Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Auf los geht´s LOS oder ein Firsttimer in Pattaya

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Vorspann: Wer bin ich und wie kam es dazu? Inkl. Reisevorbereitungen

Nun geht es also bald LOS.

Ich heiße Sebastian, bin 31 Jahre alt, Single (seit August 2015 nach einer langen Beziehung mit den üblichen Dramen) und komme aus dem tiefen Südwesten der Republik, dem schönen Saarland.

Gegen Ende 2015 als ich für meinen Arbeitgeber den Urlaubantrag für das kommende Jahr abgeben sollte, begannen meine Urlaubsplanungen. Es stellte sich mir die Frage wo soll es hingehen? Ich schaute auf den verschiedensten Urlaubsportalen nach Angeboten, aber irgendwie sagte mir überhaupt nichts zu und wie es der Zufall so wollte bin ich bei YouTube auf einige Videos aus Pattaya gestoßen (göttliche Eingebung???).

Ich schaute mir einige an und schon war der Groschen gefallen, da muss ich hin!

Also fing ich an erstmal ein bisschen den Herrn Google zu befragen und stieß dann auch schon auf die einschlägigen Berichte, die ich mir erstmal zu Gemüte führte.

Danach ging es dann zur Flugsuche, ich fand einige günstige Flüge unter anderem von Thai, Oman und siehe da auch von meiner favorisierten Airline Qatar.
Oman war zwar die günstigste, aber für mich schon irgendwie gleich raus, wieso, keine Ahnung.
Der Flug von Thai war sehr interessant, was mich aber daran stört, dass man 11 Stunden in einem Flieger sitzt, ich bekomm bei längeren Flügen dicke Beine, deswegen ist mir eigentlich eine Umsteigeverbindung mit ein wenig Aufenthalt lieber, da ich mir die Beine vertreten kann.
Also lief es auf meine favorisierte Qatar hinaus, hinzu kommt noch, dass ich „Flugzeugverrückt“ bin. Da Qatar von FRA nach DOH mit dem neuen A350 fliegt und mir dieser in meiner Sammlung fehlt kam ein weiterer Plus – Punkt hinzu. Von DOH nach BKK der A380 (nix neues für mich). Durch meine „Flugzeugverrücktheit“ buchte ich dann einen Gabelflug, denn zurück geht es nicht nach FRA, sondern nach ZRH, der Grund der Dreamliner, der mir auch noch fehlt. Im Nachhinein, nämlich 8 Wochen vor Abreise stellte sich der Rückflug nach ZRH (wegen dem Dreamliner) als unnötig heraus, da Qatar von FRA nach DOH einen Fluggerätetausch bekannt gab, nämlich auf den Dreamliner, schade es soll wohl nicht sein, dass ich den A350 kennenlerne. Die Flüge waren gebucht FRA – DOH – BKK -DOH – ZRH für rund 480€ und der zeitliche Rahmen war gesteckt am 09.08.2016 11:15 Uhr geht’s los, Ankunft 10.08.2016 7:20 Uhr.
Rückflug 25.08.2016 21:15, Ankunft 26.08.2016 6:35 Uhr.
Ich werde dann mit dem Bell – Bus von BKK nach Pattaya fahren.

Meine ausgewählte Residenz wird vom 10. – 15.8. dann das Peace Resort sein, danach werde ich vom 15. – 17.8. im Chang Buri Resort auf Koh Chang verweilen (ob das eine gute Idee war, wird sich noch zeigen, habe mittlerweile Zweifel wegen Koh Chang).
Dann bin ich wieder vom 17. – 21.8. in Pattaya um dann am Schluss der Reise vom 21. – 25.8. in BKK zu verweilen.
Am 24.08. werde ich an der Tour „Abenteuer Maeklong“ teilnehmen.

