Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Auf los geht´s LOS oder ein Firsttimer in Pattaya

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Deswegen sind Menschen ja unterschiedlich, für mich wird das definitiv kein Stress, sonst hätte ich es nicht so geplant.
Wenn ich es richtig gelesen habe, warst du ja noch nie dort! Dann warten wir mal ab , wie du später darüber denkst! Eins habe ich natürlich vergessen: Du bist paar Jährchen jünger als ich....da wird der Spass so gross sein, dass du dir längeren Spass wünscht !!!
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Wenn ich es richtig gelesen habe, warst du ja noch nie dort! Dann warten wir mal ab , wie du später darüber denkst! Eins habe ich natürlich vergessen: Du bist paar Jährchen jünger als ich....da wird der Spass so gross sein, dass du dir längeren Spass wünscht !!!
Du hast richtig gelesen, dass ich noch nie dort war.
Ich meinte es so, dass ich meine Reisen immer so plane und bisher ist es nie in Stress ausgeartet ist.

Dass ich mir längeren Spass wünsche, damit könntest du natürlich Recht haben.
 

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
Bin natürlich auch dabei. Bin ja gerade erst auch LOS zurückgekommen. Für die letzten Tage in Bangkok empfehle ich Dir, unbedingt ein Hotel fußläufig vom Nana Plaza zu nehmen. Soi Cowboy oder Patpong lohnen sich meiner Meinung weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Betzebub28

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Zwischenstand:
In 26 Stunden startet der Flieger, Koffer ist bis auf ein paar Kleinigkeiten gepackt.
Ich bin aufgeregt, nervös, ich kann es kaum beschreiben, schlafe schon seit 3 Nächten mehr schlecht als Recht.
Mir gehen 1000 Gedanken durch den Kopf.
Naja ich habs ja bald. Um 3Uhr morgen früh klingelt der Wecker, dann beginnt, nach langem Warten, mein Abenteuer.

So long.... dann bis morgen.
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
880
3.140
1.945
'm Pott
Wünsche dir einen guten Flug und viel Spaß in Thailäääänd.

Ich freue mich schon auf den abschließenden Teil deines Berichtes, der da ungefähr so lauten wird:

"Jetzt sitze ich hier an meinem PC und suche nach dem nächsten Flug. Hoffentlich klappt das mit dem Urlaubsantrag so kurz nach meinem letzten.......ich will so schnell wie möglich wieder nach Patty......mir geht es gerade sehr schlecht........"

Ich lese hier gerne mit. :daume
 

Entrenador

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2016
1
0
161
38
Hi,
bin auch gerade in Pattaya angekommen. Bin ebenfalls 31 und Single aus Kölle. War jetzt eine Woche in Bangkok und brauch jetzt ein wenig Strand. Wenn Du Lust hast meld dich und wir checken Mal die Bars ab. War auch noch nie hier. Werde gleich das erste mal über die Walking Street gehen. Mal sehen. Grüße
 

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.571
1.543
38
da wo ich lebe
Hach ja, vor paar Jahren gings mir genau so ....
Beste Vorbereitung ist eigentlich, hier einfach Reiseberichte zu lesen :) groß planen würd ich nix, kommt eh ganz anders, glaub mir ;)
Der erste ziemlich heftige Kulturschock, wenn du das erste Mal die Soi 6 oder Walking Street durchläufst, legt sich nach 1-2 Tagen :)

Also an dieser Stelle viel Spaß und mach uns Saarländern Ehre :prost:poppen
 

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
Viel Spaß. Wird alles ganz easy. Nicht vollsaufen und das Gehirn nicht völlig auf Standby. Dann läuft's ohne Probleme. Nicht verpennen morgen:D
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Viel Spaß. Wird alles ganz easy. Nicht vollsaufen und das Gehirn nicht völlig auf Standby. Dann läuft's ohne Probleme. Nicht verpennen morgen:D

So hab ich es vor.

Und keine Sorge verpenne schon nicht, wäre froh wenn ich pennen könnte, aber das wird wohl eine schlaflose Nacht.
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Erinnert mich an meinen ersten Trip nach Thailand. Ich war auch richtig nervös und unruhig. Mit dem schlafen hatte ich auch meine Probleme. Letztlich bin ich komplett übermüdet dort angekommen. Aber das war schnell vergessen bei den vielen Eindrücken dort. Der erste Besuch ist wohl immer der spektakulärste. Mal sehen, ob Du kleben bleibst. Ich tippe mal drauf :) viel Spaß in los
 

