Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Andere Auf einen Single Malt nach Edinburgh

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
@ Suzi

Ich bin jetzt etwas verwirrt wegen den letzten BIld , der Bericht scheint schon älter , oder?

Denn so sieht der Platz aktuell aus

BM, bitte halte dich mit weiteren Posts aus diesem Bericht raus.

Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen müsste, so tue ich es doch.
Die Bilder sind aktuell vom 03.-05.11 2018
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Nach einer weiteren kurzen Fotosession auf dem Vorhof des Schlosses, auf dem aktuell keine Arena aufgebaut ist, :bigg laufen wir nun endlich weiter Richtung Royal Mile.
Aber wer mich kennt weiß, weit komme ich nicht ohne weitere Bilder . . . arme Klara, aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich bin in diesem Moment hin und her gerissen. Klara ist leicht genervt und ich möchte Bilder machen.
Riskiere ich eine schmollende Klara?
Ich entschließe mich, meinen Bedürfnissen zu folgen und fotografiere weiter . . .

An der Royal Mile gibt es die Camera Obscura. Die Spiegel, die schon vor dem Eingang aufgebaut sind, bringen mich zum Lachen.

DSC00448.JPG

Ich konnte nicht umhin, hier einige Bilder zu machen und ich hatte Tränen in den Augen vor lauter Lachen. Ich sah mich selber als Hobbit. Klein und zusammengestaucht.
Aber weiter gehts . . .

DSC00453.JPG DSC00443.JPG DSC00444.JPG DSC00446.JPG
DSC00450.JPG

Und in der Zwischenzeit scheinen auch die letzten Kirchgänger und Langschläfer den Weg auf die Straßen gefunden zu haben.
And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Weiter geht es die Royal Mile entlang. Diese wird auch regelmäßig für Paraden und Festzüge genutzt.

DSC00454.JPG

Wir sahen Sänger . . .

DSC00455.JPG
. . . abgesperrte Straßen . . .

DSC00461.JPG
. . . ein paar Touristen . . .

DSC00462.JPG DSC00463.JPG
. . . eine Gruppe Asiaten . . .

DSC00464.JPG
. . . und natürlich: strahlend blauen Himmel.

DSC00465.JPG
And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Unser Weg führt uns an einer der imposanten Kirchen in Edinburgh vorbei.

St Giles' Cathedral
Die Kirche wurde nach einem Brand im Jahre 1385 in Gotik Stil wieder aufgebaut.

DSC00469.JPG
DSC00470.JPG
An vielen Stellen in der Stadt stehen Dudelsackspieler.

DSC00473.JPG
Nochmal ein Bild von der St Giles' Cathedral, ich habe so viele schöne Bilder, die möchte ich einfach alle zeigen . . .

DSC00476.JPG DSC00478.JPG

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Unser Weg führt uns immer weiter die Royal Mile entlang.

Laut Google Maps sind wir auf dem richtigen Weg zur Waverley Brigh.
An der Royal Mile reiht sich Café an Pub und sogar eine Filling Station. :)

DSC00479.JPG DSC00480.JPG DSC00481.JPG DSC00483.JPG DSC00484.JPG DSC00486.JPG
Die Atmosphäre und die Gebäude rund um die Old Town lassen mich glauben mich in einer Filmkulisse für einen Historienfilm zu befinden.

And now, follow me.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
In einer Beziehung ist Edinburgh wie jede andere Stadt der Welt, in der sich täglich Touristen aufhalten.
Das Pfund muss rollen.
Ob mit exklusiver Schokolade, Gebäck und Tee . . .

DSC00487.JPG

. . . oder eben Whisky . . .

DSC00488.JPG

. . . jeder möchte seine Scheibe vom Kuchen haben . . .

DSC00492.JPG

. . . mit mir hatten die Souvenir-Händler kein Glück . . .

DSC00493.JPG

. . . meine Souvenirs . . .

DSC00494.JPG
. . . Tausend Bilder . . .

