich wurde z.B. auf den Kölner Dom angesprochen und nicht Wenigen war der Name Adolf Hitler ein Begriff. Meine Frau hatte natürlich auch Fotos mitgebracht und die, wollte jeder sehen. Saubere und staubfreie Straßen, kamen besonders gut an und sorgten für Bewunderung. Das Einzige was sie nicht verstehen konnten war, das ich sehr gerne zu Fuß durch den Ort lief. Ein Farang der gerne zu Fuß geht, dass gibt’s doch gar nicht :bigsmile
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Allgemein hat mir der Trip viel über sowohl sie als auch ihre Familie offenbart.

Ich teile deine Meinung. Ich halte es für sehr sinnvoll sich möglichst frühzeitig einen Eindruck von der Familie und Freunden zu machen.
Mit Schmetterlingen im Bauch ist man eher unkritisch wie sich der Freund oder die Freundin verhält. Da bemerkt man gewisse, eigentlich eindeutige Warnzeichen meist erst zu spät.

Aber das Verhalten von der Familie und seinen/ihren Freunden lässt sich objektiver Beurteilen.
Wenn ich merke das die nicht passen ist das für mich ein eindeutiges Signal die Beziehung zu beenden.
 

tikerskep

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2018
178
246
1.153
Kommt doch immer auf den Einzelfall an. Wann kann man schon mal
sinnvoll pauschalisieren?
Ich bin schon mit nichts mehr als meiner Reisetasche zu einer Affaire
aus CM, die sich während Affaire von Farang Mann trennte, aufs Dorf
Nähe Chiang Rai gezogen. Schönes, einfaches Haus. Motorrad
vorhanden. Mutter wohnte mit ihren 2 Kindern im Haus. Brüder mit ihren
Famililien im Dorf. Alle mit Land, Haus, Fahrzeugen, Einkommen. Keine
Armutsgegend wie früher weite Teile im Isan. Ich "nur" mit Einkommen
noch geringer wie in Krimbikers Thread Überschrift. War völlig ausreichend
und Geld war selten ein Thema. Leben wie immer und überall nicht immer
nur Sonnenschein, aber wurden mehrere schöne Jahre draus.

Das wichtigste beinahe vergessen: Danke an robbbbor für das Teilen der
interessanten Story und Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666