MikeNbg

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2013
280
743
1.283
67
Franken
Den Wünschen schließe ich mich als Saarlänner aach an. Werde den Bericht verfolgen, da ich Ende November auch erstmalig nach Pattaya komme. Du bist ja jetzt zumindest unterwegs. Bei mir fängt die Nervosität erst richtig an. Schaue jeden Tag auf den Kalender. Heute habe ich mir gedacht, wenn erst mal der September rum ist, wird die Zeit bis zum Start nicht mehr so lange dauern. Jetzt sitze ich im Büro und fange mit der Arbeit an.....jetzt gleich...
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Tag 0: 09.08.2016 „Es geht LOS!“ Anreise Teil 1

Um 3:00 Uhr klingelt der Wecker, viel geschlafen habe ich nicht (wie die letzten Nächte schon), da die Aufregung mich gepackt hat und mir 1000 Gedanken durch den Kopf gingen. Müde (macht ja nix, kann im Flieger sehr gut schlafen) aber voller Tatendrang aufgestanden. Erstmal Kaffee, sonst läuft nichts, ab ins Bad fertigmachen. Die letzten Sachen in den Koffer schmeißen. Es ist mittlerweile 3:45Uhr, letzte Tasse Kaffee, bevor mich ein Arbeitskollege um 4:00 Uhr abholt und mich zum Bahnhof mitnimmt.

Ab ins Auto, der Regional Express in Richtung Mannheim fährt um 4:46 Uhr, in diesem schreib ich dann schon mal die paar Zeilen hier, um dort dann mit dem ICE an den Frankfurter Flughafen zu fahren. Ankunft in Frankfurt ist 7:06 Uhr. Ich weiß, der ein oder andere denkt jetzt, der Flug geht 11:15 Uhr, was will der schon um kurz nach 7 am Flughafen? Das ist ganz schnell erklärt, da ich mit meinem „Brötchengeber“ zum Flughafen fahre und dadurch meine einschlägigen Erfahrungen mit diesem Verkehrsmittel habe, geh ich lieber kein Risiko ein und fahre mit genügend Zeitreserve.

Es gibt ja tatsächlich verdammt viele Leute, die Ihre Anreise an den Flughafen so planen, dass sie 1,5 Stunden vor Abflug ankommen, dann ist der Zug zu spät und der Anschluss ist weg, der nächste fährt eine Stunde später, somit kommen sie eine halbe Stunde vorher an und wundern sich, dass der Check – In geschlossen ist und der Flieger sich ohne die Leute auf den Weg macht. Dann ist natürlich das Geschrei groß und ich darf dann als Blitzableiter herhalten. Ich will jetzt hier keine Lanze für meinen Brötchengeber brechen, aber viele Probleme sind von den Fahrgästen hausgemacht. Ich könnte über solche Geschichten mehrere Bücher schreiben. Ich schweife vom Thema ab, also geht’s jetzt mit dem Bericht weiter.

Ich schreibe via LINE einer Lady, die ich auf Thaifriendly gefunden habe, dass ich auf dem Weg zum Flughafen bin. Mit ihr bin ich seit einigen Wochen in Kontakt, wir schreiben fast täglich. Da sie in Bangkok lebt, haben wir uns vorgenommen uns während meiner letzten Tage, die ich ja bekanntlich in Bangkok verbringe, zu treffen (Mal schauen ob das Treffen auch zustande kommt…). Es dauert nicht lange da schreibt sie auch schon zurück, dass sie sich freut und wollte auch noch wissen wann ich den in BKK lande. Ich schrieb ihr, dass ich um 7:20 Uhr lande aber ja gleich weitermuss und wir uns ja dann zwischen dem 21.08. und 25.08. treffen. Sie wünschte mir noch einen guten Flug und dass ich ihr schreiben soll, wenn ich gelandet bin.

Mittlerweile ist es 6:15 Uhr und ich bin gleich in Mannheim, jetzt heißt es umsteigen.
Um 6:33 Uhr geht’s dann weiter.
Die 33 Minuten im ICE von Mannheim nach Frankfurt/Flughafen nutze ich und einen Kaffee im Bordbistro zu mir. Viel besser kann man die kurze Zeit nicht verbringen und man erspart sich auch noch die Suche nach einem Sitzplatz.
Kaum ist der Kaffee leer bin ich auch schon am Flughafen.

Ich geh dann direkt zum AIRail Check – In Schalter 18 – 20 von Qatar Airways und siehe da, geschlossen.
Naja dann eben an den normalen Check – In, ich suche den Schalter, finde ihn aber nicht. Na gut, dann frag ich halt mal nach, ich konnte den Schalter an dieser Stelle nicht finden, da die von den 500er Nummern an die 700er umgezogen sind.
So Koffer ist weg. Jetzt bekam ich langsam Hunger, hab mir dann mal ein Frühstück beim goldenen M gegönnt, hatte keine Lust groß auf Suche nach was Ordentlichem zu gehen.

Danach ab durch die SIKO. Hier schreibe ich dann die letzten paar Zeilen hier.

Das nächste Mal hört ihr was von mir, wenn ich endlich da bin.

So Long….
 

Ähnliche Themen