DSC00495.JPG

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Die Zeit vergeht . . .
Aber wir scheinen irgendwie nicht vom Fleck zu kommen. :)

Wie auch, wenn mich die Stadt so gefangen hält . . . :rolleyes:
Es meldet sich auch so ein kleines bisschen Hunger und ja wer wohl? Klara . . .
Also laufen wir die Cockburn Street runter . . .

DSC00499.JPG DSC00502.JPG
. . . lange Treppen, bestimmt ist das eine Abkürzung. Aber Klara lässt sich nicht darauf ein . . . :cool:

DSC00503.JPG
. . . und dann liegt sie auch schon vor uns . . .

DSC00504.JPG
. . . der Ausgangspunkt für unsere nächste Tour, die Waverley Bridge.

DSC00509.JPG DSC00512.JPG
Aber weil die Mittagszeit schon leicht überschritten ist, wollen wir erst mal etwas essen.

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
In der in unmittelbarer Nähe der Waverley Bridge gibt es ein großes Einkaufscenter,
hier stillen wir unseren Hunger.
Aber auch hier kann ich die Finger nicht von der Kamera lassen . . .

DSC00518.JPG DSC00517.JPG

Manchmal ist es wie ein Zwang . . . :(

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
So, unser Hunger ist gestillt.

Jetzt geht es zum Bus . . .

DSC00522.JPG

Die Tour dauert ca. 90 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen. Kostet je nach Ticketart ab 15 GBP und das Ticket ist ab Kauf 24 oder 48 Stunden gültig.
Man kann an jeder Haltestelle aussteigen und in den nächsten folgenden Bus wieder zusteigen.
Wie der Name der Tour schon sagt: hop on, hop of.

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Endlich ist es soweit und unsere Tour mit dem Bus durch die Stadt beginnt.
Anfangs wurde ich noch mit Infos über Kopfhörer versorgt. Aber nachdem ich meinen Sitzplatz gewechselt hatte, hatte ich einen Platz mit einem defektem Kopfhörer. :(

Aber das störte mich eigentlich weniger, denn die Aussicht von ganz oben war einfach der Hit. :):rolleyes:

@hotmanni schreibt ja wieder in seinem Bericht mit dem Namen Schlemmen Schlemmen Schlemmen.

Meinen Bericht könnte ich : Bilder Bilder Bilder nennen. :bigsmile Soll ich mal verraten wie viele Bilder ich den drei Tagen Edinburgh gemacht habe?:rolleyes::rolleyes:

Aber jetzt, hop on . . .
Wenn einige Bilder vom ersten Teil der Tour etwas verspiegelt sind, liegt es daran dass da eine Scheibe dazwischen war. :(

DSC00524.JPG
Einstieg auf der Waverley Bridge und das erste Highlight ist das Scott Monument.
Es ist dem Schriftsteller Sir Walter Scott gewidmet.

DSC00527.JPG
Vorbei an einem Riesenrad, ob das schon für den Weihnachtsmarkt aufgebaut ist, oder permanent dort steht, ich weiß es leider nicht. :(

DSC00529.JPG
Vorbei an der St. Johns Church . . .

DSC00534.JPG
. . . geht die Fahrt Richtung Old Town . . .

DSC00537.JPG DSC00540.JPG

And now, follow me and hop on . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Über allem thront natürlich das Castle.

DSC00545.JPG DSC00546.JPG
Über den Grassmarket entlang . . .

DSC00547.JPG DSC00549.JPG DSC00552.JPG
. . . geht es die Candlemaker Row hoch . . . vorbei an Bobby, dem treuesten aller Hunde . . .

DSC00553.JPG

. . . links liegt der Greyfrias Kirk . . .aber den sieht man gerade nicht . . .

Hop on, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Wir kreuzen die West Port um weiter zur Johnston Terrace zu fahren.

DSC00573.JPG
Hier kann man den Basaltkegel gut erkennen, auf dem das Castle thront.

DSC00575.JPG DSC00577.JPG DSC00581.JPG DSC00582.JPG
Kein Wunder dass die Burg von drei Seiten kaum einnehmbar war, es geht ja senkrecht nach oben.

DSC00588.JPG
Weiter zur George V Bridge.
Hop on, follow me.
 

Ähnliche Themen