Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Soi Buakaow Auf der Suche nach einem Hotel

tomtomhh

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Hallo zusammen,

Ich wollte Mal von meiner Hotelsuche vor Ort berichten.
Ich hatte aus D das Golden SEA, Soi Buakhao für eine Woche gebucht.
Wollte vor Ort verlangern wenn es mir gefällt. Buchung übers Internet hat natürlich nicht so geklappt wie gewünscht, Thaistyle halt.
Hatte per Mail early check-in nagefragt und wollte ein Zimmer in einem höheren Stockwerk.
Als ich morgens um 9:30 am Empfang stand hat sich niemand daran erinnert, auch nicht als ich meine Mails gezeigt habe...aber egal...wollte ja keine Stress, sondern nur raus aus meine Klamotten, ne Dusche und ne Massage. Bekam ein zZimme im ersten Stock...Balkon direkt am Pool welcher um diese Uhrzeit bereits voll mit Indern war. Nach der Dusche hab ich mir ne Zigarette auf dem Balkon angemacht und mir das Treiben weiter angesehen. Es waren mittlerweile ne Menge Engländer oberhalb der 100 Kiloklasse mit ihren Girls da. Witzig daran war nur das die Titten der Jungs durchweg größer als die der Girls war.
Egal, zum Hotel: das war war 10-15 Jahren bestimmt Mal ganz nett. Badezimmer sehr dunkel, Badewanne mit Duschvorhang völlig abgerockt. Der Duschvorhang lies sich kaum aufmachen, verklebt...Schimmel...auch an den Fliesen.
Das Bett sehr groß, aber wenn über x Jahre die Matratze durchgerammelt wird, schläft es sich nicht besonders gut darauf.
Aber schlafen war nicht wirklich angesagt, sobald der Pool morgens aufgemacht wurde, war es auch schon sehr laut...wurde nur noch von der Aircon uberlagert.
Zwei Vorteile hatte das ganze, war günstig und die Lage ist 1A.

Bin gestern umgezogen und hatte mir vorgestern diverse Hotels vor Ort angesehen.
Sehr merkwürdig war, in jedem Hotel gab es keine Walkin Preise. Agoda war immer günstiger.
Im Märchen, welches mein Favorit war, sagte man mir auch ich müsse über Agoda buchen...vor Ort nicht möglich.
Über Agoda hatte ich mir einige angesehen und die Preise gecheckt. Die Bilder entsprechen fast nie der Realität, da diese oft bei der Eröffnung gemacht wurden und nie aktualisiert werden.
Ich will jetzt keinen Roman schreiben, deshalb nur die positive n Eindrücke.
Sehr günstig und tolle Lage The scenery.
Tolle Zimmer, sehr gepflegt, super Betten, günstig, March und May.
Aber der Weg dahin hat mich genervt...
Neues Hotel, gleich beim Excite, ich glaube P72 oder so...sehr schön, geile Lage...wer will riesen Fitnessbereich, aber die Zimmer klein und sehr teuer. Vor Ort Preise waren glaube ich 1400 Bath.
Hab mir dann in der Buakhao, Soi 15 The Nest angesehen. War okay...aber einfach nur OK.
Hatte keinen Bock mehr, hab mir aber doch noch das gegenüberliegende The Whisper Hotel angesehen. Sehr freundlicher Empfang...alles sehr modern, hell, sehr sauber. Zimmer im 8.stock, über 40qm, sehr hell, alles nagelneu, riesen Bett, super Matratze, sehr schönes großes Badezimmer. Zahle hier 1200 Bath mir Frühstück, was ich gleich Mal checken werde... wahrscheinlich aber nur ein Mal, da frühstücken meist erst am Nachmittag bei mir klappt.
Bilder im Internet entsprechen der wirklichkeit, könnte aber bei Bedarf gerne ein paar einstellen.
So...jetzt erst Mal kaffee
 

tomtomhh

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Frühstück ist nur bis 10 Uhr...war aber gut. Alles vorhanden...lecker. Kaffe ist überall nicht der Bringer...aber egal.
Übrigens habe ich mich vertan vorher, das gegenüberliegende Hotel heißt nicht Nest, sondern Netra.
Und vom Balkon habe ich ein riesen neues Hotel im Bau gesehen.
Für mich ist die Lage top.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Aus diesem Grund buche ich immer nur eine Nacht und dann gucke ich vor Ort, dann kann man auch sein Zimmer auswählen. Ich habe auch schon mit dem PC des Hotels ein Zimmer gebucht über Agoda, weil die mir sagten, den Preis könnten sie so nicht anbieten und ich solle das so machen. Ich also nach zwei Minuten wieder fünf Meter zurück zur Rezeption, "Guten Morgen nochmal, hab´ ein Zimmer bei euch reserviert, guckt mal nach".

