Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Auf und davon: Bau einer Seniorenresidenz

siam999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2012
26
0
111
Ja es zieht viele Farangs in den Isaan um da eine Existenz zu gründen. Es kommen aber auch viele wieder zurück, da das Leben und der Urlaub aufm Dorf zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Jedem das Seine. Ich wünsche jedem der es wagt viel Erfolg.
 

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Habe die Sendung gestern gesehen. Die Anlage sah ja ganz ok aus, aber da möchte ich auf keinen Fall den Rest meines Lebens verbringen. Selbst als Rentner im höheren Alter möchte ich doch mal in eine Kneipe oder Bar ein Bier trinken und mich amüsieren, nett unterhalten etc. Das Meer inclusive Beach würde mir total fehlen, der Fischteich in dem Resort kann das bestimmt nicht ersetzen. Dort würde ich vor Langeweile sterben.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
sind wohl Uraltsendungen.Ist das nicht das Resort ,von Oma zieht nach Thailand ,die dann wieder weg ist ,weil sie es sich nicht mehr leisten konnte.

der Hans hat woanderes geschrieben ,sie hätten 800000€ in das Resort investiert ,jetzt sind 4 Bungis belegt.
und das in einer Gegend wos rundherum nix gibt , ohne Fahrzeug bist erschoßen.
 
Thailernen.net

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Ich finde schon interessant wie viele Leute planen dort eine Seniorenresidenz zu bauen. Bei der aktuellen Preisentwicklung stelle ich mir das garnicht so einfach vor mittem im Nichts ausreichend Leute für mein Projekt zu gewinnne. Immerhin muß man ja was investieren und auch ein wenig was rausbekommen. Was die Location angeht, ich könnte in so einer Residenz in Ao Nang oder vielleicht sogar auf Samui eine längere Weile sein. Aber dort im nichts, nichts für mich...
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Was ich mir vorstellen könnte, wär ein betreutes Wohnen. In D. ist das ja fast unbezahlbar.
Gut, muss jetzt auch nicht in der Pampa sein.
Aber Fakt ist, dass es immer mehr Senioren geben wird und diese müssen evtl. ja auch betreut werden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Tod übern Zaun hängen kann man auch woanders..........besser ^^

Statt aus Kostengründen in eine Altersresidenz am hintersten Ende der Welt zu ziehen,
würde ich lieber eine Bank ausrauben und bis man mich fasst, ein Fass aufmachen.
Anschließend hätte ich wohl Vollpension auf Staatskosten.
Wetten das in einem deutschen Knast das Leben abwechslungsreicher und angenehmer ist
als in der vorgestellten Residenz! :JC_handshake:
 
  • Like
Reaktionen: Gast_20 und cilandro

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Wetten das in einem deutschen Knast das Leben abwechslungsreicher und angenehmer ist
als in der vorgestellten Residenz! :JC_handshake:


Wie hiess es schon bei Wilhelm Busch:

"Ach, wie ist das Leben schön, fragt sich nur für WEN!"

oder mit anderen Worten: Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Denn daß DU im Knast viel WILLKOMMENE Abwechslung hast, bezweifelt hier keiner.:bart:

Sorry, aber bei DER Steilvorlage ...... nix fuer ungut.
 

Khun Hans

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2011
5
8
313
Na Paeng A. Na Pho, Buriram
lanee.ch
Hallo Zusammen, mal wieder ein wenig Infos:bigg



Wir sind praktisch ausgebucht, Ab November bis Ende März ist alles voll bei uns! Was Ihr vergesst, in den ganzen Kommentaren: wie mehr Gäste wir haben, wie mehr Aktion ist angesagt, da kommt mein Spruch wieder:

nur den Langweiligen Menschen wird es Langweilig!

über 10 Gäste wohnen für immer bei uns! Was meint Ihr, was da immer abgeht? schön was los bei uns.

Auch in der Presse sind wir immer wieder vertreten.

https://www.facebook.com/photo.php?...00755309.56383.238261799575656&type=1&theater

Gruss aus dem aktiven Isaan: JC_handshake:

Khun Hans
 

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
205
377
853
Schweiz
Sali Hans

Um in diesem Thread ein wenig Gegensteuer zu geben: Ich finde grundsätzlich, dass ihr mit den Häuschen ein nettes Ressort geschaffen habt. In all den TV-Sendungen und auf Youtube kommt es gut rüber und MIR gefällt es.

Klar, es liegt ab vom Schuss.

Was mir auch nicht gefallen würde ist, dass man bei euch anscheinend nur mit Vollpension mieten kann und das zu einem Preis, der mir mit, wie es einst vermittelt wurde 1350 Euro bei Doppelbelegung., überzogen vorkommt. Oder hat sich das inzwischen geändert?

In Pattaya, wo Mann alles hat und findet, miete ich für 300-400 Euro ein neues Top-Condo und fürs Essen und Trinken brauche ich auch etwa soviel, Fahre also wesentlich günstiger. In Bang Saen wird das dann noch einmal 200 Euro billiger...
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Lebensabend in Fernost - Von Buxtehude nach Bangkok

Video

"Ute Schulz reicht ihre Rente nicht. Deshalb zieht sie nach Thailand. Dort werben Seniorenresidenzen gezielt um zahlungskräftige Deutsche. Ihr Versprechen: Rundum-Versorgung für wenig Geld. Über das späte Abenteuer von Ute Schulz berichtet NDR-Autor Wolfgang Luck."

(Quelle: Spiegel Online)
 

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
470
459
1.153
dem blog nach zu urteilen, scheint khun hans ein rücksichtsloser betrüger zu sein.
stimmen die dort getätigten anschuldigungen gegen deine person, khun hans?