Informiert habe ich mich untere anderem mit den tollen Berichten von Grubert (Pattaya Newbie 2.0, Pattaya Low Season, Thailand for Single Men usw.) aber auch natürlich hier im Forum, indem ich mir auch einige Anregungen geholt habe (Fotos von den Girls), ob sich das dann auch umsetzten lässt wird sich dann zeigen.

Ich hoffe, dass ich gut gerüstet bin und nicht allzu viel Lehrgeld bezahle, wobei ich denke ein wenig Lehrgeld wird wohl jeder Newbie bezahlen.

Zwischenzeitlich habe ich mich dann mal noch bei Thaifriendly angemeldet und LINE auf dem Handy installiert, um schon mal erste Kontakte zu knüpfen.
Es sind ein paar interessante Ladys dabei, wobei ich auch schon wieder aussortiert habe, da die ein oder andere nach ein bisschen schreiben anfing von wegen „you will marry?“: Nein will ich nicht!
Naja ich muss sagen, dass sich da schon ein paar schräge Vögel rumtreiben.

Im Forum bin ich dann noch auf den Mitbringservice aufmerksam geworden, nach kurzer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen dem ein oder anderen Member was mitzubringen, da ich nie im Leben 30 kg Freigepäck brauche.

Das war’s dann auch zu diesem Thema.

Fortsetzung folgt…

P.S. Ich werde versuchen, diesen Reisebericht als Live – Bericht zu führen, falls es mir nicht gelingen sollte, habt ein Nachsehen mit mir. Ich werde mir Mühe geben.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.127
2.515
Danke für deine ausführliche Einführung, das Fluggerät bei Qatar wird sich bis zu deinem Abflug noch einige Male ändern, mal bekommst du Bescheid, mal nicht. Ich fliege selbst auch sehr oft und gern mit Qatar, einzig die Geschichte mit dem ständigen Fluggerätewechsel in letzter Zeit nervt erheblich, auch weil ich meine Sitzplätze sehr bewusst aussuche und das dann auch futsch ist.
Würde mich sehr erstaunen, wenn du es bei deinem ersten Trip mit einem Livebericht auf die Reihe bekommen solltest, du wirst von den Eindrücken sicher erschlagen, aber auch ein Bericht wie es gelaufen ist, wenn du wieder zurück in Germany bist, ist ja eine feine Sache!
Mit Koh Chang war sicher kein Fehler, ich zumindest muss Patty zwischendurch immer mal entfliehen für 2-3 Nächte!

Wirklich toll finde ich auch, das es mal Jemand geschafft hat sich ein wenig selbst zu informieren, ohne die schon 1000 mal gestellten Fragen in seinem eigenen Thread erneut durch kauen zu wollen........

Viele Spass und gute Reise!

Gruss USCMAI
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.713
27.182
5.568
Austria
Wünsche dir viel Spaß und das erste Mal ist was besonderes :bbs72
Mach nicht zuviele Online Dates aus , genieße die Freiheit und such dir die Girls Vorort aus , macht sicher mehr Spaß ;)

Und das schlimmste was dir passieren kann ist ....!! Da kommst dann selber drauf :bigsmile
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Mit Koh Chang war sicher kein Fehler, ich zumindest muss Patty zwischendurch immer mal entfliehen für 2-3 Nächte!

Wirklich toll finde ich auch, das es mal Jemand geschafft hat sich ein wenig selbst zu informieren, ohne die schon 1000 mal gestellten Fragen in seinem eigenen Thread erneut durch kauen zu wollen........

Viele Spass und gute Reise!

Da bin ich mal mit Koh Chang gespannt.

Naja für mich ist eine Suchfunktion kein Fremdwort und wenn man weiß, wie man diese auch richtig benutzt, dann kommen eben weniger Fragen auf.
Wobei ich ja auch die ein oder andere Frage hatte und diese dann aber im Thread "Kurze Frage, Kurze Antwort" auch beantwortet bekommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover und uscmai

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.832
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Das Chang Buri Resort ist gut, da machst schon mal keinen Fehler. Falls Du in Pattaya gleich eine Longtime hast, die dich nicht nach 3 Tagen nervt, nimm sie mit. Auf Koh Chang ist die Auswahl an Mädels eher bescheiden. Allerdings hast du Glück, neben dem Chang Buri ist gleich der grösste Barkomplex von Koh Chang.
 