Schon kurios, aber so ist es manchmal.

Übrigens sind auch Hotelempfehlungen in aktuellen Reiseführern nicht viel wert. Da habe ich schon ein paar Mal voll daneben gelegen. Stehen übrigens häufig die selben Hotels (Restaurants, Bars usw. auch) in mehreren Reiseführern, was einem zu denken geben muss, man aber normalerweise nicht mitbekommt, weil man ja nur einen Reiseführer hat.
 

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.571
20.674
3.715
So mache ich es auch gerne,
erst mal für 1-2 Nächte buchen und sich dann vor Ort das richtige Aussuchen
 

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
Man merkt sehr schnell das du das erste Mal überhaupt in den Urlaub gehst... Auch in Mallorca oder Südfrankreich stimmen die Bilder nicht immer überein mit der Realität.

Wenn du das Hotel nicht kennst einfach auf TripAdvisor die aktuellsten Bilder von Besuchern anschauen und dir ein Bild davon machen.

Damit spare ich mir meine wertvolle Urlaubszeit, habe absolut null Bock auf Hotelvisiten in meinen 2 Wochen in Thailand.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Man könnte auch hier im Forum nach Hotels in der gewünschten Gegend suchen, und in den entsprechenden Threads die Beschreibungen anderer Member lasen.

Das die Bewertungen bei Hollydaycheck, Tripadvisor, etc. nicht unbedingt zielführend für 6Touristen sind, sollte klar sein. Familien und Paare werden dort vorzugsweise posten. Hauptsächlich Leute die kaum Hotelerfahrung haben, insbesondere nur einmal in Pattaya waren und daher ihre Unterkunft nicht mit anderen vergleichen können.
 

tomtomhh

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Wie geil...es ist wirklich scheißegal was man hier im Forum schreibt...es kommen sofort Beleidigungen und Besserwisserreien ungefragt um die Ecke!
@Schelmi
Es tut mir wirklich leid daß ich vor meiner großen Reise ganz alleine nicht so einen Weltreisenden wie dich hier im Forum befragt habe.
Und danke für deine Tipp mit TripAdvisor ich wußte ja nicht das es soo hilfreiche Seiten im Internet gibt.
Und sorry nochmal das ich deine Zeit verschwendet habe mit meinem unqualifiziertem Beitrag. Ich werde mir nächstes Mal ein Thema aussuchen, welches dich voll Begeistert.

@neitmoj
Auch wenn wir uns hier noch nie begegnet sind, schätze ich deine Beiträge sehr.
Da du ja immer gerne alles recherchierst und Leute belehrst, kann ich kaum verstehen wie man so einen dummen Kommentar abgeben kann, bei einem Member der genau so lange wie du hier im Forum dabei bist.
Aber egal...gerne Mal auf ein Getränk deiner Wahl in der Smurfbar diese Woche noch.

Ich gehe jetzt erstmal einen Kaffe trinken.

Gruß
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@tomtomhh
Du solltest dir ein etwas dickeres Fell für dieses Forums zulegen.:)

In der Zeit, in der Du Deinen letzten Post geschrieben hast, hättest Du schon ne ST machen können. Und wenn die scheisse ist, kannst Du dich wirklich ärgern :bigsmile

Die Leute hier änderst Du sowieso nicht.

Mich regen nur noch Fragen auf, wie: Welche Lady an der Beach Road könnt ihr empfehlen. Oder: hab vor 12 Jahren in Change Mai nen guten dreier gehabt. Hat jemand ne Ahnung, wo die jetzt sind?

Ansonsten wie die Ärzte singen: "Lasse reden..."

Wobei @neitmoj Beitrag jetzt nicht ganz so am Thema vorbei war.

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: tomtomhh

tomtomhh

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
@lillyfee
Ja...Recht hast du.
Da ich keine Reiseberichte schreibeo der Tittenbilder poste,
dachte ich nur ich gebe Mal einen Tipp/Erfahrung zurück.
Denn das ist genau das was ich an dem Forum schätzen gelernt habe, Hotel- und Restaurantipps..massagen etc.
Alles andere findet sich vor Ort meist von selbst.
Wenn es jemanden Interessiert...der Kaffee war lecker...
Ich gehe jetzt auf ne short time.
Mann kann das Leben manchmal schön sein....
 

Ähnliche Themen