Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Auf einen Single Malt nach Edinburgh

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Sind die Bilder mit deiner Sony gemacht?

Ja, sind sie. Jedenfalls 99% der Bilder in diesem Bericht. Einige sind mit meinem IPhone gemacht, wenn es mal ganz schnell gehen musste. :rolleyes:

Und, ich hatte wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Sonne ohne Ende. Kaum Wolken, einfach ein Traum für Schottland.

@ursus, Du solltest auf keinen Fall darauf verzichten dir diese Stadt anzusehen. Überrasche deine Frau doch ganz einfach mit einem spontanen Trip übers Wochenende :rolleyes: :) ;) Du bist dann mit Sicherheit für lange Zeit ihr Held . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Nachdem ich mich dann doch von den Ausgrabungen losreißen konnte kamen wir wir endlich auch bei den Drei Schwestern an. Im ersten Augenblick dachte ich wir wären hier falsch, aber nein.

The three sisters ist eine Event Location in der jeden Abend einige Konzerte stattfinden.
Das dort auch ein Frühstücksbuffet für 6 GBP angeboten wird ist bestimmt in Bagpackerkreisen bekannt. :bigsmile

DSC00353.JPG
Also lassen wir uns mal Überraschen . . .

DSC00355.JPG
Passt scho, war unser Fazit. Der Kaffee und der Toast waren durchaus zu genießen. :)
Wenn man davon ausgeht dass hier jeden Abend bis früh in den Morgen hinein gefeiert wird, da waren wir ja wirklich gut bedient hier.

DSC00362.JPG

Der Tisch Nummer 101 war an diesem Tag nicht der unsere . . .

DSC00365.JPG
Noch ein paar Einblicke in die Bar und ein kleines bisschen tiefer . . .

DSC00366.JPG DSC00367.JPG

Nochmals ein paar Bilder zu den Drei Schwestern . . .

DSC00368.JPG DSC00371.JPG DSC00377.JPG DSC00380.JPG DSC00381.JPG DSC00382.JPG

Also feierfreudig sind die Schotten schon auch . . .
And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
So, langsam möchten wir beide dann doch mal weiter in die Stadt vordringen.
Also raus aus den Schwestern und auf zum Bus.

DSC00386.JPG
Aber erst nochmal ein paar Bilder . . .

DSC00387.JPG
Ich muß ja festhalten, was hier so alles gesoffen getrunken wird. :bigsmile

DSC00388.JPG DSC00389.JPG

Man kann wenn man möchte schon Schlüsse über die Gästezahlen schließen . . .

DSC00390.JPG

Aber jetzt, ab zum Bus . . . weil Klara . . . :devil

Ok, now follow me . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Aber irgendwie scheinen wir im Kreis zu laufen. :)
Vielleicht aber auch so gewollt von mir ? :eek:
Was mache ich nicht alles für ein paar Bilder. Klara ist leicht genervt von mir und ich, ich mache meine Fotos . . . :p

DSC00393.JPG DSC00396.JPG DSC00401.JPG DSC00403.JPG DSC00406.JPG
So ein bisschen stutzig werde ich jetzt aber auch, irgendwie scheint die Stadt ausgestorben.
Es ist 9.30 Uhr und nur eine Handvoll Touris unterwegs . . .

Was ist da los?
And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Zwischenzeitlich weiß ich auch warum absolut keine Autos unterwegs sind.
Heute findet der alljährliche Stadt-Marathon in Edinburgh statt. Bis Mittags sind viele Straßen rund um die Old Town gesperrt. Na toll . . . :eek: und unser Bus?
Kurze Überlegung. Mit Klara stimme ich ab nochmal zum Castle zu gehen. Die Bustour machen wir halt am Nachmittag.

DSC00409.JPG DSC00410.JPG DSC00412.JPG
Ist der Blick nicht einfach wunderschön?

DSC00413.JPG DSC00414.JPG DSC00415.JPG

Was will ich eigentlich mehr, die Sonne scheint und die Temperaturen erlauben es auch mir ohne Handschuhe rumzulaufen.

And now, follow me.
 

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
65
ein Kompliment für deine Photos ! Dir ist es wirklich gut gelungen die einmalige Atmosphäre dieser wunderbaren Stadt einzufangen. Dun Eideann hat dich schon verzaubert !
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Ich finde auch, dass @Suzie Wong immer wieder eine echte Bereicherung für dieses Forum ist. :hutOb es nun das Kochen oder die Reiseberichte der Beiden sind. Es ist immer ein Genuß.
Würd mich freuen, wenn wir uns auch mal irgendwann treffen würden, auch wenn unsere Routen in LOS nicht deckungsgleich sind.
Genug OT
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Dun Eideann hat dich schon verzaubert !

Ja, vom ersten Augenblick an . . .

Das magische Auge!

Meine Bilder zeigen einfach nur meinen Blick auf die Dinge . . .

Würd mich freuen, wenn wir uns auch mal irgendwann treffen würden, auch wenn unsere Routen in LOS nicht deckungsgleich sind.

Wer sagt denn dass wir unsere Routen nicht mal angleichen können? :)
Und wie wir immer wieder feststellen, sollte man Treffen nie auf die lange Bank schieben.
 

Padino

In festen Händen , aber.....
Inaktiver Member
14 Mai 2017
487
984
1.343
Nicht EU
Schöne Bilder ! :daume
Danke ! :daumen
Aber irgendwie wirkt alles ein wenig , wie ausgestorben ! WO sind denn ALL die Leutz dort....:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Schöne Bilder ! :daume
Danke ! :daumen
Aber irgendwie wirkt alles ein wenig , wie ausgestorben ! WO sind denn ALL die Leutz dort....:bigsmile
Sonntag früh ? In der Kirche !

War in Belfast - Niemand und damit meine ich wirklich NIEMAND auf der STrasse. Der Vermieter meinte , die sind alle in der Kirche !
 
Thailernen.net

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wir sind zum zweiten Mal auf dem Castle Rock.
Nach rechts geht mein Blick in die Royal Mile . . .

DSC00416.JPG
Und wenn ich meinen Blick nach links wende, sehe ich direkt eines der bedeutendsten Bauwerke Schottlands: Edinburgh Castle

DSC00417.JPG
Der Blick in die Stadt ist an diesem strahlenden Sonnentag einfach nur genial . . .

DSC00420.JPG DSC00421.JPG DSC00423.JPG

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Edinburgh Castle steht auf einem erloschenen Vulkan. Die Felsformation entstand vor etwa rund 340 Millionen Jahren.
Das Schloss ist nicht ganz so alt. Im Jahre 1093 wurde eine Edinburgh zum ersten Mal im Zusammenhang mit dem Tod von König Malcolm III erwähnt.
Die erste zweifelsfreie Erwähnung von Edinburgh Castle findet sich in der im 14. Jahrhundert von John Fordun verfassten Chronik über Schottland.

DSC00424.JPG DSC00425.JPG DSC00426.JPG DSC00427.JPG DSC00428.JPG DSC00429.JPG

And now, follow me.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Unser Kurztrip nach Schottland war wirklich von einem Traumwetter begleitet.

Und weil das Wetter passte und der Ort passte und ich einfach Lust hatte, packte ich sie aus.

Meine neue Fotokugel.

Und das jetzt ist meine Premiere. Ich stehe noch ganz am Anfang mit Probieren und Versuchen. Aber ich möchte euch meine ersten Schritte doch schon zeigen . . .

DSC00430.JPG DSC00434.JPG DSC00435.JPG DSC00439.JPG DSC00441.JPG DSC00442.JPG

And now, follow me.
 

Ähnliche Themen