Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Aufenthalt in Peking

Alson

Neuer Member
    Neuling
21 Dezember 2024
19
56
373
Hallo, mein Rückflug Ende Januar von BKK nach FRA hat nun neuerdings den Aufenthalt in Peking.
Ankunft 7 Uhr morgens, Weiterflug erst um 3 Uhr nachts.
An sich sicher interessant, aber was treibt man so den ganzen Tag in Peking?
Sightseeing wäre ich nicht abgeneigt.
Ich glaube aber nicht, dass die chin. Mauer und die verbotene Stadt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gerade einladend sind.
BumBum habe ich wahrscheinlich auch keine Lust, da erstens teuer, und ich gerade aus Thailand komme.
Wellness oder so?
Oder was anderes interessantes, was man in geschlossenen Räumen treiben kann?

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.601
12.802
3.145
Hallo, mein Rückflug Ende Januar von BKK nach FRA hat nun neuerdings den Aufenthalt in Peking.
Ankunft 7 Uhr morgens, Weiterflug erst um 3 Uhr nachts.
An sich sicher interessant, aber was treibt man so den ganzen Tag in Peking?
Sightseeing wäre ich nicht abgeneigt.
Ich glaube aber nicht, dass die chin. Mauer und die verbotene Stadt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gerade einladend sind.
BumBum habe ich wahrscheinlich auch keine Lust, da erstens teuer, und ich gerade aus Thailand komme.
Wellness oder so?
Oder was anderes interessantes, was man in geschlossenen Räumen treiben kann?

Ich würde mir vorab warme Kleidung beschaffen und tatsächlich morgens die „Große Mauer“ und nachmittags die „Verbotene Stadt“ besichtigen > idealerweise mit einem eigenen Fahrer.
Habe beide Sehenswürdigkeiten mehrfach und zu verschiedenen Jahreszeiten besucht > es war immer wieder mega beeindruckend!

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
865
1.670
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Naja, beides zusammen ist schon sportlich. Geht nur mit eigenem Fahrer, der Flughafen liegt weit außerhalb.
Große Mauer im Januar ... Es ist kalt. Es ist windig. Es ist beeindruckend wie zu jeder Jahreszeit.
Verbotene Stadt und Tienanmen, das ist Peking pur. Schon sehenswert. Sicherlich gut erreichbar für einen Tagestrip vom Flughafen.

Rechne mit kalten Temperaturen und einem fies kalten Wind.

• Like
Reaktionen: Asiadragon und otto3

Alson

Neuer Member
    Neuling
21 Dezember 2024
19
56
373
Ich habe mich dann doch für die Chin. Mauer in Mutianyu entschieden.
Es war bitterkalt, aber ich bin doch froh es gebucht zu haben. Es war ein einmaliges Erlebnis!
Mit dem Sessellift hoch, und mit der Rodelbahn runter.

Ich hatte auch gerade das Glück, dass am 30. Jan. das chinesische Neujahr war, und es somit nicht überfüllt war.
Auch am Flughafen in Peking herrschte gähnende Leere am frühen Morgen, sodass ich eine halbe Stunde warten musste, bis sich jemand
am Raucherplatz mit einem Feuerzeug eingefunden hat.
Die Feuerzeuge und Streichhölzer werden nämlich akribisch bei der Sicherheitskontrolle einbehalten.
Anders als am Flughafen Chengdu bei dem Hinflug, da gab es wenigstens eine Raucherkabine mit elektrischen Zigarettenanzündern.

IMG_20250129_115549.jpg

IMG_20250129_120120.jpg

IMG_20250129_120602.jpg

IMG_20250120_075948.jpg