Aladin1900

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
36
24
368
Freue mich schon auf den Bericht wenn es losgeht! Lass es mit dem Schreiben aber nicht in Stress ausarten sondern genieße den Urlaub!
Viel Spaß schonmal, lang hast ja nicht mehr!
 
  • Like
Reaktionen: Betzebub28

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Die Touren in BKK mit green mango sind immer eine gute Sache. Deine Tour habe ich im Juni gemacht. War toll.
Ich wünsche dir viel Spass.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Ich hoffe, dass ich gut gerüstet bin und nicht allzu viel Lehrgeld bezahle, wobei ich denke ein wenig Lehrgeld wird wohl jeder Newbie bezahlen.

Mach Dir nicht zuviel Gedanken. Jeder hat schon mal "Lehrgeld" bezahlt;)
Wenn ich Deinen Thread Start so Lese hast Dich eh schon gut Informiert:daume

Mit Deinem kurzen Abstecher nach Koh Chang macht durchaus Sinn. Eine kurze Auszeit von Pattaya tut Dir gut:bigsmile:prost:poppen

Wünsche Dir einen schönen Urlaub:)
 
Cosy Beach Club

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Das erste Mal ist was besonderes :bbs72
Mach nicht zuviele Online Dates aus , genieße die Freiheit und such dir die Girls Vorort aus , macht sicher mehr Spaß ;)

Das erste mal ist immer was besonderes:p
Ich werde wohl nicht viele Online Dates machen, da ich mir auch lieber die Sache Live, in Farbe und ohne Photoshop anschaue ;).

Falls Du in Pattaya gleich eine Longtime hast, die dich nicht nach 3 Tagen nervt, nimm sie mit.

Danke für den Tip, dass hat mir schonmal jemande geraten.


Lass es mit dem Schreiben aber nicht in Stress ausarten sondern genieße den Urlaub!

Keine Sorge, werde mir schon keinen Stress machen, dass schreiben fällt mir leicht von der Hand und ich bin darin eigentlich auch immer relativ zügig.

Super Einstieg, alle Achtung, bin dabei, wünsche dir eine super Zeit und denke das es bei einer nicht bleiben wird....:bigsmile

Danke, das Lob mit dem Super Einstieg nehme ich gerne an.
Ich denke auch, dass es wohl nicht bei einmal bleiben wird, bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, wäre am liebsten schon dort.

Wenn ich Deinen Thread Start so Lese hast Dich eh schon gut Informiert:daume

Habe mich so gut wie möglich Informiert und so einige schlaflose Nächte in dem Forum verbracht...:bigsmile
 

Moondog

Wiederkehrer
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
160
104
723
58
La Réunion
Bin auch dabei, wünsche dir nen tollen Aufenthalt. Stürz dich einfach rein ins Vergnügen!!!!
 

gorda

haste nich gesehen...
Inaktiver Member
7 Februar 2016
76
84
698
Na da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen. Bin angeschnallt und voll dabei.;)
 
  • Like
Reaktionen: Betzebub28

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Mit nur 2 Wochen hast Du Dir einiges vorgenommen...ich denke,dass wird Stress pur.Für mich wäre das nichts.Wünsch Dir alles Gute !
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Mit nur 2 Wochen hast Du Dir einiges vorgenommen...ich denke,dass wird Stress pur.Für mich wäre das nichts.Wünsch Dir alles Gute !

Deswegen sind Menschen ja unterschiedlich, für mich wird das definitiv kein Stress, sonst hätte ich es nicht so geplant.
 

Ähnliche Themen