Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Auf Video dokumentierte Fahrerflucht mit Sachbeschädigung in Thailand.. Konsequenzen?

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich schätze eher das du die Sache entweder falsch verstanden hast oder dir jemand etwas falsches erklärt hat.

Wieweit bieste da drin ?

Ich hab mich damit nach einem UNFALL intensiv auseinandergesetzt und nach dem Unfall nur diesen Zettel zu Bail Bond im Wagen gefunden, sonst nix.....und gelesen, dass das Pflicht ist für MIET-AUTOS.

Ich miete meist nur Fahrzeuge (Mittelklasse) mit "normalen Versicherungsschutz" , selten etwas größere z.B. SUV - den Versicherungsschutz werde ich mir in Zukunft näher ansehen, lieber ein wenig mehr zahlen......
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wieweit bieste da drin ?

Ich hab mich damit nach einem UNFALL intensiv auseinandergesetzt und nach dem Unfall nur diesen Zettel zu Bail Bond im Wagen gefunden, sonst nix.....und gelesen, dass das Pflicht ist für MIET-AUTOS.

Frage an dich: Wann war das, und welche Autovermietung.

Ich miete fast jeden Urlaub ein bis mehrmals für 1 bis x Tage ein Auto, seitdem ich mein Auto vor ~ 8 Jahren verkauft habe.

Zuletzt, coronabedingt, Ende 2019.

Meiner Erinnerung nach ist Kautionsleistung (bail bond) ein Teil der first class insurance (Vollkasko).
Ob man die Kautionszahlung separat von der Vollkasko wählen kann, weiß ich nicht mehr.
Ebenso erinnere ich mich nicht ob man zusätzlich zur Vollkasko eine erhöhte Kautionsversicherung abschließen kann.

Es gibt grundsätzliche Unterschiede in den Vertragsbedingungen der Autovermieter.
Eine (meiner Meinung nach) gute Übersicht darüber bietet, bzw. bot mir seinerzeit die App von www.rentalcars.com
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Frage an dich: Wann war das, und welche Autovermietung.
Ich miete echt viel und lang bis Ende 2019, bin weit über 10.000 km gefahren z.B. BKK nach Krabi. Nach dem Unfall hab ich mich intensiver in das thailändische Versicherungsrecht vertieft, wirklich komplex, auch weil die Haftungssumme sehr, sehr unterschiedlich sind.

Grundsätzlich miete ich kein Auto ohne Vollkasko und wie Teletubbi geschrieben hat ist Bail Bond dabei inkludiert.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ach @Alwaro, in deinem Fall sehe ich es genauso so wie @teletubbi heute schrieb.

Einen Grund Sympathien für dich zu entwickeln gabst du mir nie, aber mein Mitgefühl hast du.

Vor ein paar Jahren habe ich den geistigen Verfall meiner Katze in aller Form miterlebt und bis zuletzt ausgehalten.

Das war wirklich sehr schwer für mich, da ich sie zuvor 18 Jahre in Höchstform erlebt hatte.

Als sie zum ersten Mal in mein Sofa gepinkelt hatte, reagierte ich ebenso ungehalten wie bei dir vor 2 Jahren.
Das half nichts, sondern die Vorfälle häuften sich, weder Sofa, Bett noch Teppiche waren sicher vor meiner rasant dementer werdenden Katze.

Als es mit ihr zu Ende ging, war ich heilfroh von dieser Last befreit zu sein, aber auch befriedigt das ich es schaffte ihr in Ende in Frieden, Sicherheit und Würde zu ermöglichen.

Zwei Jahre zuvor, mit meinem Vater war es viel leichter, denn bis zu seinem Tod mit 96 Jahren war er geistig in etwa auf voller Höhe geblieben.

Meine Mutter, nun auch 96 Jahre alt, hat in den vergangenen 2 Jahren geistig gewaltig abgebaut. Das ist für mich sehr hart, vielleicht sogar härter als damals der geistige Zerfall meiner Katze.

Deine Situation ist ungleich dramatischer und bewegt mich ebenfalls. Natürlich geht mir das nicht so nah wie bei einem engen Familienangehörigen.
Doch wenn du in irgendeiner Form meine Hilfe möchtest, dann schreibe mir bitte per PN.
Sowas sollte nicht öffentlich in einem für jedermann zugänglichen Forum ausgebreitet stehen.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Denke ich auch ....das würde in Thailand weniger als ein 1000 kosten.

Hab ich auch so erlebt - was bei uns das in € kostet -kostet es in Bath.
Wobei man noch erwähnen sollte, das die Reparaturlackierung weniger wertig ist, da sehr mit Klarlack gespart wird,
soll heissen, - nach 5 Jahren ist die Schutzfunktion des Reparaturklarlacks dahin, und die Sonne kann danach den Lack ausbleichen.
Bei ordentlichen 2 K Klarlack auf 2 k Reparaturlack sind es deshalb 5 Jahre, weil die verwendete Chemie bei den Autowäschen nicht nur die Kunststoffscheinwerfergläser erblinden lässt, sondern auch den Auflösungsprozess der dünnen Schicht des Reparatur-Klarlacks fördert.

Bei einer 1 k Pfusch Reparaturlackierung kommt man noch nichtmal auf 2 Jahre, da pellt dann der Klarlack ab.

mit 20.k THB ist man in der Regel mit einem Mietwagen dabei, wenn man sich nicht einen Altwagen aus den 90gern von privat mietet. :LOL:
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Bei einer 1 k Pfusch Reparaturlackierung
Meine 1000 Baht bezogen sich auf den Farbschaden an der Wand.........die ja demoliert wurde, nicht aufs Fahrzeug.

1000 Baht ist da schon sehr hoch angesetzt, das ist ne Sache von 30 Minuten bis max. 1 Stunde, wenn man es gemütlich macht. Stange wieder befestigen, ein wenig Farbe, Fall erledigt - 250 B !

In BKK gibt es hochspezialierte Werkstätten geben, die die Minischäden (an der Karosserie) schnell und günstig beheben. Die machen nix anders.....
Selbst in der third class (Teilkasko) ist das so.
Gut zu wissen....