Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Aufenthaltsgenehmigung bei Einreise

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Danke Dir für die schnelle Antwort. Seine Sekretärin kann für Ihn buchen. Den Tip habe ich ihm schon gegeben. Dann kann man ja probieren hier in Phuket die 30 Tage zu verlängern.
Also 3 Möglichkeiten:
Versuchen mit dem 32 Tage Ticket einzureisen... Risiko
QR Rückflug um 2 Tage kürzer ändern
Billigticket zusätzlich buchen

Danke
Bitte gerne!
Zu Extension möchte ich erwähnen, hab 2019 eine gemacht und das Hotel in Patty hat "vergessen", mich anzumelden, war ein riesen Scheiss - 7h angesessen in Jomtien / Hotel wurde mit 5k Baht gefined...555
Also darauf dann auch achten!
Ist aber vermutlich die billigste (aber wohl auch komplizierteste) Möglichkeit...
Lass bitte eine kurze Info da, für was er sich schlussendlich entschieden hat...
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.024
2.143
1.963
69
Nähe Koblenz
Danke für den Hiweiss mit der Extension. Er hat ne schöne Villa am Bangtao Beach, Surin Beach für 32 Tage gemietet. Da werde ich auf die Bescheinigung der Vermieterin achten.

Natürlich werde ich hier berichten, wie es ausgegangen ist. Er hat sich für das Billigticket entschieden. Die weitere Frage ist: 2 Tage Overstay bezahlen, oder Extension machen für 2 Tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thompson86

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.024
2.143
1.963
69
Nähe Koblenz
Danke TT. 2 Tage Overstay ist dann ja preiswerter und weniger Aufwand. Oder ist es problematisch einen Overstay für 2 Tage im Pass zu haben?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Oder ist es problematisch einen Overstay für 2 Tage im Pass zu haben?
Nein, das nicht.
Probleme gibt es nur wenn er vor der Ausreise erwischt wird.
Am Flughafen selbst, bei der Immigration, ist dies ein alltäglicher Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und coolkurt
Thailernen.net

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Extension =1900 THB
Overstay = pro Tag 500 THB
Wurde die Extension billiger oder habe ich die 2500 THB mit irgendwelchen Kopierkosten etc. im Kopf...
(oder war das der Preis für Visa...555)
Overstay - erwischt werden... braucht nur ein Unfall oder Hickhack mit nem Girl oder sonstwas sein - sollte wohl der letzte Ausweg sein 😳
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Plus Pass Kopie, plus Passbilder
Je 200 bärte In patong beach
 

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
246
787
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Auf der Immigration bekommst du die Verlängerung von 30 Tagen an dem Tag an welchen du Sie beantragst. Also wenn am 25 Tag beantragt plus 30 Tage gleich gesammt 55 Tage Aufenthalt.

Hallo, nun habe ich die Frage ob dies richtig ist, da paar Beiträge vorher empfohlen wurde die Extension um 30 Tage gleich am Anfang des Urlaubs zu beantragen.

Also nun direkt gefragt: Gelten die 30 Tage Verlängerung an die visafreie EInreise ab dem Tag, an dem ich zur Immigration gehe, oder egal wann ich dorthin gehe automatisch anschließend an die 30 Tage?
 
Cosy Beach Club

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Gestempelt werden am 30. Tag weitere 30 Tage. Reicht wenn du 1-2 Tage vorher hingehst
 
  • Like
Reaktionen: NicoHamburg

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Nein, das nicht.
Probleme gibt es nur wenn er vor der Ausreise erwischt wird.
Am Flughafen selbst, bei der Immigration, ist dies ein alltäglicher Fall.
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem... Eine Nacht overstay.
Wie ist es dann beim Einchecken ins Hotel. Die sehen ja wahrscheinlich dass man überfällig ist...
Hat hier jemand Erfahrung wie das gehandhabt wird. Logisch wäre dass der Aufenthalt verweigert wird. Hat jemand konkrete Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen